B2B Content Marketing

Inhaltsverzeichnis Ziele in B2B mit den richtigen Inhalten erreichen Was ist B2B Content Marketing? Besonders im B2B-Sektor nimmt das Content…

Weiterlesen

Blog

  SEA Keine Kommentare zu Spotify Ads – Werben im Streamingzeitalter

Spotify Ads – Werben im Streamingzeitalter

Inhaltsverzeichnis Als weltweit größte Musik-Streamingplattform erreicht Spotify Millionen Hörer und Hörerinnen, die tagtäglich ihre Musik oder ihren Lieblingspodcast hören. Nicht ohne Grund eignet sich Spotify ideal für das Schalten von Werbung. Kurzum: Spotify Advertising liegt voll im Trend! Spotify Advertising bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, mit Hilfe von Audiowerbung eine persönliche Bindung zu Kund*innen aufzubauen. Im
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu App Store Optimization (ASO): Definition & Erklärung

App Store Optimization (ASO): Definition & Erklärung

Inhaltsverzeichnis Mit der wachsenden Popularität und Nutzung von Smartphones geht das Interesse an neuen Apps einher. Bei mehr als 2,5 Millionen Applikationen im Apple App Store oder im Google Play Store ist die Positionierung der App entscheidend, um eine hohe Downloadzahl zu erreichen. Mit der App Store Optimization (ASO) sind Maßnahmen verbunden, die zur Steigerung
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Barrierefreie Websites und ihre Schnittmengen mit SEO

Barrierefreie Websites und ihre Schnittmengen mit SEO

Inhaltsverzeichnis 2022 ist Inklusion eines der wichtigsten gesellschaftlichen und unternehmerischen Themen, mit denen sich Unternehmen beschäftigen. Eine barrierefreie Website ist eines von vielen wichtigen Maßnahmen und Werkzeugen auf dem Weg zu diesem Ziel. Ab Mitte 2025 wird sie für viele Unternehmen sogar zur Pflicht. Was digitale Barrierefreiheit bedeutet, welche Anforderungen sie erfüllen muss und welche
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu SEO ist nicht tot

SEO ist nicht tot

Inhaltsverzeichnis Immer wieder wird darüber diskutiert, inwiefern SEO als Marketingmaßnahme auch in der Zukunft noch relevant sein wird. Wiederholte Anpassungen des ausgefeilten Algorithmus von Google verunsichern, der Wettbewerb in der Suchmaschine steigt konstant. Und so manch einer fragt sich: Ist SEO tot? Warum ist SEO wichtig? Dafür gibt es einige Gründe! Zwar wird die Suchmaschinenoptimierung
weiterlesen …

  Social Media Marketing Keine Kommentare zu Potenziale von LinkedIn zum Aufbau organischer Reichweite nutzen

Potenziale von LinkedIn zum Aufbau organischer Reichweite nutzen

Inhaltsverzeichnis Mit weltweit 810 Millionen registrierten Nutzern, davon allein 17 Millionen in der DACH-Region, wurde LinkedIn in den vergangenen Jahren zu einem fundamentalen Bestandteil von Online Marketing-Strategien. Für Ihr Unternehmen oder als Person gilt es die Potenziale des Karrierenetzwerkes effektiv zu nutzen, um eine relevante organische Reichweite aufzubauen. Wichtige Inhalte, die Werkzeuge von LinkedIn sowie
weiterlesen …

  SEA Keine Kommentare zu Responsive Search Ads in Google Ads – Best Practice & Tipps

Responsive Search Ads in Google Ads – Best Practice & Tipps

Inhaltsverzeichnis Wenn Sie Google Ads verwenden, haben Sie die Ankündigung in Ihrem Account sicherlich schon gesehen: Ab dem 30.6.2022 sind Responsive Search Ads der einzige Anzeigentyp, der in Standard-Search Kampagnen erstellt und bearbeitet werden kann. Bestehende erweiterte Textanzeigen werden weiterhin ausgeliefert, können aber nicht mehr bearbeitet werden. Neue erweiterte Textanzeigen sind dann nicht mehr möglich.
weiterlesen …