Blog

  Webanalyse Keine Kommentare zu Die neue Web + App Property in Google Analytics

Die neue Web + App Property in Google Analytics

Anfang August 2019 hat Google eine neue Version seiner Analytics Software herausgebracht. Eine sogenannte Web + App Property. Einige bekannte Experten aus der Branche nennen die Version „Analytics v2“. Wir haben uns die Version in der täglichen Arbeit im Bereich der Webanalyse gründlich angeschaut und erste Erfahrungen gewinnen können. Google führt gerne unangekündigt Updates durch oder führt neue Features ein. Das ist in der Regel keine große Überraschung. Doch bei dieser neuen Version waren viele sehr vom Inhalt überrascht.

  SEO 6 Kommentare zu YouTube SEO – Ranking vom YouTube Kanal optimieren

YouTube SEO – Ranking vom YouTube Kanal optimieren

YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und die am dritthäufigsten besuchte Seite nach Google und Facebook. Die Plattform verzeichnet über 1,9 Milliarden monatlich aktive Nutzer. Allein auf mobilen Endgeräten erreicht YouTube mehr 18-49-Jährige als Nachrichtensender und Kabelfernsehen. Die Videoplattform YouTube ist in über 91 Ländern verfügbar, in denen die Nutzer innerhalb von 80 verschiedenen
weiterlesen …

  SEA Keine Kommentare zu Google Ads Remarketing – Best Practice

Google Ads Remarketing – Best Practice

Retargeting, oder auch von Google Remarketing genannt, stellt Werbetreibenden umfassende Varianten zur Verfügung, ehemalige Webseitenbesucher und potenzielle Kunden in den Shop und auf die Seite zurückzuholen, wenn sie diesen ohne Kaufabschluss oder entsprechender Conversion/Lead einmal verlassen haben. Denn die Nutzer konvertieren oft nicht direkt beim ersten Besuch des Online-Shops sofort zu Käufern. Die „Customer Journey“
weiterlesen …

  SEO 1 Kommentar zu Die neuen Funktionen der Google Search Console

Die neuen Funktionen der Google Search Console

Die Google Search Console (GSC), früher bekannt als Google Webmaster Tools, ist ein SEO-Analyse-Tool, um die Performance einer Webseite zu messen. Dieses kostenlose Analyse-Tool bietet einige für die Suchmaschinenoptimierung sinnvolle Features. Unsere Erfahrungen mit Kunden zeigen, dass die Search Console zwar oft genutzt wird, der volle Umfang und die Verwendung der einzelnen Funktionen jedoch oft
weiterlesen …

  SEA 1 Kommentar zu Google Ads für kleine Unternehmen – Wie Sie mit geringen Google Ads Kosten die maximale Effizienz im Online Marketing erzielen

Google Ads für kleine Unternehmen – Wie Sie mit geringen Google Ads Kosten die maximale Effizienz im Online Marketing erzielen

Nicht selten erleben wir, dass kleinere Unternehmen sich mit Google Ads (ehemals Google AdWords) befassen, diesen Marketingkanal jedoch schnell als ineffektiv aufgeben: „Da haben wir nur Geld verbrannt, das hat uns nichts gebracht!“ Eine bittere Erkenntnis, insbesondere bei eingeschränktem Google Ads Budget. Doch woran liegt es, dass Google Ads vermeintlich nicht für das Online Marketing
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Auf der Suche nach dem optimalen Title Tag

Auf der Suche nach dem optimalen Title Tag

Der Title Tag gehört zu den SEO-Grundlagen, die jedem, der sich nur oberflächlich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung befasst, vertraut sein dürfte. Dennoch finden sich noch immer überraschend viele nicht optimierte Seitentitel, darunter auch auf großen kommerziellen Websites. Gary Illyes von Google hat auf die Frage zum Rankingfaktor geantwortet und noch einmal betont, dass die Meta
weiterlesen …