Blog

  Webanalyse Keine Kommentare zu Datenanalyse 2021: So geht Datenauswertung auch mit weniger Daten!

Datenanalyse 2021: So geht Datenauswertung auch mit weniger Daten!

Stellen Sie fest, dass Sie deutlich weniger Daten Ihrer User in der Webanalyse zur Verfügung haben als früher? Die aktuellen Datenschutzverordnungen stellen das Online Marketing und die Datenanalyse vor große Herausforderungen. Auch das deutsche Telemediengesetz zieht ab dem 01.12.2021 nach. Cookiebasiertes Tracking bedarf der Zustimmung des Nutzers und führt damit zu Datenverlusten, wenn diese nicht
weiterlesen …

  Webanalyse Keine Kommentare zu Süß oder bitter: Die Zukunft der (Marketing) Cookies

Süß oder bitter: Die Zukunft der (Marketing) Cookies

Spätestens seit der DSGVO beschäftigt das Thema Cookies die Marketing Welt. Welche Cookies sind erlaubt, inwieweit sind Webanalyse und Online-Werbung überhaupt noch möglich mit den aktuellen Hürden? Steht das Ende der Cookies bevor? Sich mit den neuen Bestimmungen auseinanderzusetzen, sich für eine Technologie zu entscheiden, die passenden Einstellungen vorzunehmen und die Daten korrekt zu interpretieren,
weiterlesen …

  Verschiedenes Keine Kommentare zu Die Zukunft des B2B Vertriebs: Hybrider Vertrieb und Online-Leadgenerierung

Die Zukunft des B2B Vertriebs: Hybrider Vertrieb und Online-Leadgenerierung

Wie sieht der B2B Vertrieb der Zukunft aus? Die Coronapandemie beschäftigt uns mittlerweile seit fast 1,5 Jahren und hat massive Auswirkungen sowohl auf unsere Privatleben als auch auf die Arbeitswelt gehabt. Ganze Branchen waren und sind in der Krise, in fast allen Unternehmen musste ein Umdenken stattfinden in Bezug auf Arbeitsmodelle und die größtmögliche Sicherheit
weiterlesen …

  internetwarriors Keine Kommentare zu internetwarriors & Leadinfo Partnership: Zusammen sind wir stärker

internetwarriors & Leadinfo Partnership: Zusammen sind wir stärker

Jeden Tag finden Hunderte – vielleicht sogar Tausende – von Visitors Ihre Website. Aber nur wenige von ihnen hinterlassen ihre Kontaktdaten. So entgehen Ihrem Unternehmen Dutzende oder sogar Hunderte potenzieller KundInnen. Ein erhebliches verschenktes Potenzial! Das dachte sich auch eine Gruppe von Programmierern und entwickelte eine eigene Software zur Leadgenerierung: Leadinfo. In diesem Blog erzählen
weiterlesen …

  Social Media Marketing Keine Kommentare zu Teilen will gelernt sein – datenschutzkonforme Implementierung von Social Share Buttons

Teilen will gelernt sein – datenschutzkonforme Implementierung von Social Share Buttons

Wir stoßen im Internet häufig auf interessante oder lustige Beiträge, Artikel, Videos oder Bilder, die wir nicht für uns behalten wollen und gerne mit unseren Freunden über Social Media Kanäle teilen möchten. Doch ist das Verbreiten der Inhalte über den Share Button (Teilen Button) überhaupt datenschutzkonform?

  Social Media Marketing Keine Kommentare zu Leadgenerierung – Case Study heyData

Leadgenerierung – Case Study heyData

Die Strategie, die Umsetzung und die Vor- und Nachteile der Lead Generierung über LinkedIn-Formulare – aufgezeigt anhand einer Case Study des internetwarrior-Kunden heyData. Vorstellung des Unternehmens heyData (und unseres Auftrags) Das Unternehmen heyData heyData bietet Datenschutz als Software-as-a-Service und berät Unternehmen als geprüfter Datenschutzbeauftragter in allen Fragen des Datenschutzes und der Datensicherheit. heyData richtet sich
weiterlesen …