Wechsel zu Google Analytics 4
Das Ende von Universal Analytics
Sie nutzen Google Analytics? Aufgepasst!
Google hat im März 2022 bekanntgegeben, dass Universal Analytics mit Wirkung zum 01. Juli 2023 abgeschaltet wird.
Somit wird der Wechsel zum neuen Google Analytics 4 in absehbarer Zeit verpflichtend.
Nur vollständige Datensätze lassen sich im Jahresvergleich (Y2Y) vergleichen. Wenn Sie die Daten 2022 mit 2023 vergleichen wollen, müssen Sie jetzt wechseln.
Natürlich, hat das Auswirkungen auf Werbung und Kommunikation. Inzwischen liegt der Digital-Anteil der weltweiten Werbeausgaben laut Mediaagentur Zenit bei 51%, bei stetig kräftigem Wachstum. Gut zu wissen, dass die Internet Warriors hier immer schon zuhause waren.
Natürlich, hat das Auswirkungen auf Werbung und Kommunikation. Inzwischen liegt der Digital-Anteil der weltweiten Werbeausgaben laut Mediaagentur Zenit bei 51%, bei stetig kräftigem Wachstum. Gut zu wissen, dass die Internet Warriors hier immer schon zuhause waren.
Was wird jetzt besser?
- Neue Auswertung nach Engagement
- DSGVO konform, da Consens Mode in GA integriert
- Zukunftssichere Reportings
- Erweiterte Standard-Channelgruppierung
- Einfacherer Umgang mit UTM Parametern
- Erweiterte Möglichkeiten bei Attributionsmodellen
Richtig packen vor dem Umzug ist die halbe Miete!
Diese drei Schritte empfehlen wir Ihnen unbedingt:
- Google Analytics Audit
Wir überprüfen Ihr bestehendes GA Universal oder auch Ihre neue GA 4 Implementation.
Dabei achten wir auf die technische Umsetzung, auf die strategische Definition und Ausrichtung ihrer KPIs und prüfen, ob alle relevanten Daten korrekt erfasst werden.
- Webanalyse-Beratung
Wir setzen uns in einem Videocall zusammen und informieren Sie persönlich über das Ergebnis unseres Audits.
- Dokumentation
Die Ergebnisse des Audits erhalten Sie selbstverständlich auch schriftlich als priorisierten Maßnahmenkatalog.
Kosten für Audit, Beratung und Dokumentation: 475,00€
Angebot und Kennenlerntermin anfordern
Tschüss Google Universal Analytics. Hallo Google Analytics 4
Natürlich, hat das Auswirkungen auf Werbung und Kommunikation. Inzwischen liegt der Digital-Anteil der weltweiten Werbeausgaben laut Mediaagentur Zenit bei 51%, bei stetig kräftigem Wachstum. Gut zu wissen, dass die Internet Warriors hier immer schon zuhause waren.
SALES
Max Weimer
Online Business Development
+49 (0)30 9700 387 12
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Sho Shahidullah
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UNSER KÖNNEN
DAS NEUE NEU
Wir können Online-Marketing – In sämtlichen Spielarten.
Welche Techniken sind für Sie besonders gewinnbringend?
Hier einige Bestseller aus unserer Trickkiste:
Unser Job:
SEO, Performance Marketing, Webanalyse, Strategische Beratung
Unser Erfolg:
100 % mehr Umsatz und Sichtbarkeit über digitale Kanäle
Unser Job:
SEA & Bing & Social Media, SEO & Webanalyse, Strategie-Beratung
Unser Erfolg:
Wiederherstellung und deutliche Steigerung der SEO-Performance nach Web-Relaunch
Unser Job:
Webanalyse, Strategie-Beratung
Unser Erfolg:
Beste Sicherheit bei Datenerhebung und Tracking, erster Ansprechpartner für Kunden
Unser Job:
SEA & Bing & Social Media, SEO & Webanalyse, Strategie-Beratung
Unser Erfolg:
Gemeinsame, sehr erfolgreiche Erschließung neuer Märkte, auch international
Unser Job:
Webanalyse, Strategie-Beratung
Unser Erfolg:
Stark erhöhte Sichtbarkeit, Abgrenzung zum Wettbewerb, Vervielfachung des Traffics und erfolgreicher Aufbau B2C-Segment
Unser Job:
SEO, Outreach, SEA, SMM, B2B-Abgrenzung
Unser Erfolg:
Signifikante Steigerung und Nachvollziehbarkeit der Sichtbarkeit in relevanten Zielgruppensegmenten
20 JAHRE - EINE EWIGKEIT.
Hier sind die Internet Warriors. Oder einfach: die Warriors. Das Internet ist für uns so alltäglich geworden, da lassen wir es meistens einfach mal weg. Seit 20 Jahren – in digitaler Zeitmessung eine Ewigkeit! – sind wir eine der ersten Adressen in Deutschland für ganzheitliches-Onlinemarketing. Unser Kampfruf damals und heute „We fight for every click and lead!“
Mit der Zeitmaschine kurz zurückgerast: 2001 hat Axel Zawierucha eine ziemlich freche Idee, tritt wildentschlossen gegen die Großen der Internetbranche an und zieht mit den frisch gegründeten Internet Warriors erfolgreich ins Gefecht. Die digitale Welt damals war allerdings noch eine andere.
Schwer vorstellbar:
Facebook und YouTube waren noch nicht erfunden, die Revolution der Smartphones stand noch in den Sternen. Google Ads stolperten erst noch in Kinderschuhen rum und die Dotcom-Blase
war gerade geplatzt. So manche Online-Agentur mit großem Namen gab auf – die Internet Warriors blieben und kämpften sich
mit Herz, Neugier und auch ein bisschen Wahnsinn in die vorderen Ränge der Branche.
Klar, sind wir auch etwas stolz auf uns: dass wir es immer wieder geschafft haben, mit den ständigen Veränderungen und den
technischen Revolutionen fertig zu werden. Und immer wieder
vorherzusehen, was Neues kommen kann. Sich und die Kunden.
In zwei Jahrzehnten haben wir für viele namhafte Unternehmen die Ärmel hochkrempeln dürfen. Aus verschiedenen Branchen, in ganz verschiedenen Welten.