
FAQ erstellen und SEO Rankings der Website verbessern
FAQs auf einer Website einzubinden hat viele Vorteile. Sie können beispielsweise den Kundendienst entlasten, die Conversion erhöhen oder die Sichtbarkeit…
WeiterlesenFAQ erstellen und SEO Rankings der Website verbessern
FAQs auf einer Website einzubinden hat viele Vorteile. Sie können beispielsweise den Kundendienst entlasten, die Conversion erhöhen oder die Sichtbarkeit…
WeiterlesenTik Tok Ads – So schalten Sie Werbung auf Tik Tok
Tik Tok zählt mit Millionen Nutzern zu den weltweit größten Social Media Plattformen. Umso größer ist das Potential, welches Tik…
WeiterlesenSpotify Ads – Werben im Streamingzeitalter
Als weltweit größte Musik-Streamingplattform erreicht Spotify Millionen Hörer und Hörerinnen, die tagtäglich ihre Musik oder ihren Lieblingspodcast hören. Nicht ohne…
WeiterlesenObwohl es noch gar nicht so lange her ist, weiß bereits keiner mehr, wie das Affiliate Marketing wirklich entstanden ist. Folgende Geschichte ist weit verbreitet: Der amazon-Manager Jeff Bezos vereinbarte im Jahre 1996 mit der Besitzerin einer Website zum Thema Scheidung, dass sie themenrelevante Bücher aus dem amazon-Shop auf ihrer Website bewirbt und dafür eine
weiterlesen …
Nachdem wir im ersten Teil unserer dreiteiligen Postreihe die verschiedenen Optionen eines Domainkonzeptes für internationale Websites gegenübergestellt haben, beschäftigt sich dieser zweite Teil mit der Optimierung des Contents. Hierbei geht es zwar vorrangig um den Aspekt der Suchmaschinenoptimierung, dabei werden jedoch auch mögliche Usability- und Designprobleme aufgegriffen. Kontaktinformationen Dieser Punkt ist vor allem für die
weiterlesen …
Es ist ein Problem, das sich jedem expandierenden Unternehmen stellt, das sich im Internet präsentiert: Wie optimiert man ein Portfolio an internationalen Websites für Suchmaschinen und Besucher? Welche Strategien sind sinnvoll und welche Überlegungen müssen in die Planung mit einbezogen werden? Wir haben die wichtigsten Punkte zusammengestellt. Dies ist Teil 1 der dreiteiligen Postserie zum
weiterlesen …
Auch wenn Google auf dem Suchmaschinenmarkt nach wie vor die Nase deutlich vorne hat, eine gute Position in den unbezahlten Suchergebnissen von Bing kann einen deutlichen Traffczuwachs bedeuten. Laut Aussage von Microsoft sind Besucher, die über die Bing-Suche auf die Seite gelangen besonders für E-Commerce Seiten wichtig, denn sie zeigen eine 11% höhere Kaufbereitschaft als
weiterlesen …
Das Problem der paginierten Seiten für die Suchmaschinenoptimierung hatten wir bereits in einem früheren Blogpost erklärt und Lösungsansätze vorgestellt. Eine Pagination wird immer dann genutzt, wenn lange Inhalte auf mehrere Seiten aufgeteilt werden, die jede über eine individuelle URL aufrufbar sind. Zum Beispiel können lange Artikel auf mehrere Seiten verteilt sein, Produktkategorien in einem Online-Shop
weiterlesen …
Wer die Google-Suche regelmäßig benutzt, weiß, dass sich in den organischen Suchergebnissen nicht nur Websites, sondern auch PDF-Dokumente finden. Tatsächlich befinden sich schon seit dem Jahre 2000 PDF-Dateien im Google-Index. Angeregt von einem aktuellen Post in Googles Blog möchten wir hier ergänzend zu den Vorschlägen von Google der Frage nachgehen, wie sich PDF-Dokumente aus SEO-Sicht
weiterlesen …