Blog

  SEA Keine Kommentare zu “Real Time Bidding ist die optimale Ausnutzung von Werbebudget” – 5 Fragen an Siamac Rahnavard von GDMdigital

“Real Time Bidding ist die optimale Ausnutzung von Werbebudget” – 5 Fragen an Siamac Rahnavard von GDMdigital

Das „Real Time Bidding“ oder „Real Time Advertising“ ist als automatisierter Handel von Online Werbung eines der wichtigsten Themen der Onlinebranche. Während Experten die großen Chancen sehen, gibt es von Seiten der Werbetreibenden auch Verunsicherung hinsichtlich der Qualitätssicherung. Wir haben einen Experten befragt und Siamac Alexander Rahnavard, Managing Director DACH bei GDMdigital, die wichtigsten Fragen
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Wann ist Responsive Design sinnvoll und wann nicht?

Wann ist Responsive Design sinnvoll und wann nicht?

Schon für 2012 galt das Mobile Marketing als eine der wichtigsten Online Marketing Kanäle, und an dieser Prognose hat sich bis heute nichts geändert. Nutzer mit Smartphones und anderen mobilen Endgeräten nehmen weiter an Bedeutung für Betreiber von Websites und Online Shops zu, besonders der lokalen mobilen Webseitenoptimierung können sich viele Unternehmen dieses Jahr nicht
weiterlesen …

  Social Media Marketing 4 Kommentare zu Tipps für die Erstellung einer Unternehmensseite auf Facebook (Teil 1) – Vorbereitung

Tipps für die Erstellung einer Unternehmensseite auf Facebook (Teil 1) – Vorbereitung

Immer mehr deutsche Unternehmen wagen den Vorstoß in die Sozialen Medien, allen voran ist natürlich die führende Plattform Facebook. Was es bei der Erstellung ihrer eigenen Unternehmensseite zu beachten gilt, und wie man am besten den Einstieg plant erfahren Sie hier! Tipp 1: Unbedingt ein Impressum anlegen! Immer wieder sehen sich Unternehmer im Internet mit
weiterlesen …

  Verschiedenes Keine Kommentare zu Online Marketing Agenturen: Generalisten vs. Spezialisten

Online Marketing Agenturen: Generalisten vs. Spezialisten

Online Marketing Agenturen gibt es wie Sand am Meer. Kein Wunder, denn im Jahr 2012 hat der Großteil der Unternehmen das Internet als Marketinginstrument und Absatzquelle für sich entdeckt. Abgesehen von Alter und Größe lässt sich die Agenturwelt vor allem in zwei Kategorien einteilen: Die Full Service Agenturen, die alle Online Marketing Dienstleistungen anbieten, und
weiterlesen …

  SEA 2 Kommentare zu Unsere Top 10 AdWords Tipps

Unsere Top 10 AdWords Tipps

Spätestens seit den diesjährigen Google-Updates ist Google AdWords bei vielen Unternehmen zu einem festen Online Marketing Kanal geworden. Oft scheint der Kauf von Anzeigen die einzige kurzfristige Möglichkeit, Traffic über Google zu generieren. Wir haben aus unserem jahrelangen Erfahrungsschatz mit Google AdWords-Konten verschiedenster Größen, Budgets und Branchen eine Auswahl an 10 Tipps zusammengestellt. 1. AdWords
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu YouTube-Videos optimieren (Video SEO Teil 2)

YouTube-Videos optimieren (Video SEO Teil 2)

Nachdem der Unternehmens-Channel bei YouTube eingerichtet und optimiert ist, geht es darum, das bestmögliche Ergebnis mit den produzierten und hochgeladenen Videos zu erzielen. Zunächst ist natürlich eine Videostrategie wichtig: Was soll mit den Videos ausgesagt werden, was sind die Merkmale, die sich von anderen, ähnlichen Videos unterscheiden? Für welche Nutzergruppe sind die Videos hilfreich?