Blog

  Conversion Optimierung Keine Kommentare zu Conversion Optimierung durch Empathie: Storytelling im Content Marketing

Conversion Optimierung durch Empathie: Storytelling im Content Marketing

Den Kunden verstehen, sich in ihn oder sie hineinversetzen, Geschichten um das eigene Produkt erzählen, die eine Emotion im Kunden erzeugen – all dies sind keine neuen Ideen. Dennoch ist es ein Ansatz, der oft genug unterschätzt wird oder gar völlig unberücksichtigt bleibt. Zu sehr liegt der Fokus auf dem eigenen Unternehmen, auf dem eigenen
weiterlesen …

  Webanalyse Keine Kommentare zu Steuern Sie Ihre Online Marketing Tags zentral mit dem Google Tag Manager

Steuern Sie Ihre Online Marketing Tags zentral mit dem Google Tag Manager

Google Analytics Tracking: So wird es heute gemacht Heutzutage nutzen viele Unternehmen entweder das alte, klassische Google Analytics oder das neue Google Analytics Universal. Nur wenige ergänzen ihr Google Analytics Universal Tracking allerdings mit dem Tag Manager, um ihr Online Marketing Aktivitäten leichter zu steuern. Werden neben dem Tracking der Webseite unterschiedlichste Online Marketing Maßnahmen
weiterlesen …

  Webanalyse Keine Kommentare zu How to Google Analytics: Der Weg zum Webanalyst / Online Marketing Manager

How to Google Analytics: Der Weg zum Webanalyst / Online Marketing Manager

Hallo, mein Name ist Juliane und ich bin seit dem 1. August das jüngste Mitglied der internetwarriors Familie. Als Trainee möchte ich das Online Marketing von der Pike auf lernen und internetwarriors sowie dessen Kunden zukünftig beim Erreichen ihrer Ziele tatkräftig unterstützen. Als angehende Online Marketing Managerin mit dem Schwerpunkt Webanalyse wird in den kommenden
weiterlesen …

  Content Marketing Keine Kommentare zu Marke in Erinnerung bringen: Brand Building durch Content Marketing

Marke in Erinnerung bringen: Brand Building durch Content Marketing

Content Marketing als Linkearning-Maßnahme gehört zu den überstrapazierten Themen der vergangenen Jahre. Die Folge: Eine Contentschwemme, ein Überangebot an Inhalten, im besten Fall für den menschlichen Besucher, im schlimmsten Fall ausschließlich als SEO-Content produziert. Wirkungslos machte dies das Content Marketing zwar nicht, es wird jedoch immer schwieriger, diese Maßnahme wirkungsvoll zu betreiben. Neben der Erhöhung
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Google Pigeon Update: Veränderung des Suchalgorithmus in den USA

Google Pigeon Update: Veränderung des Suchalgorithmus in den USA

Seit Ende Juli können in den USA die Auswirkungen eines neuen größeren Google Updates beobachtet werden. Diesmal richtet es sich nicht, wie Panda und Penguin, auf die Bekämpfung von Spam, sondern betrifft die lokalen Suchergebnisse und den Rankingalgorithmus, der diese beeinflusst. Obwohl das „Pigeon Update“ bisher erst die englischsprachigen US-Ergebnisse betrifft, dürfte es nur eine
weiterlesen …