Server Side Tracking: Die Zukunft des Trackings
Meistern Sie den Wandel mit
Serverseitigem Tracking
In den letzten Jahren hat sich eine stille Revolution im Bereich der Datenerfassung und des Performance Marketings vollzogen, die von vielen noch nicht in ihrer vollen Tragweite erkannt wurde.
In unserer Masterclass haben wir die Auswirkungen und Veränderungen in der Datenerfassung und -auswertung eingehend beleuchtet. Sie erfahren, warum serverseitiges Tracking nicht nur aus Datenschutzgründen die einzig sinnvolle Alternative darstellt.
Buchen Sie jetzt einen Termin mit unseren Experten, um zu erfahren, wie wir Server Side Tracking für Ihre Webanalyse-Konfiguration umsetzen können!
Behalten Sie jetzt die Kontrolle über Ihre Daten!
In den letzten Jahren hat sich durch Datenschutz-Herausforderungen, Cookie-Banner und Adblocker-Technologien die Datenerfassung im Performance Marketing verändert.
Ein bedeutender Schritt ist die Entscheidung des Google Chrome-Browsers, ab 2024 Drittanbieter-Cookies nicht mehr zu unterstützen.
Dies stellt die Marketing-Welt vor die Herausforderung, neue Wege zur datenschutzkonformen Daten- und Performance-Erfassung zu finden, um Traffic, Conversions und Attribution effektiv zu messen.
Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für ein gemeinsames Brainstorming.
Was ist Server Side Tracking (SST)?
SST ist eine Methode zur Erfassung und Verarbeitung von Daten, bei der Daten direkt auf dem Server gesammelt werden, bevor sie zu einem Datenanalysetool (z.B. Google Analytics) gesendet werden.
Anstatt dass ein JavaScript-Tag im Browser eines Besuchers ausgeführt wird und Daten direkt an das Analysetool sendet, sendet das Tag die Daten zuerst an einen Server, und von dort werden sie dann an das Analysetool weitergeleitet.
Für wen ist SST geeignet?
SST ist besonders für Unternehmen und Webentwickler geeignet, die:
- Wert auf Datenschutz und Compliance legen.
- Eine hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit ihrer Daten wünschen.
- Individuelle Anforderungen an ihre Datenverarbeitung haben, die durch herkömmliche Tracking-Lösungen nicht erfüllt werden können.
Allerdings erfordert SST zusätzliche technische Kenntnisse und Ressourcen, daher ist es nicht unbedingt für alle Websites oder Unternehmen die beste Lösung. Es hängt von den spezifischen Bedürfnissen und Ressourcen des jeweiligen Unternehmens ab.
Meistern Sie den Wandel mit Serverseitigem Tracking
Max Weimer
Online Business Development
+49 (0)30 9700 387 212
E-Mail schreiben
Izeruwawe B. Linaniye
Online Business Development
+49 (0)30 9700 387 224
E-Mail schreiben