Wechsel zu Google Analytics 4 und Schulungen
Das Ende von Universal Analytics
Sie nutzen Google Analytics? Aufgepasst!
Google hat im März 2022 bekanntgegeben, dass Universal Analytics mit Wirkung zum 01. Juli 2023 abgeschaltet wird.
Somit wird der Wechsel zum neuen Google Analytics 4 in absehbarer Zeit verpflichtend.
Nur vollständige Datensätze lassen sich im Jahresvergleich (Y2Y) vergleichen. Wenn Sie die Daten 2022 mit 2023 vergleichen wollen, müssen Sie jetzt wechseln.
Was wird jetzt besser?
- Neue Auswertung nach Engagement
- DSGVO konform, da Consens Mode in GA integriert
- Zukunftssichere Reportings
- Erweiterte Standard-Channelgruppierung
- Einfacherer Umgang mit UTM Parametern
- Erweiterte Möglichkeiten bei Attributionsmodellen
Richtig packen vor dem Umzug ist die halbe Miete!
Diese drei Schritte empfehlen wir Ihnen unbedingt:
- Google Analytics Audit
Wir überprüfen Ihr bestehendes GA Universal oder auch Ihre neue GA 4 Implementation.
Dabei achten wir auf die technische Umsetzung, auf die strategische Definition und Ausrichtung ihrer KPIs und prüfen, ob alle relevanten Daten korrekt erfasst werden.
- Webanalyse-Beratung
Wir setzen uns in einem Videocall zusammen und informieren Sie persönlich über das Ergebnis unseres Audits.
- Dokumentation
Die Ergebnisse des Audits erhalten Sie selbstverständlich auch schriftlich als priorisierten Maßnahmenkatalog.
Kosten für Audit, Beratung und Dokumentation: 475,00€
Google Analytics 4 Schulung
Sie haben bereits auf Google Analytics 4 (GA4) umgestellt und brauchen nun eine Schulung?
Unsere Schulungen sind individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt. Wir glauben daran, dass eine persönliche, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Schulung den Unterschied ausmacht.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre neuen GA4-Tools optimal nutzen, um Ihr Geschäft voranzubringen. Wir machen Komplexes einfach und bringen Sie und Ihr Team schnell auf den neuesten Stand.
Gemeinsam machen wir Sie zum GA4-Experten.
- Agenda GA4 Schulung:
- Einführung in die Benutzeroberfläche von Google Analytics 4
- Anpassung der Benutzeroberfläche entsprechend individueller Anforderungen
- Einrichtung von Ereignis- und Conversion-Tracking
- Einführung in die explorative Datenanalyse
Tschüss Google Universal Analytics. Hallo Google Analytics 4
Max Weimer
Online Business Development
+49 (0)30 9700 387 212
E-Mail schreiben
Izeruwawe B. Linaniye
Online Business Development
+49 (0)30 9700 387 224
E-Mail schreiben