Instagram

Home » Social Media » Instagram

Instagram Marketing – Werbung für Unternehmen

Es gibt viele Gründe, warum Instagram eine interessante Plattform für Unternehmen ist, um Werbung zu schalten.
Mit seinen insgesamt über 1 Milliarden monatlich aktiven Nutzern ist Instagram Marketing für viele Unternehmen, vor allem im B2C Bereich eine vielversprechende Lösung, um Produkte mit der richtigen Zielgruppe zu vereinen.

Ob große oder kleine Unternehmen, Instagram Marketing ermöglicht neben einer gezielten Zielgruppenansprache auch eine direkte Kommunikation mit Followern, Fans und Kunden. 

„Instagram gehört zu den am meisten wachsenden
sozialen Netzwerken. Besonders junge Menschen können
mit Instagram Werbung optimal angesprochen werden.“

Zacharias Zawierucha

Was

Unsere Leistungen als Instagram Agentur

Als Full-Service-Online-Marketing Agentur verfolgen wir einen nachhaltigen und kontinuierlichen Ansatz Ihrer Marketing-Performance. Wir entwickeln mit Ihnen ein individuell zugeschnittenes Konzept für Ihre Instagram Werbung und helfen Ihnen als Instagram Marketing Agentur, eine Strategie für Instagram Ads zu erstellen, mit der Sie Ihre Ziele erreichen können.

Wir bieten folgende Leistungen für Ihr Instagram Marketing an:

  • Aufsetzen und Einrichtung der Instagram Kampagne
  • Wettbewerbs- & Zielgruppenanalyse
  • Erstellen der Werbeanzeigen
  • Stetige Optimierung und Betreuung der Kampagnen anhand der Performance KPI’s
  • Lead- und Conversionsgenerierung
  • Einrichtung Tracking
  • Strategische Beratung

Wieso

Was sind Vorteile von Instagram Werbung für Unternehmen

  • Stärkung der Kundenbeziehung durch Authentizität und Nähe
  • Ausbau des Markenimages
  • Erhöhung der Reichweite
  • Gezielte Ansprache an die jüngere Zielgruppe
  • Anzeigen fügen sich ganz natürlich in den Feed/Story ein
  • Generierung von Leads und Conversions

Wie

Instagram Ad Kampagne

Da Facebook die Werbeplattform von Instagram in seine eigene integriert hat, können Kampagnen und Anzeigen im Werbeanzeigenmanager von Facebook erstellt werden. Dadurch stehen jede Menge Nutzerinformationen von Facebook zur Verfügung, um Zielgruppen zu analysieren und entsprechend anzusprechen.

Ziele der Instagram Kampagnen

Um erfolgreich Werbung schalten zu können, ist es wichtig das Ziel der Instagram Kampagnen zu definieren. Steht die Generierung von Reichweite und Steigerung der Bekanntheit im Vordergrund oder sind Conversions und Leads das Hauptziel.

Für Instagram Ads stehen folgende Werbeziele zur Verfügung:

  • Markenbekanntheit
  • Traffic
  • Reichweite
  • Interaktion
  • App-Installationen
  • Videoaufrufe
  • Leadgenerierung
  • Nachrichten
  • Conversions
  • Katalogverkäufe
  • Store Traffic

Instagram Anzeigen-Typen

Instagram bietet die Möglichkeit fünf verschiede Anzeigenformate zu schalten. Von Storie-über Carousel-Anzeigen bis hin zu Photo-Anzeigen und mehr – das Instagram-Marketing ist sehr umfangreich:

Photo-Ads sind klassische Bild-Posts, die ein Foto im quadratischen oder Querformat beinhalten. Sie bieten sehr viele Möglichkeiten zur Darstellung der Produkte oder Dienstleistungen und können im im Querformat oder quadratischen Format verwendet werden. Ein Beschreibungstext mit weiteren Informationen kann zusätzlich hinzugefügt werden.

Instagram Storie Ads werden zwischen den Stories der User eingespielt und sind nur 24 Stunden sichtbar. Da die Ads wie normale Posts aussehen, und nur mit „sponsored“ gekennzeichnet sind, bieten sie ein sehr gutes Nutzererlebnis und fügen sich nahtlos in den Storie Feed ein. Storys sind momentan das beliebteste Content Format und sollten in keinem Konto fehlen.
Die Carousel Ads ermöglichen es bis zu 10 Fotos oder Videos in einem Beitrag zu zeigen. Durch Wischen kann sich der Nutzer weitere Fotos oder Videos ansehen. Dieses Format ist besonders gut geeignet, wenn mehrere Produkte vorgestellt werden, um eine Geschichte in einer mehrteiligen Story zu erzählen oder auch um auf Dienstleistungen näher zu beschreiben. Per passendem Call to Action gelangt der Nutzer anschließen direkt auf Ihre Webseite
In bis zu 60 Sekunden langen Videos bieten die Instagram Video Ads die perfekte Möglichkeit, die Nutzer zu begeistern. Sie überzeugen zusätzlich zu den Photo Ads mit akustischen und bewegten Elementen.
Mit den Collection Ads können die Nutzer die Produkte eines Unternehmens kaufen, ohne dabei die App verlassen zu müssen. Sie verbessern die Usability für die Nutzer und erleichtern das entdecken und kaufen von Dienstleistungen und Produkten.

Instagram Marketing Agentur internetwarriors

Brauchen Sie Unterstützung bei der Werbung auf Instagram, dann nehmen Sie gerne kostenlos Kontakt zu uns auf.

Als erfahrene Online Marketing Agentur im Bereich des Social Media Marketing betreuen und entwickeln wir Ihre Instagram Kampagnen. Wir bieten Ihnen einen vollen Leistungsumfang, von der Beratung über die Umsetzung von Maßnahmen bis hin zur kontinuierlichen Betreuung für einen nachhaltigen Erfolg.

Unsere Social-Marketing-Experten von den internetwarriors unterstützen Sie bei der Gestaltung und Erstellung von individuellen Instagram Ads und entwickeln eine optimale Ansprache Ihrer Zielgruppe durch den Einsatz passender Anzeigentypen.

Lassen Sie sich von unserem Team und unserer Expertise im Bereich Instagram Marketing aus Berlin überzeugen.

Jetzt Kontakt aufnehmen und Angebot einholen!

Xing

Mehr

Pinterest

Mehr

LinkedIn

MEHR