Wechsel zu Google Analytics 4

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Das Ende von Universal Analytics

Sie nutzen Google Analytics? Aufgepasst!

Google hat im März 2022 bekanntgegeben, dass Universal Analytics mit Wirkung zum 01. Juli 2023 abgeschaltet wird.

Somit wird der Wechsel zum neuen Google Analytics 4 in absehbarer Zeit verpflichtend.

Nur vollständige Datensätze lassen sich im Jahresvergleich (Y2Y) vergleichen. Wenn Sie die Daten 2022 mit 2023 vergleichen wollen, müssen Sie jetzt wechseln.

Natürlich, hat das Auswirkungen auf Werbung und Kommunikation. Inzwischen liegt der Digital-Anteil der weltweiten Werbeausgaben laut Mediaagentur Zenit bei 51%, bei stetig kräftigem Wachstum. Gut zu wissen, dass die Internet Warriors hier immer schon zuhause waren.

Natürlich, hat das Auswirkungen auf Werbung und Kommunikation. Inzwischen liegt der Digital-Anteil der weltweiten Werbeausgaben laut Mediaagentur Zenit bei 51%, bei stetig kräftigem Wachstum. Gut zu wissen, dass die Internet Warriors hier immer schon zuhause waren.

Was wird jetzt besser?

Richtig packen vor dem Umzug ist die halbe Miete!

Diese drei Schritte empfehlen wir Ihnen unbedingt:

  • Google Analytics Audit

Wir überprüfen Ihr bestehendes GA Universal oder auch Ihre neue GA 4 Implementation.

Dabei achten wir auf die technische Umsetzung, auf die strategische Definition und Ausrichtung ihrer KPIs und prüfen, ob alle relevanten Daten korrekt erfasst werden.

  • Webanalyse-Beratung

Wir setzen uns in einem Videocall zusammen und informieren Sie persönlich über das Ergebnis unseres Audits.

  • Dokumentation

Die Ergebnisse des Audits erhalten Sie selbstverständlich auch schriftlich als priorisierten Maßnahmenkatalog.

Kosten für Audit, Beratung und Dokumentation: 475,00€

 Tschüss Google Universal Analytics. Hallo Google Analytics 4

Natürlich, hat das Auswirkungen auf Werbung und Kommunikation. Inzwischen liegt der Digital-Anteil der weltweiten Werbeausgaben laut Mediaagentur Zenit bei 51%, bei stetig kräftigem Wachstum. Gut zu wissen, dass die Internet Warriors hier immer schon zuhause waren.

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Mehr Infos zu Google Analytics 4:

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DAS NEUE NEU

Wir können Online-Marketing – In sämtlichen Spielarten.
Welche Techniken sind für Sie besonders gewinnbringend?
Hier einige Bestseller aus unserer Trickkiste:

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Unser Job:

SEO, Performance Marketing, Webanalyse, Strategische Beratung

Unser Erfolg:

100 % mehr Umsatz und Sichtbarkeit über digitale Kanäle

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Wiederherstellung und deutliche Steigerung der SEO-Performance nach Web-Relaunch

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Signifikante Steigerung und Nachvollziehbarkeit der Sichtbarkeit in relevanten Zielgruppensegmenten

Ein Lead ist ein Interessent, der beim Besuch Ihrer Webseite freiwillig seine E-Mail-Adresse hinterlässt. Daher sind Leads für jedes Unternehmen ein wertvoller Anknüpfungspunkt. Um Leads zu erringen, sind Mehrwerte gefragt. Zum Beispiel Seminare, Fachwissen, Videos oder sonstige Sahnehäppchen, die nur per Registrierung erhältlich sind. Wer sich diese einverleibt, kennt Sie beim nächsten Kontakt bereits als Experte, und ist Ihnen positiv gesonnen…

Egal ob B2B oder B2C – Wir wissen wie wir Ihre Zielgruppen nicht nur erreichen, sondern auch wie wir Ihre Produkte und Leistungen verkaufen. Zielorientiert, zahlenverliebt und datengetrieben bringen wir Power in Ihren Vertrieb. Ihr Erfolg ist unser Geschäft – High Performance Marketing nach Maß!

Die Krux mit dem Tracking: verschiedene Tools liefern verschiedene Zahlen. Wir können helfen, die Messungsund Datenqualität erheblich zu verbessern. Und: Serverseitiges Tracking hat noch einige anderer Vorteile, zum Beispiel für Ihre Ladezeiten…

LinkedIn ist gerade im B2B-Bereich ein effektives Vermarktungstool: 16 Mio. Profis nutzen die Kontaktbörse allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine gezielte Kommunikation auf diesem Kanal zementiert nicht nur Ihren Expertenstatus, sondern bringt auch neue Geschäftskontakte.

Google Ads bietet sehr breit gestreute Werbe-Möglichkeiten und erreicht inzwischen 92% der Internetnutzer. So ist es nicht verwunderlich, dass wirtschaftsübergreifend die Ausgaben für Online-Marketing seit Jahren steigen. Ob Markteinführung, Verkaufsförderung oder Sonderaktionen – hier können Ihre Ziele effektiv erreicht werden.

20 JAHRE - EINE EWIGKEIT.

Hier sind die Internet Warriors. Oder einfach: die Warriors. Das Internet ist für uns so alltäglich geworden, da lassen wir es meistens einfach mal weg. Seit 20 Jahren – in digitaler Zeitmessung eine Ewigkeit! – sind wir eine der ersten Adressen in Deutschland für ganzheitliches-Onlinemarketing. Unser Kampfruf damals und heute „We fight for every click and lead!“

Mit der Zeitmaschine kurz zurückgerast: 2001 hat Axel Zawierucha eine ziemlich freche Idee, tritt wildentschlossen gegen die Großen der Internetbranche an und zieht mit den frisch gegründeten Internet Warriors erfolgreich ins Gefecht. Die digitale Welt damals war allerdings noch eine andere.

Schwer vorstellbar:
Facebook und YouTube waren noch nicht erfunden, die Revolution der Smartphones stand noch in den Sternen. Google Ads stolperten erst noch in Kinderschuhen rum und die Dotcom-Blase
war gerade geplatzt. So manche Online-Agentur mit großem Namen gab auf – die Internet Warriors blieben und kämpften sich
mit Herz, Neugier und auch ein bisschen Wahnsinn in die vorderen Ränge der Branche.
Klar, sind wir auch etwas stolz auf uns: dass wir es immer wieder geschafft haben, mit den ständigen Veränderungen und den
technischen Revolutionen fertig zu werden. Und immer wieder
vorherzusehen, was Neues kommen kann. Sich und die Kunden.

In zwei Jahrzehnten haben wir für viele namhafte Unternehmen die Ärmel hochkrempeln dürfen. Aus verschiedenen Branchen, in ganz verschiedenen Welten.