Blog

  Affiliate Marketing Keine Kommentare zu Wer hat’s erfunden? Die Entwicklung des Affiliate Marketings!

Wer hat’s erfunden? Die Entwicklung des Affiliate Marketings!

Obwohl es noch gar nicht so lange her ist, weiß bereits keiner mehr, wie das Affiliate Marketing wirklich entstanden ist. Folgende Geschichte ist weit verbreitet:  Der amazon-Manager Jeff Bezos vereinbarte im Jahre 1996 mit der Besitzerin einer Website zum Thema Scheidung, dass sie themenrelevante Bücher aus dem amazon-Shop auf ihrer Website bewirbt und dafür eine
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Suchmaschinenoptimierung für internationale Websites Teil 2: Content optimieren und lokalisieren

Suchmaschinenoptimierung für internationale Websites Teil 2: Content optimieren und lokalisieren

Nachdem wir im ersten Teil unserer dreiteiligen Postreihe die verschiedenen Optionen eines Domainkonzeptes für internationale Websites gegenübergestellt haben, beschäftigt sich dieser zweite Teil mit der Optimierung des Contents. Hierbei geht es zwar vorrangig um den Aspekt der Suchmaschinenoptimierung, dabei werden jedoch auch mögliche Usability- und Designprobleme aufgegriffen. Kontaktinformationen Dieser Punkt ist vor allem für die
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Suchmaschinenoptimierung für internationale Websites Teil 1: Domainkonzept

Suchmaschinenoptimierung für internationale Websites Teil 1: Domainkonzept

Es ist ein Problem, das sich jedem expandierenden Unternehmen stellt, das sich im Internet präsentiert: Wie optimiert man ein Portfolio an internationalen Websites für Suchmaschinen und Besucher? Welche Strategien sind sinnvoll und welche Überlegungen müssen in die Planung mit einbezogen werden? Wir haben die wichtigsten Punkte zusammengestellt. Dies ist Teil 1 der dreiteiligen Postserie zum
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Rankingfaktoren bei Bing

Rankingfaktoren bei Bing

Auch wenn Google auf dem Suchmaschinenmarkt nach wie vor die Nase deutlich vorne hat, eine gute Position in den unbezahlten Suchergebnissen von Bing kann einen deutlichen Traffczuwachs bedeuten. Laut Aussage von Microsoft sind Besucher, die über die Bing-Suche auf die Seite gelangen besonders für E-Commerce Seiten wichtig, denn sie zeigen eine 11% höhere Kaufbereitschaft als
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu SEO: Googles Vorschläge für das Problem der Pagination

SEO: Googles Vorschläge für das Problem der Pagination

Das Problem der paginierten Seiten für die Suchmaschinenoptimierung hatten wir bereits in einem früheren Blogpost erklärt und Lösungsansätze vorgestellt. Eine Pagination wird immer dann genutzt, wenn lange Inhalte auf mehrere Seiten aufgeteilt werden, die jede über eine individuelle URL aufrufbar sind. Zum Beispiel können lange Artikel auf mehrere Seiten verteilt sein, Produktkategorien in einem Online-Shop
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Suchmaschinenoptimierung: PDF-Dokumente optimieren

Suchmaschinenoptimierung: PDF-Dokumente optimieren

Wer die Google-Suche regelmäßig benutzt, weiß, dass sich in den organischen Suchergebnissen nicht nur Websites, sondern auch PDF-Dokumente finden. Tatsächlich befinden sich schon seit dem Jahre 2000 PDF-Dateien im Google-Index. Angeregt von einem aktuellen Post in Googles Blog möchten wir hier ergänzend zu den Vorschlägen von Google der Frage nachgehen, wie sich PDF-Dokumente aus SEO-Sicht
weiterlesen …