Konzeption
Das Online-Marketing-Konzept: Ihr Plan zum Erfolg
- eine Steigerung der Markenbekanntheit
- die Gewinnung einer festen Anzahl Kunden in einem definierten Zeitraum
- die Steigerung des Abverkaufs um eine vorgegebene Prozentzahl
- höhere Sichtbarkeit von Produkten und Dienstleitungen in der Google-Suche
- Erreichen von mehr Fans und Followern in den sozialen Netzwerken
„Ob SEA, Social Media oder Affiliate: Mit fundiertem Know-How und Sachverstand für das Online-Business erstellen wir für Sie maßgeschneiderte Konzepte.“
Axel Zawierucha
Was
Ein Konzept stellt die zielgruppenkonforme Fahrt- richtung Ihrer Online- Marketing- Maßnahmen sicher
Einer der grundlegendsten Schritte im Marketing-Konzept ist die Bestandsaufnahme des Status-Quos. Unser Online-Marketing-Konzept untersucht den aktuellen Stand der Informationswege, Verantwortlichkeiten, Budgets, der Wettbewerbssituation, Umsatz-, Vertriebs- und Kundenstrukturen sowie der bestehenden PR- und Marketing-Bausteine.
Erst wer sich im Hier und Jetzt gut auskennt, kann zielgerichtet optimieren!
B2B- oder B2C-Marketing – unser Konzept berücksichtigt Ihren Markt!
Selbstverständlich nehmen wir auch Zielgruppen genau unter die Lupe – in Hinblick auf Ist- und Soll-Situation und mit Blick auf den Wettbewerb. Ob B2B oder B2C: die Faktoren, die Ihre Zielgruppe ausmachen, sind der Kompass fürs Online-Marketing; die zielgerichtete Kundengewinnung und -bindung ist unser Fokus.
Kosten und Timings sind im Online-Marketing-Konzept enthalten
Alle von uns auf Ziele und Zielgruppen ausgerichteten Schritte werden bereits beim Aufbau des Online-Marketing-Konzept mit Aufwands- und Kosteneinschätzungen sowie einem Zeitrahmen versehen. So stimmt nicht nur die Fahrtrichtung, sondern Kosten und Tempo passen mit Ihren Vorstellungen überein.
Ziele
Ein stimmiges Marketing-Konzept für die Erstellung oder den Relaunch einer Website oder eines Shops
Die Ziele des inhaltlich-strukturellen Konzeptes sind eine bessere Usability, höhere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen (siehe SEO-Begleitung beim Relaunch) und eine verbesserte Conversion-Rate.
Wenn wir mit Ihnen Websites planen oder einen Relaunch vorbereiten, dann ist sind diese Faktoren in der Konzeption inkludiert. Denn die Nutzerfreundlichkeit und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind essenziell beim Aufbau einer Webpräsenz und keine „on-top“-Bestandteile, die im Nachhinein dazugebucht werden. Im Konzept bestimmen wir deshalb u.a. die Navigation, die Nutzerführung und die interne Linkführung.
Daneben geht es beim Online-Marketing-Aufbau natürlich um die Inhalte, die auf den einzelnen Seiten wichtig sind. Aber auch Designfragen und technische Modalitäten werden überprüft und optimiert.
Bei einem Relaunch greifen wir für die Neukonzeption auf existierende Analysezahlen zurück, zum Beispiel via Google Analytics, Matamo (ehemals Piwik) und andere Tracking-Tools. Wir prüfen, welche Seiten gut bei Usern ankommen oder wo und warum es akuten Handlungsbedarf gibt.
Unsere Analysten sind leidenschaftliche Nerds! Und wir sind sehr froh, dass wir sie haben. Erfahren Sie mehr über die Webanalyse der internetwarriors.
Unser Online-Marketing-Konzept zeigt Ihnen strategische Maßnahmen an den Touchpoints entlang der Customer Journey. Das bedeutet, an jedem Anknüpfungspunkt, den es bei der Anbahnung eines Geschäfts gibt, bieten wir Ihren Usern die relevanten Informationen und führen sie so zu einem Verkaufsabschluss oder einer anderen Conversion.
Wir versorgen wir Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit relevanten Informationen.
Wir ermitteln wir für Sie geeignete Werbeträger und Online Marketing Kanäle zur Erreichung der vorab festgelegten Ziele. Unsere Experten in den unterschiedlichen Online-Marketing-Disziplinen erarbeiten gemeinsam einen Strategieplan und unterstützen Sie von der Phase der Konzeption über die Umsetzung und Auswertung der verschiedenen Marketingmaßnahmen. Für einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens, Ihrer Marke und Ihres Produkts im Internet.
Deswegen sind die internetwarriors die Besten beim Aufbau Ihres Online-Marketing-Konzeptes
Warum wir? Weil wir jahrelange Praxis-Erfahrung besitzen und dieses Know-how kontinuierlich im Austausch mit unserem Experten-Netzwerk up-to-date halten.
Wir brennen fürs Online-Business, sind seit den Anfängen dabei und immer noch fasziniert von ständig neuen Optionen und Modalitäten. Weil wir wissen, welch großes Potenzial ein Online-Auftritt im Web birgt und uns der Ehrgeiz antreibt, dieses voll auszuschöpfen, sind wir erst dann zufrieden, wenn unsere Maßnahmen Ihr Geschäft nach vorne bringen.
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