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  SEO Keine Kommentare zu Auf der Suche nach dem besten Tool für die Backlinkanalyse Teil 1: Backlink-Tools im Überblick

Auf der Suche nach dem besten Tool für die Backlinkanalyse Teil 1: Backlink-Tools im Überblick

Die Analyse der bestehenden Backlinks für die eigene Domain, für einen Konkurrenten oder – in unserem Fall – für einen Kunden gehört zu den alltäglichen Aufgaben im Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung. Während die On-Page Analyse einer Seite vorrangig manuell geschieht, ist die Backlinkanalyse ohne Zuhilfenahme geeigneter Tools nicht möglich. Hier standen wir schon oft vor
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  SEA Keine Kommentare zu SEO vs. SEM: Warum AdWords auf den Brandnamen und andere markenrelevante Keywords schalten?

SEO vs. SEM: Warum AdWords auf den Brandnamen und andere markenrelevante Keywords schalten?

Die Schaltung von AdWords bietet Unternehmen die Chance, eine prominente Position in den Suchergebnissen auch für die Keywords zu erreichen, für die sie kein gutes organisches Ranking erzielen. Soweit das allgemeine Verständnis. Etwas umstritten ist dagegen, ob der eigene Brand auch als Keyword gebucht werden sollte? Viele Marketingverantwortliche sehen darin ein verschenktes Budget, schließlich rankt
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  SEO 1 Kommentar zu Die Long Tail Strategie oder: Über Sinn und Unsinn von Short Head Keywords und Keywordrecherchen

Die Long Tail Strategie oder: Über Sinn und Unsinn von Short Head Keywords und Keywordrecherchen

Die klassische Basis der On Page Optimierung ist die Keywordrecherche: Die trafficstarken Suchbegriffe werden identifiziert, mit Synonymen und verwandten Begriffen verglichen und Suchvolumen ausgewertet. In der fortgeschrittenen Version wird außerdem eine Keywordpotenzialanalyse durchgeführt und die identifizierten Keywords werden mit Hilfe des Mappings strukturiert. Auf seo-theory.com war diese Woche ein Beitrag zu lesen, der einen interessanten
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  SEO Keine Kommentare zu Welche Title Tags und Meta-Descriptions zeigt Google an?

Welche Title Tags und Meta-Descriptions zeigt Google an?

Der Title Tag ist als wichtiges Rankingkriterium in der Suchmaschinenoptimierung von großer Bedeutung. Außerdem wird er, genauso wie die Meta-Description in den Suchergebnissen angezeigt. Soweit ist den meisten bekannt, doch ganz so einfach ist es nicht, denn nicht immer zeigt Google tatsächlich auch den eingegebenen Title Tag und die Meta-Description an. Wonach entscheidet Google, einen
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  Ecommerce Keine Kommentare zu Online Shops optimieren Teil 7: Social Media Marketing für Online Shops

Online Shops optimieren Teil 7: Social Media Marketing für Online Shops

Social Media ist schon seit Jahren ein wichtiges Thema, doch gerade Online Shops tun sich oft schwer, die Vorteile des „Mitmach-Webs“ für sich zu nutzen. Eine umfassende Social Media Präsenz erfordert einige Ressourcen, die gerade kleinen Shops oft nicht zur Verfügung steht. Doch auch ohne eine aufwändige Social Media Strategie empfiehlt es sich, das Thema
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  SEO Keine Kommentare zu Video SEO: Eine Video Sitemap erstellen

Video SEO: Eine Video Sitemap erstellen

In den Suchergebnissen werden schon lange nicht mehr nur Websites angezeigt, sondern zum Beispiel auch Bilder, Produkte und natürlich Videos. Wenige Webseitenbetreiber wissen jedoch, dass die Suchmaschinenoptimierung nicht nur Textinhalte und Bilder betrifft, sondern sie mit Hilfe von Optimierungsmaßnahmen wie einer Video Sitemap die Indexierung und das Ranking ihrer Videos beeinflussen können – und das
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