Blog

  SEO Keine Kommentare zu Local SEO – Sichtbarkeit für lokale Unternehmen

Local SEO – Sichtbarkeit für lokale Unternehmen

Inhaltsverzeichnis Lokale Suchmaschinenoptimierung, auch Local SEO (SEO = Search Engine Optimization) genannt, bezeichnet die Optimierung von Suchergebnissen im Bereich der lokalen Suchergebnisse. Local SEO spielt als Marketingmaßnahme eine immer wichtigere Rolle. Immer mehr Menschen nutzen ihre mobilen Endgeräte (Smartphones, Tablets, Smartwatches) unterwegs und suchen gezielt nach lokalen Angeboten in ihrer Nähe. Daher sollten Unternehmen ,
weiterlesen …

  SEO, Webanalyse Keine Kommentare zu Heatmaps in der Usability Analyse

Heatmaps in der Usability Analyse

Inhaltsverzeichnis Website Analyse Tools, wie beispielsweise Google Analytics oder Matomo, eigenen sich hervorragend, um mittels großer Datenmengen einen Gesamtüberblick über die Website zu erlangen. Meistens sind diese Tools jedoch limitiert. Sie helfen oftmals nur bedingt dabei, genau zu verstehen, wie die Nutzer mit der Website interagieren. Die zusätzliche Verwendung von Heatmaps schließt diese Lücke und
weiterlesen …

  Content Marketing, SEO Keine Kommentare zu FAQ erstellen und SEO Rankings der Website verbessern

FAQ erstellen und SEO Rankings der Website verbessern

Inhaltsverzeichnis FAQs auf einer Website einzubinden hat viele Vorteile. Sie können beispielsweise den Kundendienst entlasten, die Conversion erhöhen oder die Sichtbarkeit in den unbezahlten Suchergebnissen verbessern. Welche Möglichkeiten es gibt, eine FAQ Seite zu erstellen und wie diese für SEO optimiert werden können, erklärt dieser Artikel im Detail. Was versteht man unter FAQ? FAQ ist
weiterlesen …

  Social Media Marketing Keine Kommentare zu TikTok Ads – So schalten Sie Werbung auf TikTok

TikTok Ads – So schalten Sie Werbung auf TikTok

Inhaltsverzeichnis TikTok zählt mit Millionen Nutzern zu den weltweit größten Social Media Plattformen. Umso größer ist das Potential, welches TikTok für eine erfolgreiche Online Marketing Strategie bietet. Es kann nicht nur für soziale Unterhaltung, sondern auch als Werbeplattform für Marken genutzt werden. Aufgrund der riesigen Reichweite und einer vielfältigen Zielgruppe sind TikTok Ads ein vielversprechendes
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu App Store Optimization (ASO): Definition & Erklärung

App Store Optimization (ASO): Definition & Erklärung

Inhaltsverzeichnis Mit der wachsenden Popularität und Nutzung von Smartphones geht das Interesse an neuen Apps einher. Bei mehr als 2,5 Millionen Applikationen im Apple App Store oder im Google Play Store ist die Positionierung der App entscheidend, um eine hohe Downloadzahl zu erreichen. Mit der App Store Optimization (ASO) sind Maßnahmen verbunden, die zur Steigerung
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Barrierefreie Websites und ihre Schnittmengen mit SEO

Barrierefreie Websites und ihre Schnittmengen mit SEO

Inhaltsverzeichnis Sowohl 2022 als auch 2023 ist Inklusion eines der wichtigsten gesellschaftlichen und unternehmerischen Themen, mit denen sich Unternehmen beschäftigen. Barrierefreiheit ist in vielen Bereichen des alltäglichen Lebens mittlerweile unabdingbar. Oft wird Barrierefreiheit in vielen Fällen mit behindertengerecht gleichgesetzt. Diese Bezeichnung ist leider falsch. Bei der Barrierefreiheit soll allen Menschen eine barrierefreie Nutzung von Produkten,
weiterlesen …