Blog

  SEO Keine Kommentare zu Seitenpaginierung optimieren: SEO vs. Usability

Seitenpaginierung optimieren: SEO vs. Usability

Als Paginierung bezeichnet man die Nummerierung von Seiten, sowohl in Papierpublikationen als auch auf Webseiten. Paginierung ist aus Usability-Gründen wichtig, um keine endlos langen Seiten mit winzigen Scrollbalken zu erhalten, auf denen schwer zu navigieren ist und die lange Ladezeit benötigen (gerade in Zeiten, in denen die Ladezeit zu den wichtigen Ranking-Kriterien zählt ein wichtiger
weiterlesen …

  Social Media Marketing Keine Kommentare zu Facebook Commerce: Facebook Shops einrichten

Facebook Commerce: Facebook Shops einrichten

Facebook als größtes soziales Netzwerk wird von vielen Unternehmen schon länger als wirkungsvolle Marketing-Plattform genutzt. Neben den weit verbreiteten und bekannten Facebook Fanpages gibt es für Händler eine weitere Möglichkeit, über Facebook neue Käufer zu gewinnen: die Facebook Shops. Im Gegensatz zur Verlinkung des Online-Shops auf der Fanpage wird der Shop hier direkt in Facebook
weiterlesen …

  SEA Keine Kommentare zu AdWords und die Reihenfolge der Anzeigen

AdWords und die Reihenfolge der Anzeigen

Viele Kunden, die die über Google AdWords Anzeigen im Such- oder Displaynetzwerk von Google schalten, stellen uns die Frage, wie die Anzeigenpositionen zustande kommen. Wonach entscheidet sich die Reihenfolge der Anzeigen und ist es möglich, eine feste Position zu buchen? Wie kann die Anzeigenposition positiv beeinflusst werden? In diesem Blogbeitrag möchten wir die wichtigsten Fragen
weiterlesen …