Blog

Wie Sie mit dem Google Tool – Ads Editor Ihre Kampagnen effizienter steuern können
  SEA Keine Kommentare zu Wie Sie mit dem Google Tool – Ads Editor Ihre Kampagnen effizienter steuern können

Wie Sie mit dem Google Tool – Ads Editor Ihre Kampagnen effizienter steuern können

Die Verwaltung und Optimierung Ihres Google Ads Kontos ist mit jeder Menge Arbeit verbunden. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, den Arbeitsaufwand zu reduzieren. Der Google Ads Editor ist eine sehr nützliche Anwendung, welche Google kostenlos zum Download für Mac und Windows zur Verfügung stellt. Mit dem hilfreichen Werkzeug können Sie Ihre Kampagnen bequem offline auf
weiterlesen …

Suchmaschinenoptimierung mit Bing SEO
  SEO Keine Kommentare zu Suchmaschinenoptimierung mit Bing SEO

Suchmaschinenoptimierung mit Bing SEO

Als Betreiber einer Webseite möchten Sie, dass Ihre Webseite leicht gefunden wird. Dabei denken Sie häufig an Google, aber nicht an die Suchmaschine Bing, oder? Für viele Webseitenbetreiber ist Suchmaschinenoptimierung ein abstraktes Thema und Bing SEO gehört zu den Bereichen, die schnell in den Hintergrund geraten. Vermutlich liegt dies daran, dass Deutschland ein Google Land
weiterlesen …

  Webanalyse Keine Kommentare zu Die neue Web + App Property in Google Analytics

Die neue Web + App Property in Google Analytics

Anfang August 2019 hat Google eine neue Version seiner Analytics Software herausgebracht. Eine sogenannte Web + App Property. Einige bekannte Experten aus der Branche nennen die Version „Analytics v2“. Wir haben uns die Version in der täglichen Arbeit im Bereich der Webanalyse gründlich angeschaut und erste Erfahrungen gewinnen können. Google führt gerne unangekündigt Updates durch oder führt neue Features ein. Das ist in der Regel keine große Überraschung. Doch bei dieser neuen Version waren viele sehr vom Inhalt überrascht.

  SEO 6 Kommentare zu YouTube SEO – Ranking vom YouTube Kanal optimieren

YouTube SEO – Ranking vom YouTube Kanal optimieren

YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und die am dritthäufigsten besuchte Seite nach Google und Facebook. Die Plattform verzeichnet über 1,9 Milliarden monatlich aktive Nutzer. Allein auf mobilen Endgeräten erreicht YouTube mehr 18-49-Jährige als Nachrichtensender und Kabelfernsehen. Die Videoplattform YouTube ist in über 91 Ländern verfügbar, in denen die Nutzer innerhalb von 80 verschiedenen
weiterlesen …

  SEA Keine Kommentare zu Google Ads Remarketing – Best Practice

Google Ads Remarketing – Best Practice

Retargeting, oder auch von Google Remarketing genannt, stellt Werbetreibenden umfassende Varianten zur Verfügung, ehemalige Webseitenbesucher und potenzielle Kunden in den Shop und auf die Seite zurückzuholen, wenn sie diesen ohne Kaufabschluss oder entsprechender Conversion/Lead einmal verlassen haben. Denn die Nutzer konvertieren oft nicht direkt beim ersten Besuch des Online-Shops sofort zu Käufern. Die „Customer Journey“
weiterlesen …

  SEO 1 Kommentar zu Die neuen Funktionen der Google Search Console

Die neuen Funktionen der Google Search Console

Die Google Search Console (GSC), früher bekannt als Google Webmaster Tools, ist ein SEO-Analyse-Tool, um die Performance einer Webseite zu messen. Dieses kostenlose Analyse-Tool bietet einige für die Suchmaschinenoptimierung sinnvolle Features. Unsere Erfahrungen mit Kunden zeigen, dass die Search Console zwar oft genutzt wird, der volle Umfang und die Verwendung der einzelnen Funktionen jedoch oft
weiterlesen …