Blog

  SEA Keine Kommentare zu AdWords Insights: Ex-Google Mitarbeiter über den Qualitätsfaktor

AdWords Insights: Ex-Google Mitarbeiter über den Qualitätsfaktor

Angesichts steigender Klickpreise kann es sich kaum ein Advertiser leisten, seine AdWords-Kampagnen nicht zu optimieren. Eine wichtige Stellschraube ist hierbei der Qualitätsfaktor (Quality Score), der maßgeblich für den CPC und die Anzeigenposition verantwortlich ist. Doch woraus wird der Qualitätsfaktor berechnet, welche Faktoren spielen hier eine Rolle? Die Antworten sind interessant und zeigen, dass das Thema
weiterlesen …

  E-Mail Marketing 1 Kommentar zu Was bedeutet die Conversion Rate im E-Mail Marketing?

Was bedeutet die Conversion Rate im E-Mail Marketing?

Wenn es um den Erfolg einer Online Marketing Maßnahme geht, wird kaum einer Kennzahl so viel Beachtung geschenkt wie der Conversion Rate. Vereinfacht ausgedrückt ist die Conversion die Aktion, die der Besucher auf der Website oder im Online Shop ausführen soll. Die Conversion Rate (oder Konversionsrate) ist dementsprechend das Verhältnis von der Gesamtzahl an Besuchern
weiterlesen …

  Webanalyse Keine Kommentare zu Welche Auswirkungen hat der Mozilla Cookie Blocker auf die Werbeindustrie?

Welche Auswirkungen hat der Mozilla Cookie Blocker auf die Werbeindustrie?

Nach Mozillas Ankündigung, zukünftig in Firefox standardmäßig Cookies von Drittanbietern zu blockieren, lief die Werbeindustrie Sturm und verfasste einen offenen Brief und eine Petition gegen das Vorhaben. Jetzt scheint Mozilla zunächst zurück zu rudern, doch der Druck der Branche soll hierfür nicht ausschlaggebend gewesen sein, schreibt Brendan Eich, CTO von Mozilla.

  SEA Keine Kommentare zu “Real Time Bidding ist die optimale Ausnutzung von Werbebudget” – 5 Fragen an Siamac Rahnavard von GDMdigital

“Real Time Bidding ist die optimale Ausnutzung von Werbebudget” – 5 Fragen an Siamac Rahnavard von GDMdigital

Das „Real Time Bidding“ oder „Real Time Advertising“ ist als automatisierter Handel von Online Werbung eines der wichtigsten Themen der Onlinebranche. Während Experten die großen Chancen sehen, gibt es von Seiten der Werbetreibenden auch Verunsicherung hinsichtlich der Qualitätssicherung. Wir haben einen Experten befragt und Siamac Alexander Rahnavard, Managing Director DACH bei GDMdigital, die wichtigsten Fragen
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Wann ist Responsive Design sinnvoll und wann nicht?

Wann ist Responsive Design sinnvoll und wann nicht?

Schon für 2012 galt das Mobile Marketing als eine der wichtigsten Online Marketing Kanäle, und an dieser Prognose hat sich bis heute nichts geändert. Nutzer mit Smartphones und anderen mobilen Endgeräten nehmen weiter an Bedeutung für Betreiber von Websites und Online Shops zu, besonders der lokalen mobilen Webseitenoptimierung können sich viele Unternehmen dieses Jahr nicht
weiterlesen …

  Social Media Marketing 4 Kommentare zu Tipps für die Erstellung einer Unternehmensseite auf Facebook (Teil 1) – Vorbereitung

Tipps für die Erstellung einer Unternehmensseite auf Facebook (Teil 1) – Vorbereitung

Immer mehr deutsche Unternehmen wagen den Vorstoß in die Sozialen Medien, allen voran ist natürlich die führende Plattform Facebook. Was es bei der Erstellung ihrer eigenen Unternehmensseite zu beachten gilt, und wie man am besten den Einstieg plant erfahren Sie hier! Tipp 1: Unbedingt ein Impressum anlegen! Immer wieder sehen sich Unternehmer im Internet mit
weiterlesen …