+49 (0)30 9700387 -0
English
Deutsch
internetwarriors GmbH
  • LEISTUNGEN
    • Google AdWords
      • Display
      • Google Shopping
      • Remarketing-Kampagnen
      • Produktdatenoptimierung
    • Suchmaschinenoptimierung
      • Content Marketing
      • Local SEO
      • Mobile SEO
      • SEO-Analyse
      • SEO-Betreuung
      • SEO-Betreuung Relaunch
    • Webanalyse
      • Google Analytics
      • Tag Manager
      • Conversion Optimierung
      • Customer Journey
      • Usability
    • Marketingstrategie
      • Konzeption
      • Marketing-Mix
      • Mediaplanung
      • Internationale Online Kampagnen
    • Affiliate Marketing
    • Social Media Marketing
      • Facebook
      • Google+
      • YouTube
      • Pinterest
      • LinkedIn
    • E-Mail Marketing
    • Mobile Marketing
    • Programmierung & Webdesign
      • CMS
      • Responsive Design
      • Shop-Systeme
    • Online-PR & Online Reputations Management
    • Workshops
      • Google AdWords
      • Google Analytics
      • WordPress Basic
      • WordPress Advanced
      • Weitere Schulungen
  • AGENTUR
    • Team
    • Jobs
    • Presse
  • REFERENZEN
  • BLOG
  • WISSEN
    • Newsletter abonnieren
    • Kostenloser SEO-Check
    • Whitepaper
      • Leitfaden Webanalyse
      • Whitepaper Künstliche Intelligenz
    • Newsletter Archiv
    • Broschüre
  • KONTAKT

Adwords Active View: Nur noch für sichtbare Impressionen zahlen

4. December 2013Ilga BeckerSEAKeine Kommentare
  • teilen 
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • e-mail 

Bei Google AdWords zahlen Sie entweder pro Klick oder ausgelieferter Impressionen, also Werbeeinblendungen. Ob diese Einblendungen aber auch tatsächlich für Nutzer sichtbar waren oder sich außerhalb des sichtbaren Bereichs befunden haben, darauf hatten Sie bisher keinen Einfluss. Das bedeutet, Sie zahlten bisher für „verlorene“ Werbeeinblendungen (nach einer Studie von comScore sind das ganze 31%, also fast ein Drittel der Impressionen!), die zu keinem Klick führen konnten. Dafür bietet Google nun eine Lösung an: Zahlen Sie nur noch für sichtbare Impressionen!

Seit dieser Woche gibt es bei Google die Option „Pay by Viewable Impression“, über die allerdings von Google selbst bisher wenig bekanntgegeben wurde, wie Ginny Marvin auf Marketing Land bemerkt. Nachdem im August das Media Rating Council (MRC) in den USA Googles neues Produkt „Active View“ zur Messung der Sichtbarkeit von Impressionen anerkannte, hält diese Neuerung nun in AdWords Einzug.

Was bedeutet dies für Werbetreibende? In allen Kampagnen, die im Google Display Netzwerk laufen, kann die neue Option ausgewählt werden. Damit zahlen Sie nur noch für Impressionen, die nach dem „Active View“ Reporting als sichtbar eingestuft werden. (Dies bedeutet, mindestens 50% der Anzeige war mindestens für eine Sekunde auf dem Bildschirm zu sehen.) Auch im AdWords Reporting selbst sind nun Active View Metriken zu sehen: sichtbare Impressionen, sichtbare CTR und durchschnittlicher CPM. Für Googles Dienste ist dieser Schritt eine Innovation und dürfte vielen Publishern zugutekommen.

Mehr zum Thema Active View lesen Sie auch hier und hier bei Google selbst.

  • teilen 
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • e-mail 
Tags: Adwords, Google, SEM
Vorheriger Artikel internetwarriors engagieren sich für Festsaal Kreuzberg Wiederaufbau Nächster Artikel Smartphone Crawling Fehler in den Webmastertools – Googles Richtlinien für mobile Websites

Leave a Reply Cancel reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Archiv

Kategorien

  • Affiliate Marketing
  • Content Management Systeme
  • Content Marketing
  • Conversion Optimierung
  • E-Mail Marketing
  • Ecommerce
  • internetwarriors
  • Kundenstory
  • Künstliche Intelligenz
  • Mobile Marketing
  • Recht & Sicherheit
  • SEA
  • SEO
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinen
  • Usability
  • Verschiedenes
  • Webanalyse
  • Webdesign
  • Webseitenoptimierung

Aktuelle Beiträge

  • DSGVO – Das sollten Sie für Ihr E-Mail Marketing beachten!
  • Social Media Marketing – Tipps für Unternehmen
  • Was ist Linkbuilding? Eine Anleitung mit nützlichen Tipps für Linkaufbau
  • Facebook Marketing – mehr als nur Werbeanzeigen
  • Instagram Marketing für Unternehmen

Aktuelle Kommentare

  • Toni Preuß on Kein Google Analytics ohne Opt-Out Cookie
  • Toni Preuß on Kein Google Analytics ohne Opt-Out Cookie
  • Carolin Baumeister on Kein Google Analytics ohne Opt-Out Cookie
  • Sigi on Kein Google Analytics ohne Opt-Out Cookie
  • Chris on Möglichkeiten der Content-Gruppierung in Google Analytics
KONTAKT
internetwarriors GmbH

AdresseBülowstrasse 66
10783 Berlin

Telefonnummer+49 (0)30 9700 387 0
Faxnummer+49 (0)30 9700 387 11
E-Mail Adresse info@internetwarriors.de

Facebook
Twitter
Google+
ZERTIFIKATE
Logo der Auszeichnung als Premier Google Partner Agentur
Auszeichnung, als eine der 100 besten SEO-Agenturen
NEWSLETTER
Bleiben Sie auf dem Laufenden:
Nachname
Name
E-Mail*
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiere sie.
  • JOBS
  • AGBs
  • DATENSCHUTZ
  • KONTAKT
  • IMPRESSUM
Diese Webseite verwendet Cookies zu Werbezwecken und zur Verbesserung des Angebots. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu. OK Mehr erfahren