Social Media

Home » Social Media

Im Social Media besser werden mit Social Media Marketing Berlin

Kommunizieren Sie mit Ihrer Zielgruppe dort, wo sie sich aufhält: eine Social Media Strategie macht es möglich. Auf Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram oder LinkedIn können Sie den direkten Kontakt und Dialog mit dem Kunden pflegen. Knüpfen Sie Kontakt zu Ihrer Zielgruppe und bauen Sie Vertrauen auf. Hier können Sie Grundstein für eine gute Markenkommunikation legen und das Beste ist Sie kriegen sofort Feedback von Ihrer Zielgruppe. Auf diese Weise transportieren Sie Werbebotschaften und stärken die Kundenbindung sowie Ihre Markenreputation. 

Zudem erfahren Sie aus erster Hand, was ihre potentiellen Interessenten bewegt. Social Media ist für Ihr Unternehmen vielfältig einsetzbar, sei es als Informationskanal, für PR-Arbeit, als Vertriebsweg, Absatzkanal oder zur Personalakquise. Nutzer fungieren hierbei als Multiplikatoren, die Ihre qualitativen Inhalten in ihren Netzwerken weiterverbreiten und virale Effekte generieren können. Dabei kann die Reichweite auf manchen Plattformen sehr schnell sehr groß werden, wobei manche Plattformen sehr hohe Reichweiten generieren können.

Auf diversen Portalen wie Facebook oder LinkedIn ist es zudem möglich, zielgruppenorientierte Text-, Bild- oder Videoanzeigen zu schalten – die variablen Segmentierungsmöglichkeiten, sei es über demographische Merkmalen oder Geo-Targeting helfen Ihnen, Streuverluste zu minimieren und unnötige Werbekosten zu vermeiden. 

Unsere Social Media Experten helfen Ihnen dabei die richtigen Botschaften zu formulieren und Ihre Kernzielgruppe anzusprechen.

Leistungen

Markenaufbau, Produktabverkauf, Leadgenerierung oder Trafficerzeugung – mit Social Ads können Sie immer genau Ihre Zielgruppe zur richtigen Zeit ansprechen. Als Social Media Marketing Agentur setzen wir mit Ihnen gemeinsam die richtige Social Media Strategie auf um den richtigen Kanal für Ihr Produkt zu finden. Nutzen Sie Social Media Werbung für Ihre Kundenansprache!

Das größte und meist frequentierteste Social Media Netzwerk bietet zahlreiche Möglichkeiten der Vermarktung Ihres Unternehmens. Eine redaktionell gut gepflegte öffentliche Fanpage ist Ihr Aushängeschild in Facebook. Hier können Sie mit Ihren Kunden interagieren und so herausfinden, was Sie interessiert.
Ihre Produkte, Dienstleistung oder Veranstaltungen können Sie über Facebook Ads vermarkten. Das soziale Netzwerk bietet Ihnen zahlreiche Segmentierungsmöglichkeiten, so dass Ihre Inhalte optimal an die anvisierte Zielgruppe ausgespielt werden kann. Verschiedenste Formate wie Text, Bild, Video oder Veranstaltungsankündigung sind hier möglich. Facebook bietet hier unterschiedliche Ausspielungsformate an, wie zum Beispiel im Newsfeed oder im Facebook Marketplace. Als Social Media Marketing Agentur können wir mithilfe des Facebook Algorithmus und der unterschiedlichen Verhaltensmuster der User, sehr genau die Kampagnen auf Ihre Zielgruppe abstimmen. Eine gut aufgesetzte Zielgruppe, lässt kaum Streuverluste zu, hier sind vor allem Custom Audiences zu erwähnen. Diese Zielgruppen werden anhand von Interaktionen der User mit Ihrer Webseite, Facebook Fanpage oder Ihrer Werbeanzeigen erstellt. Unsere Facebook Experten beraten Sie gern!

YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt, d.h. massive Reichweite. Da YouTube auch die größte Videoplattform auf der Welt ist, eignet sich die Plattform perfekt für die Vermarktung von Bewegtbild. Hier ist für jeden Gusto etwas dabei. Daher ist YouTube auch so spannend für Social Media Marketing. Jede Zielgruppe ist in irgendeiner Form auf der Plattform über Video Content vertreten – von Produktpräsentationen über Informationsvideos bis Tutorials. YouTube ist ebenfalls ein Google-Dienst, welcher mit anderen Produkten des Unternehmens verbunden ist. Auf diese Weise können Sie über Ihren Google Ads Account Ihre Kampagnen sehr granular aussteuern und sogar Remarketing Kampagnen aufsetzen. YouTube Videos werden bei durchdachter Optimierung zudem meist prominent in den Google Suchergebnissen aufgeführt. Weiterhin können Ihre Videos einfach in Ihre eigene Website eingebunden werden. Sie haben Fragen? Wenden Sie sich gern an unsere Social Media Marketing Experten.

LinkedIn ist das größte B2B Netzwerk weltweit. Daher ist diese Plattform vor allem für Unternehmen im B2B Bereich von Interesse. Sie können ähnlich wie bei Facebook, unterschiedliche Text-Bild-Video Anzeigen nutzen. Wirklich spannend sind aber die sehr granularen Aussteuerungsmöglichkeiten hinsichtlich unterschiedlicher Berufsprofile. Hier können Sie Ihre Zielgruppe nicht nur über das Alter und Ihrer Herkunft targeten, sondern vor allem über Ihre Berufsbezeichnungen und Unternehmensgröße. Als Social Media Marketing Agentur gehen wir gern mit Ihnen gemeinsam Ihre Targeting Möglichkeiten durch.

Instagram ist nicht mehr nur für eine junge Zielgruppe relevant. Marken und Unternehmen können sich hier vor allem über Bilder und Videos definieren und so Ihre Zielgruppen ansprechen. Die Kampagnen werden über den Facebook Algorithmus ausgesteuert und können daher sehr granular aufgefächert werden. Der Hauptfokus von Instagram liegt bei Branding, jedoch spielen die Performance Marketing Aspekte eine immer größer werdende Rolle.

Bei Fragen rund um Social Media Werbung sind wir Ihr erster Ansprechpartner, rufen Sie uns noch heute an und wir erstellen mit Ihnen zusammen eine maßgeschneiderte Social Media Strategie, um Ihre Zielgruppe noch besser anzusprechen.

Referenzen

LinkedIn

Mehr

YouTube

Mehr

Facebook

MEHR