Unsere Medienpartnerschaft mit dem Rheinwerk Verlag
Blog
Local SEO – Sichtbarkeit für lokale Unternehmen
Inhaltsverzeichnis Lokale Suchmaschinenoptimierung, auch Local SEO (SEO = Search Engine Optimization) genannt, bezeichnet die Optimierung von Suchergebnissen im Bereich der lokalen Suchergebnisse. Local SEO spielt als Marketingmaßnahme eine immer wichtigere Rolle. Immer mehr Menschen nutzen ihre mobilen Endgeräte (Smartphones, Tablets, Smartwatches) unterwegs und suchen gezielt nach lokalen Angeboten in ihrer Nähe. Daher sollten Unternehmen ,
weiterlesen …
Heatmaps in der Usability Analyse
Inhaltsverzeichnis Website Analyse Tools, wie beispielsweise Google Analytics oder Matomo, eigenen sich hervorragend, um mittels großer Datenmengen einen Gesamtüberblick über die Website zu erlangen. Meistens sind diese Tools jedoch limitiert. Sie helfen oftmals nur bedingt dabei, genau zu verstehen, wie die Nutzer mit der Website interagieren. Die zusätzliche Verwendung von Heatmaps schließt diese Lücke und
weiterlesen …
FAQ erstellen und SEO Rankings der Website verbessern
Inhaltsverzeichnis FAQs auf einer Website einzubinden hat viele Vorteile. Sie können beispielsweise den Kundendienst entlasten, die Conversion erhöhen oder die Sichtbarkeit in den unbezahlten Suchergebnissen verbessern. Welche Möglichkeiten es gibt, eine FAQ Seite zu erstellen und wie diese für SEO optimiert werden können, erklärt dieser Artikel im Detail. Was versteht man unter FAQ? FAQ ist
weiterlesen …
TikTok Ads – So schalten Sie Werbung auf TikTok
Inhaltsverzeichnis TikTok zählt mit Millionen Nutzern zu den weltweit größten Social Media Plattformen. Umso größer ist das Potential, welches TikTok für eine erfolgreiche Online Marketing Strategie bietet. Es kann nicht nur für soziale Unterhaltung, sondern auch als Werbeplattform für Marken genutzt werden. Aufgrund der riesigen Reichweite und einer vielfältigen Zielgruppe sind TikTok Ads ein vielversprechendes
weiterlesen …
App Store Optimization (ASO): Definition & Erklärung
Inhaltsverzeichnis Mit der wachsenden Popularität und Nutzung von Smartphones geht das Interesse an neuen Apps einher. Bei mehr als 2,5 Millionen Applikationen im Apple App Store oder im Google Play Store ist die Positionierung der App entscheidend, um eine hohe Downloadzahl zu erreichen. Mit der App Store Optimization (ASO) sind Maßnahmen verbunden, die zur Steigerung
weiterlesen …
SEO ist nicht tot
Inhaltsverzeichnis Immer wieder wird darüber diskutiert, inwiefern SEO als Marketingmaßnahme auch in der Zukunft noch relevant sein wird. Wiederholte Anpassungen des ausgefeilten Algorithmus von Google verunsichern, der Wettbewerb in der Suchmaschine steigt konstant. Und so manch einer fragt sich: Ist SEO tot? Warum ist SEO wichtig? Dafür gibt es einige Gründe! Zwar wird die Suchmaschinenoptimierung
weiterlesen …