
20 Jahre Online Marketing – Eine Ewigkeit.
Viel hat sich in der digitalen Welt verändert in den letzten 20 Jahren. Zu Beginn des 21. Jahrhunderts stand Google noch in den Anfängen, sowohl die organische Suche als auch Google Ads (früher noch unter dem Namen Google AdWords). Die ersten Partnerprogramme läuteten den Beginn des Affiliate Marketings ein. Soziale Netzwerke entwickelten sich erst in den kommenden Jahren. Erinnern Sie sich noch an MySpace und StudiVZ? 2006 verzeichnete MySpace 100 Millionen User, wurde in den folgenden Jahren allerdings deutlich von Facebook überholt. Mit Xing und LinkedIn gab es ab 2003 auch Netzwerke für den professionellen Austausch. Google+ ist ein gutes Beispiel für ein Google-Projekt, das nicht erfolgreich war und 2018 nach etwa 7 Jahren eingestellt wurde.
Es hat sich viel getan in den letzten 20 Jahren, vor allem in den letzten Jahren, seit Facebook vor über 10 Jahren auf der Bildfläche erschien. Viele Netzwerke und Dienste sind verschwunden, viele aber auch geblieben. YouTube gibt es seit gut 15 Jahren, Instagram und Pinterest seit über 10 Jahren. Google hat eine massive Entwicklung von der reinen Suchmaschine für Websites bis hin zum Marktführer in verschiedenen vertikalen Suchen und Diensten durchlaufen. Werbeformate ändern sich ständig, auch die Möglichkeiten zu Targeting und Auswertungen entwickeln sich. Skandale, Datenschutz-Problematiken, Plattformen, die kommen und gehen. Technische Revolutionen wie das Smartphone und Smartwatches verändern das Online Marketing. In 20 Jahren waren viele Veränderungen zu beobachten und wir sind uns sicher – die kommenden 20 Jahre werden ebenso spannend werden.
Wer all diese Entwicklungen und Veränderungen in Echtzeit miterlebt, verfügt nicht nur über einen großen Schatz an Erfahrungen. 20 Jahre Online-Geschäft, Werbung und organische Leadgenerierung bedeuten auch, die aktuellen Entwicklungen besser einschätzen zu können und Neuerungen zwar offen aber mit einer gesunden Skepsis gegenüberzustehen. Wir sind neugierig gegenüber allem Neuen, werfen Altbewährtes aber nicht ohne guten Grund über Bord. Wir testen ausführlich und bewerten dann auf der Basis von Daten und Fakten. Wir erkennen Trends frühzeitig und nutzen diese für unsere Kundinnen und Kunden.

20 Jahre internetwarriors – Erfahrung und Innovation
2001 begann die Geschichte der Warriors, als Axel Zawierucha sich dazu entschloss, sich in der digitalen Welt mit den Großen der Branche zu messen. Ein ambitionierter Plan, doch Mut zahlt sich bekanntlich oft aus. Mit Platzen der dotcom Blase gaben einige große Online-Agenturen auf – die internetwarriors gibt es auch 2021 noch. Seit 2001 haben sich die Warriors mit der Online-Welt entwickelt. Wir bilden uns fortlaufend weiter, um Sie in allen aktuellen Kanälen und Strategien beraten zu können. Nach zwei Jahrzehnten blicken wir zurück auf über 300 zufriedene Kundinnen und Kunden, über 1 Mio generierte Leads, zehntausende Google Top-Rankings und viele weitere Highlights. Über Kreuzberg, Berlin Mitte, Friedrichshain ging es nach Schöneberg, und inzwischen sitzen wir im Bülowbogen und beraten und betreuen Unternehmen aus der ganzen Welt.Dafür stehen die Warriors
Was ist eigentlich ein “internetwarrior”? Ein Warrior kennt sich in der Online Welt bestens aus, immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und Chancen. Wir kämpfen für Sie, für unsere Kundinnen und Kunden, um jeden Klick und jeden Lead. Unsere Agentur steht für ganzheitliches Online Marketing, bei uns bekommen Sie das Full Service Paket. Im Team haben wir Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Disziplinen, die dafür sorgen, dass Sie auf allen relevanten Kanälen optimal aufgestellt sind. Wir behalten den Überblick über Ihre Gesamt-Strategie und Ihre Unternehmensziele, zu denen alle Maßnahmen, alle Kampagnen und Kanäle beitragen. Direkte, verständliche und transparente Kommunikation ist uns wichtig. Wir sehen uns als Ihr Partner, unterstützen Sie praxis- und zielorientiert mit kreativen Ideen und Weitsicht.Dafür kämpfen wir als Warriors – mit Wertschätzung und Weitsicht
We fight for every click and lead! Sichtbarkeit ist gut und wichtig, Follower sind ein wertvolles Kapital. Ihre Klicks zu erhöhen, gehört zu unseren Ansprüchen. Oft reicht das allerdings nicht, darum behalten wir immer die langfristigen Ziele im Blick. Auf die Leads kommt es uns an – wir sorgen nicht nur dafür, dass Sie mehr Traffic erhalten, sondern auch dafür, dass dieser relevant ist und Ihre Umsätze erhöht.
Als verlässlicher Partner an Ihrer Seite bringen wir viel Erfahrung mit, technisches Verständnis, Kreativität – und manchmal auch eine Portion Wahnsinn, denn die braucht es in der schnelllebigen Online Welt, um oben dabei zu bleiben. Wir setzen auf messbaren Erfolg statt Glück – verstehen Sie die geballten Fäuste in unserem Logo also bitte nicht als gedrückte Daumen! Wir stehen bereit, um für Sie und Ihre Leads zu kämpfen.

Profitieren Sie von unserer Expertise!
Suchen Sie nach einem zuverlässigen Partner für Ihr Online Marketing, der Sie in allen bezahlten und organischen Kanälen unterstützen kann? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir kämpfen gern auch für Sie!

Axel Zawierucha ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und und ein Internet-Experte. Er begann seine Karriere im Journalismus bei einigen der führenden Media-Unternehmen Deutschlands. Bereich. Schon in den 90ziger Jahren erkannte Zawierucha die Bedeutung des Internets und wechselte als Marketingleiter zu den ersten Digitalunternehmen, bis er 2001 die internetwarriors GmbH gründete.
Seit 20 Jahren – in digitaler Zeitmessung eine Ewigkeit! – sind die WARRIORS Eine der ersten Adressen in Deutschland für ganzheitliches-Onlinemarketing. Ihr Kampfruf damals und heute „We fight for every click and lead!“