Blog

  Ecommerce Keine Kommentare zu Online Shops optimieren Teil 7: Social Media Marketing für Online Shops

Online Shops optimieren Teil 7: Social Media Marketing für Online Shops

Social Media ist schon seit Jahren ein wichtiges Thema, doch gerade Online Shops tun sich oft schwer, die Vorteile des „Mitmach-Webs“ für sich zu nutzen. Eine umfassende Social Media Präsenz erfordert einige Ressourcen, die gerade kleinen Shops oft nicht zur Verfügung steht. Doch auch ohne eine aufwändige Social Media Strategie empfiehlt es sich, das Thema
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Video SEO: Eine Video Sitemap erstellen

Video SEO: Eine Video Sitemap erstellen

In den Suchergebnissen werden schon lange nicht mehr nur Websites angezeigt, sondern zum Beispiel auch Bilder, Produkte und natürlich Videos. Wenige Webseitenbetreiber wissen jedoch, dass die Suchmaschinenoptimierung nicht nur Textinhalte und Bilder betrifft, sondern sie mit Hilfe von Optimierungsmaßnahmen wie einer Video Sitemap die Indexierung und das Ranking ihrer Videos beeinflussen können – und das
weiterlesen …

  SEO 2 Kommentare zu Online Shops optimieren Teil 1: On-Page SEO

Online Shops optimieren Teil 1: On-Page SEO

[vc_row us_bg_video=“0″][vc_column][vc_column_text]Im E-Commerce sind Online-Shops von großer Bedeutung. Es wird zunehmend online gekauft, sowohl über Desktop-PCs als auch verstärkt über mobile Endgeräte. Die große Vielfalt, ein bequemes Einkauferlebnis sowie oft günstigere Preise sorgen dafür, dass Kunde virtuelle Shops den klassischen Ladengeschäften oft vorziehen. Das möchte sich eine beständig wachsende Zahl von Online Shops zunutze machen,
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu SEO vs. Usability – Überlegungen aus der Praxis

SEO vs. Usability – Überlegungen aus der Praxis

Es ist ein gängiges Problem, mit dem sich Website Betreiber auf der einen Seite, sowie Usability- und SEO-Experten auf der anderen Seite konfrontiert sehen. Das Budget ist besonders bei Startups und mittelständischen Unternehmen oft knapp bemessen, und so muss priorisiert werden: Soll das Marketingbudget für eine gute Website Usability ausgegeben werden, sollen das Design und
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Warum Sie schema.org nutzen sollten

Warum Sie schema.org nutzen sollten

Sowohl Google als auch Bing stellten zusammen mit Yahoo! bereits im Juni diesen Jahres schema.org vor. Diese Möglichkeit, die Inhalte einer Website semantisch auszuzeichnen und den Suchmaschinen damit wertvolle Informationen über Struktur und Werte des Inhalts zu übergeben, findet jedoch bisher verhältnismäßig wenig Beachtung. In SEO-Blogs wird schema.org zwar thematisiert, die Umsetzung in der Praxis
weiterlesen …

  Affiliate Marketing Keine Kommentare zu Wer hat’s erfunden? Die Entwicklung des Affiliate Marketings!

Wer hat’s erfunden? Die Entwicklung des Affiliate Marketings!

Obwohl es noch gar nicht so lange her ist, weiß bereits keiner mehr, wie das Affiliate Marketing wirklich entstanden ist. Folgende Geschichte ist weit verbreitet:  Der amazon-Manager Jeff Bezos vereinbarte im Jahre 1996 mit der Besitzerin einer Website zum Thema Scheidung, dass sie themenrelevante Bücher aus dem amazon-Shop auf ihrer Website bewirbt und dafür eine
weiterlesen …