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Mit dem beruflichen sozialen Netzwerk LinkedIn Fach- und Führungskräfte ansprechen

LinkedIn ist weltweit das führende soziale Netzwerk rund ums Berufsleben – über 630 Millionen Fach- und Führungskräfte sind bereits auf LinkedIn regisitriert.

Die Mitglieder in LinkedIn profitieren nicht nur von ihren eigenen Kontakten, sondern vom gesamten Netzwerk, also von den Kontakten ihrer Kontakte. Das ist auf anderen sozialen Plattformen zwar ähnlich, aber in LinkedIn wird ein User-Profil in der Regel explizit zum Netzwerken angelegt. Machen Sie sich das aktive und zielgerichtete Networking Ihrer Zielgruppe zu nutze!

Wir unterstützen Sie dabei, auf LinkedIn professionell mitzumischen – mit einer eigenen Unternehmenspräsenz und präzise ausgesteuerten LinkedIn Ads.

„LinkedIn Kampagnen bieten gute Aussteuerungsmöglichkeiten und Zielgruppenbestimmung vor allem im b2b Bereich. Durch den globalen Charakter der Plattform ist es möglich, international geführte Kampagnen zu erstellen. Dadurch kann man seine Zielgruppe weltweit ansprechen. “

Petar Rismondo

Was

Eine aussagekräftige LinkedIn-Unternehmensseite erstellen

Ein vollständiges und professionelles Unternehmensbild ist das A und O bei LinkedIn. Es informiert eingeloggte LinkedIn-Mitgliedern über offene Stellenausschreibungen, zu einzelnen Geschäftsbereichen oder verdeutlicht den NutzerInnen Ihre Expertise anhand von Beiträgen und Events.

Eine Unternehmensseite gibt es bereits in einer Basisversion gratis. Beim Professional-Paket mit diversen Zusatzfeatures fallen dagegen Kosten an. Wir beraten Sie gern zu allen Möglichkeiten und übernehmen den kompletten Aufbau und die Optimierung Ihres Business-Profils auf LinkedIn.

Fragen Sie uns direkt an

Wieso

Mit LinkedIn Ads Entscheider, Influencer und Manager ins Visier nehmen!

Auf LinkedIn treffen Sie mit Ihrer Kommunikationsbotschaft auf Entscheider, Influencer und Manager in Unternehmen, die diese Plattform mit berufsbezogenen Inhalten nutzen. Zu den Themen, die auf LinkedIn eine hohe Relevanz besitzen gehören Branchen-News, Expertentipps, Lerninhalte, Einblicke von fachlichen Kollegen und Empfehlungen.

Es geht also wesentlich um andere Inhalte und eine deutlich unterscheidbare Zielgruppe als auf anderen Social-Media-Netzwerken.

Mit unserem professionellen LinkedIn Marketing sprechen wir Ihre Zielgruppe ohne Streuverluste an – die Werbeanzeigen können nach Position, Branche und anderen Kriterien definiert werden.

Auch die Ziele können unterschiedlich festgelegt werden, zum Beispiel zur Lead-Generierung, für Brand Awareness oder für Event-Anmeldungen.

Übrigens: LinkedIn ist das am besten bewertete soziale Netzwerk zur Generierung von Leads!

Wie

LinkedIn Ads: unterschiedliche Formate sind möglich

Um Ihre Ziele zu erreichen und mit Ihren Zielgruppen ideal in Kontakt zu kommen, gibt es verschiedene Arten von LinkedIn Ads, und zwar: Lead Gen Forms, Sponsored Content, Sponsored Mail, Text Ads und Dynamic Ads.

Sogenannten Lead Gen Forms sind bereits mit LinkedIn Profildaten vorausgefüllte Formulare. Ihre Zielgruppe kann Ihnen auf diese Weise zielgerichtete Daten mit nur wenigen Klicks zusenden. Diese Werbeform ist im LinkedIn-Marketing-Mix sehr effektiv.

Die gesammelten Daten der Formularen können entweder aus dem Werbeanzeigenmanager heruntergeladen werden oder mit einem Customer-Relationship-Management- (CRM-) System zusammengeführt werden.

Ein zusätzlicher Werbe-Bonus besteht darin, dass Lead Gens Forms auch mit anderen Formaten wie Sponsored Mail und Sponsored Content kombiniert werden können.

Sponsored Content sind Native Anzeigen, die im LinkedIn Feed (News-Feed) ausgespielt werden und erreichen dort täglich die Aufmerksamkeit der User. Sponsored Content kann, wie andere Werbeformate auch, via Desktop, Handy oder Tablet ausgeliefert werden.
Über das LinkedIn Nachrichtenpostfach können auch Werbebotschaften verschickt werden. Diese persönlichen Nachrichten besitzen eine höhere Interaktions- und Conversion-Rate als andere Werbe-E-Mails und überholen in Öffnungsraten oft sogar das Newsletter-Marketing.
Bei LinkedIn Text Ads handelt es sich um einfache PPC- (Price Per Click) oder CPM- (Cost Per Mille) Desktopanzeigen. Was Sie brauche? Eine richtig gute Headline, einen Teaser-Text und ein Bild. Die Einrichtung ist entsprechend schnell durchgeführt – sollte aber in Hinblick auf Text und Bild mit A/B-Testing überprüft und ggf. angepasst werden.
Mit Dynamic Ads können Sie Anzeigen anhand der Nutzerprofildaten automatisch individualisieren. Bei Wahl dieses Werbeformats werden Ihre Anzeigen zum Beispiel anhand des Profilfotos, des Unternehmens einer Person oder aufgrund einer Jobbezeichnung, die jemand innehat, ausgerichtet und individuell ausgespielt.

LinkedIn Analytics kennen, nutzen und sich kontinuierlich steigern!

Vertrauen ist gut, Analytics ist besser. Mit dem LinkedIn Analyse-Tool messen wir alle Kennzahlen der Kampagne: Kosten pro Lead, Formular-Ausfüllrate und die Summe der generierten Leads.

Ein stetiges Monitoring ist die Basis, um Kampagnen zu perfektionieren und beispielsweise Zeitpunkt der Auslieferung, Segmente und Budgets kontinuierlich anzupassen.

Via LinkedIn Analytics ist es zudem möglich, eine genaue Analyse für Ihr Unternehmensprofil zu erstellen. Ein guter Ansatzpunkt für weitere Kampagnen-Effizienz!

Mit den internetwarriors das Karrierenetzwerk LinkedIn erobern

Wir beraten Sie zu Ihrem Unternehmensprofil auf LinkedIn oder erstellen dies vollständig für Sie. Gleiches gilt für LinkedIn Ads.

In Online-Marketing-Schulungen geben wir unser Fachwissen gern an Sie weiter. In Workshops zeigen wir auch Ihren Mitarbeitern, wie sie LinkedIn am besten nutzen und dabei zu einem einheitlichen Gesamtbild Ihres Unternehmens beitragen.

Natürlich übernehmen wir als Full-Service-Agentur auch die Einrichtung Ihres LinkedIn Ad Accounts und sorgen für die kontinuierliche Anzeigen-Schaltung auf LinkedIn – aber auch in anderen Social Media Netzwerken.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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