
Omnichannel Marketing – von der Kür zur Pflicht
Omnichannel Marketing – von der Kür zur Pflicht
Wir sind Google Premium Partner
Instagram Ads – Individuelle Kampagnen für jeden Anspruch
Im Fokus stehen bei der Suchmaschinenoptimierung meist die Faktoren, die für eine Verbesserung des Rankings sorgen können. Es kann jedoch auch wichtig sein, sich über die negativen Rankingfaktoren Gedanken zu machen, um diese zu vermeiden. Festzuhalten ist wie bei allen Spekulationen um den Google Algorithmus, dass er nicht eindeutig bekannt ist. Bei vielen Faktoren besteht
weiterlesen …
Das Remarketing ist unter vielen verschiedenen Namen bekannt. Manche nennen es Retargeting, andere Behaviorial Targeting oder Re-Messaging. Damit gemeint ist die Anzeige von Werbung aufgrund eines bestimmten Besucherverhaltens auf der Seite des werbenden Unternehmens. Hierfür gibt es verschiedene Einsatzmöglichkeiten: Zum Beispiel bekommt ein Nutzer ein Produkt, das er sich angesehen, jedoch nicht gekauft hat, auf
weiterlesen …
Unter dem Begriff Display-Werbung werden alle Werbemittel im Internet zusammengefasst, die im Gegensatz zu den reinen Textanzeigen in Form von Bildern, Animationen oder Videos geschaltet werden. Meistens handelt es sich um Werbebanner. Daher wird die Display-Werbung auch als Bannerwerbung bezeichnet. Es gibt eine Vielzahl verschiedener Formate für Display-Werbung, darunter die sogenannten Standard-Formate. Wie erfolgreich eine
weiterlesen …
Als Paginierung bezeichnet man die Nummerierung von Seiten, sowohl in Papierpublikationen als auch auf Webseiten. Paginierung ist aus Usability-Gründen wichtig, um keine endlos langen Seiten mit winzigen Scrollbalken zu erhalten, auf denen schwer zu navigieren ist und die lange Ladezeit benötigen (gerade in Zeiten, in denen die Ladezeit zu den wichtigen Ranking-Kriterien zählt ein wichtiger
weiterlesen …
Facebook als größtes soziales Netzwerk wird von vielen Unternehmen schon länger als wirkungsvolle Marketing-Plattform genutzt. Neben den weit verbreiteten und bekannten Facebook Fanpages gibt es für Händler eine weitere Möglichkeit, über Facebook neue Käufer zu gewinnen: die Facebook Shops. Im Gegensatz zur Verlinkung des Online-Shops auf der Fanpage wird der Shop hier direkt in Facebook
weiterlesen …
Viele Kunden, die die über Google AdWords Anzeigen im Such- oder Displaynetzwerk von Google schalten, stellen uns die Frage, wie die Anzeigenpositionen zustande kommen. Wonach entscheidet sich die Reihenfolge der Anzeigen und ist es möglich, eine feste Position zu buchen? Wie kann die Anzeigenposition positiv beeinflusst werden? In diesem Blogbeitrag möchten wir die wichtigsten Fragen
weiterlesen …