Verschiedenes Keine Kommentare zu K5 – E-Commerce Konferenz 2018 in Berlin

K5 – E-Commerce Konferenz 2018 in Berlin

Am 3. und 4. Juli 2018 fand im Estrel Berlin bereits die 8. K5 statt. Die K5 E-Commerce Messe ist die Plattform der digitalen Handelsszene. Hier treffen sich Innovatoren, Macher und Entscheider des E-Commerce Sektors der gesamten DACH-Region. Im Juli 2018 besuchten fast 3000 Teilnehmer die Veranstaltung in Berlin. Zudem gab es 150 Speaker und 100 Aussteller. Der Geschäftsführer der internetwarriors GmbH Axel Zawierucha hat sich in diesem Jahr unter die Teilnehmer gemischt und interessante Erkenntnisse für das Online Marketing gewinnen können.

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN

Abbildung der K5 E-Commerce Messe Bühne mit dem Speaker Robert Gentz von Zalando
Robert Gentz – Founder & Vorstand bei seinem Vortrag „Zalando im Gespräch: 10 Jahre Zalando – what’s next?“

Hier trifft sich das „Who is Who“ der E-Commerce Welt

Die etablierte Konferenz lohnt sich für alle Interessierten und Entscheider im Bereich E-Commerce und Retail. Auf der K5 können die Besucher seit 2011 jedes Jahr aufs Neue in Kontakt mit wichtigen Anbietern von Dienstleistungen für den (Online-) Handel treten. Unter den Ausstellern befinden sich große Logistik-Unternehmen, Online Marketing-Services, Verbände und Zahlungsdienstleister. Wer für seinen Online Shop neue Partner und Dienstleister sucht ist auf der K5 genau richtig.

Herr Zawierucha konnte als Online Marketing Experte und Geschäftsführer der internetwarriros GmbH viele interessante Gespräche führen und war von der offenen und lockeren Atmosphäre im Estrel Berlin begeistert. Neben einem reichhaltigen Buffet hat die Messe durch ihr Fachpublikum und eine entspannte Atmosphäre überzeugt.

Vom kleinen Klassentreffen zur größten Fachkonferenz für den E-Commerce Bereich

Das Online Business boomt und so wächst auch der Online-Handel in allen möglichen Sparten seit Jahren enorm. Die K5 bildet dieses Wachstum sehr schön ab. 2011 feierte die Konferenz in München ihre Premiere und glich einem kleinen Klassentreffen. Rund 500 Teilnehmer besuchten damals die Veranstaltung zum Thema „Gemeinsam Wachstum gestalten“. Zu diesem Zeitpunkt war das Thema E-Commerce noch nicht so groß – während heute die verschiedensten Händler und Marken in den Online Markt drängen.

Seit 2011 wächst die K5 stätig und glich in 2018 mit 3000 Teilnehmer einer echten Fachkonferenz. Keine andere Konferenz in diesem Bereich schafft es so viele verschiedene Branchen, Dienstleister und Händler an einem Ort zu vereinen. In 2 Messetagen kann hier geballtes E-Commerce Fachwissen konsumiert werden. Auch Herr Zawierucha hat bei seinem Besuch zahlreiche Fachvortäge besucht und spannende Insights zu den neuesten Entwicklungen im Online-Handel mitnehmen können.

Die Vorträge, von wichtigen Entscheidern repräsentativer (Online-) Unternehmen vorgetragen, bestanden vor allem aus realen Case Studies. Umfangreiches Storytelling und die Aktualität der Themen ließen die Vorträge zu spannenden Geschichten werden. Zalando beispielsweise hat viel über die aktuellen Entwicklungen im Unternehmen und die nächsten Schritte referiert. Seven Senders konnte eindrucksvoll vermitteln, wie essentiell die richtige logischtische Lösung für Online Händler ist, um dieses Business erfolgreich betreiben zu können.

K5 E-Commerce Messe Bühne
K5 E-Commerce Speaker Bühne

Asana Rebel vereint Yoga mit Fitnessübungen und präsentiert das neuartige Konzept mit einer App der Onlinewelt. In der aktuellen E-Commerce Welt scheint nahezu nichts unmöglich. Um seine Idee jedoch auch im Internet erfolgreich zu vermarkten, werden die richtigen Partner und Dienstleister benötigt.

Wer schon immer mal hinter die Kulissen der erfolgreichsten E-Commerce Unternehmen blicken wollte, um wichtige Erkenntnisse für sein eigenes Online Business mitzunehmen ist auf der K5 genau richtig. Interessante Dienstleister, Marken und jede Menge Fachwissen kommen auf der K5 zum Networken zusammen.

Die Konferenz hat auch in diesem Jahr wieder eindrucksvoll bewiesen, dass sich das Online Business noch weiter vergrößern wird und weitere Dienstleistungen und Produkte digitaler werden.

Save the Date – K5 am 4. und 5. Juni 2019 in Berlin

Auch im nächsten Jahr gastiert die K5 Fachkonferenz in Berlin im Estrel. Tickets sind bereits erhältlich. Auch Herr Zawierucha von der internetwarriors GmbH wird in 2019 wieder als Besucher auf der Fachkonferenz anzutreffen sein. Sein Learning aus der K5 2018 ist, dass eine gute Vorbereitung alles ist. Wer mit den wichtigen Entscheidern ins Gespräch kommen möchte, sollte bereits langfristig im Vorfeld auf die Personen zu gehen. Die Messe selbst bietet jedoch das richtige Umfeld, um mit Interessanten Leuten aus der E-Commerce Welt in Kontakt zu treten

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN

Was können wir für Sie tun?

Sind Sie für Ihr E-Commerce Unternehmen auf der Suche nach einer Agentur für Online Marketing in Berlin? Wir beraten Sie gerne von den strategischen kreativen Plänen bis hin zur operativen Umsetzung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 10 =