Blog

  SEO 2 Kommentare zu Relaunch erfolgreich durchführen: Eine SEO-Checkliste

Relaunch erfolgreich durchführen: Eine SEO-Checkliste

[vc_row us_bg_video=“0″][vc_column][vc_column_text]Für alle Unternehmen, die mehrere Jahre online aktiv sind, steht irgendwann ein Relaunch an. Designanforderungen ändern sich, das Surfverhalten ist 2014 nicht mehr das gleiche wie vor 5 oder 10 Jahren, Unternehmen führen ein Rebranding durch, die Seite wird aus Usability- oder SEO-Gründen umstrukturiert, es wird ein Responsive Design implementiert… Die Gründe sind mannigfaltig.
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Das neue Google Maps – was lokale Unternehmen beachten sollten

Das neue Google Maps – was lokale Unternehmen beachten sollten

In diesen Tagen wird das neue Google-Maps weltweit für Desktop-Nutzer eingeführt. Zum ersten Mal wurde die neue Version vergangenen Mai vorgestellt und anschließend von Nutzern getestet. Jetzt werden die neuen Funktionen und das neue Layout Standard. Was für User nutzerfreundlicher werden soll, hat für lokale Unternehmen einige Konsequenzen. Was Sie jetzt beachten müssen, erfahren Sie
weiterlesen …

  Verschiedenes Keine Kommentare zu www.schinken.pizza oder www.buchhaltungs.software … die neuen Top Level Domains machens möglich.

www.schinken.pizza oder www.buchhaltungs.software … die neuen Top Level Domains machens möglich.

Sechs Jahre nach dem Beschluss der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN), die Regeln für Top-Level-Domains zu lockern, ist es nun soweit. Mit Beginn des Jahres 2014 wurde der Weg für zahlreiche neue generische TLDs (nTLDs) freigemacht. Im Portfolio: Allgemeines wie .page oder .music , Aktivitäten wie .golf oder .fishing , aber auch
weiterlesen …

  SEA Keine Kommentare zu Engagement Ads: Wie Sie in Google AdWords nur noch für Interaktionen zahlen

Engagement Ads: Wie Sie in Google AdWords nur noch für Interaktionen zahlen

In AdWords Kampagnen kommt es nicht immer auf den Klick an. Geht es um das Brandbuilding, die Erhöhung der Markenbekanntheit, kann auch die Interaktion mit einer Display-Anzeige schon wertvoll sein. Google würdigt diesen Umstand mit einem neuen Feature: Seit letztem Dezember gibt es die „Engagement Ads“.

  SEO Keine Kommentare zu Smartphone Crawling Fehler in den Webmastertools – Googles Richtlinien für mobile Websites

Smartphone Crawling Fehler in den Webmastertools – Googles Richtlinien für mobile Websites

Seit einer Woche zeigen die Google Webmastertools auch mobile Crawlingfehler an. Bei der steigenden Bedeutung von mobilen Besuchern ein wichtiges Feature, und Grund genug, sich einmal Googles Richtlinien für mobile Websites anzusehen: Wie optimiert man mobile Websites für Google? Warum sollten Sie den Crawl Errors Bedeutung schenken? Google selbst weist auf die Bedeutung von Fehlerseiten
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Andere Länder andere Sitten: Google herrscht nicht überall

Andere Länder andere Sitten: Google herrscht nicht überall

Im Sommer 2013 ging AltaVista, eine der ersten Suchmaschinen, vom Netz und damit ein Stück Internetgeschichte verloren. Der Abgang von AltaVista zeigte, wie schwierig der Markt für Google-Konkurrenten geworden ist. In Deutschland zum Beispiel hat Google mit Abstand die Königsherrschaft über die Online Suche: Nach einer Erhebung durch SEO United lag der Marktanteil von Google
weiterlesen …