
Omnichannel Marketing – von der Kür zur Pflicht
Omnichannel Marketing – von der Kür zur Pflicht
Wir sind Google Premium Partner
Instagram Ads – Individuelle Kampagnen für jeden Anspruch
Inhaltsverzeichnis Ziele in B2B mit den richtigen Inhalten erreichen Was ist B2B Content Marketing? Besonders im B2B-Sektor nimmt das Content Marketing einen hohen Stellenwert ein. Unter B2B Content Marketing versteht man die Erstellung und Vermarktung von Inhalten, die bewusst dazu eingesetzt werden, spezifische B2B-Zielgruppen zu erreichen. Ziel ist es vor allem, dem eigenen Unternehmen mehr
weiterlesen …
Inhaltsverzeichnis Lokale Suchmaschinenoptimierung, auch Local SEO (SEO = Search Engine Optimization) genannt, bezeichnet die Optimierung von Suchergebnissen im Bereich der lokalen Suchergebnisse. Local SEO spielt als Marketingmaßnahme eine immer wichtigere Rolle. Immer mehr Menschen nutzen ihre mobilen Endgeräte (Smartphones, Tablets, Smartwatches) unterwegs und suchen gezielt nach lokalen Angeboten in ihrer Nähe. Daher sollten Unternehmen ,
weiterlesen …
Inhaltsverzeichnis Website Analyse Tools, wie beispielsweise Google Analytics oder Matomo, eigenen sich hervorragend, um mittels großer Datenmengen einen Gesamtüberblick über die Website zu erlangen. Meistens sind diese Tools jedoch limitiert. Sie helfen oftmals nur bedingt dabei, genau zu verstehen, wie die Nutzer mit der Website interagieren. Die zusätzliche Verwendung von Heatmaps schließt diese Lücke und
weiterlesen …
Inhaltsverzeichnis FAQs auf einer Website einzubinden hat viele Vorteile. Sie können beispielsweise den Kundendienst entlasten, die Conversion erhöhen oder die Sichtbarkeit in den unbezahlten Suchergebnissen verbessern. Welche Möglichkeiten es gibt, eine FAQ Seite zu erstellen und wie diese für SEO optimiert werden können, erklärt dieser Artikel im Detail. Was versteht man unter FAQ? FAQ ist
weiterlesen …
Inhaltsverzeichnis TikTok zählt mit Millionen Nutzern zu den weltweit größten Social Media Plattformen. Umso größer ist das Potential, welches TikTok für eine erfolgreiche Online Marketing Strategie bietet. Es kann nicht nur für soziale Unterhaltung, sondern auch als Werbeplattform für Marken genutzt werden. Aufgrund der riesigen Reichweite und einer vielfältigen Zielgruppe sind TikTok Ads ein vielversprechendes
weiterlesen …
Inhaltsverzeichnis Mit der wachsenden Popularität und Nutzung von Smartphones geht das Interesse an neuen Apps einher. Bei mehr als 2,5 Millionen Applikationen im Apple App Store oder im Google Play Store ist die Positionierung der App entscheidend, um eine hohe Downloadzahl zu erreichen. Mit der App Store Optimization (ASO) sind Maßnahmen verbunden, die zur Steigerung
weiterlesen …