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Spotify Ads

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Werbung auf die Ohren kurz und knackig mit Spotify Ads

Streaming-Dienste sind heutzutage aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Gerade in der Musikbranche nimmt das rasante Wachstum der Nutzerzahlen kein Ende. Der mit Abstand größte Streaming-Dienst der Branche ist Spotify – mit über 365 Millionen aktiven Nutzer*innen weltweit und über 16 Millionen monatlich aktiven Nutzer*innen in Deutschland.

Sie alle haben Zugriff auf Millionen verschiedener Songs, Podcasts und Hörbücher. Nicht nur Spotify, sondern auch Unternehmen und Marken profitieren von den wachsenden Nutzerzahlen. Sie haben die Möglichkeit, auf Spotify Werbung zu schalten und ihre Zielgruppe mit einer kreativen Botschaft zu überzeugen.

Das bekannteste Werbeformat der Plattform sind die Spotify Audio Ads, diese werden den Spotify-Nutzer*innen zwischen den Songs bzw. während der Nutzung der App ausgespielt. Diese Art des Audio Advertisings bietet eine neue Möglichkeit, Ihre Produkte zu vermarkten und die Aufmerksamkeit der Benutzer*innen zu erreichen.

Spotify in Zahlen: 

  • 45% der User*innen von Spotify in Deutschland sind zwischen 25 und 44 Jahre
  • Häufigkeit: 70% der Nutzer*innen hören mehrmals pro Woche über Spotify Musik
  • Nutzer*innen der kostenlosen Version: rund 60 %
  • die Kaufkraft der Spotify Nutzer*innen ist hoch, 49,1% bestellen mindestens einmal im Monat etwas im Internet

Kurze Werbebotschaft mit großer Reichweite”

CELINE OTTO

Damit vereint Spotify zwei sehr wichtige Aspekte, die Sie für sich und Ihr Unternehmen nutzen können: große Reichweite und technische Vielfalt. Die kurzen Ads (zwischen 15 und 30 Sekunden), die nach einer bestimmten Anzahl gespielter Songs platziert werden, sind von vielen User*innen akzeptiert. 

Vorteile

Spotify Werbung und Ihre Vorteile:

  • Messbarer Erfolg
  • Vielseitig Einsetzbar
  • Überschaubarer Aufwand
  • Große Reichweite
  • Spezifisches Zielgruppen Targeting
  • Traffic generieren

Leistungen

Unsere Leistungen als Spotify Ads Agentur

  • Erstellung eines strategischen & nachhaltigen Spotify Ads Werbekonzepts
  • Generierung von Traffic für Ihre Website 
  • Markenaufbau/-bekanntheit
  • Wettbewerbs- & Zielgruppenanalyse
  • Betreuung zielgerichteter Spotify Ads
  • Beständige Optimierung der Spotify Ads anhand der Performance KPIs
  • Einrichtung Tracking

So erreichen Sie Ihre Zielgruppe:

Die kostenfreie Version von Spotify hat rund 200 Millionen monatliche Nutzer*innen. Aus diesem Grund ist es notwendig, Ihre Zielgruppe weiter einzugrenzen. Zu diesem Zweck bietet Spotify Ad Studio vier verschiedene Targeting-Optionen bei der Erstellung von Audio-Anzeigen:

  • Interessen Targeting: Unternehmen wählen aus verschiedenen Interessenkategorien wählen (zum Beispiel Fitness, Education, Gaming, und noch viele weitere)
  • Genre Targeting: Nutzer:innen werden basierend auf dem Genre des Titels angesprochen, den sie zuvor angehört haben
  • Standort Targeting: Die Zielgruppe kann durch die Angabe konkreter Metropolen oder Postleitzahlen eingeschränkt werden
  • Real-time Targeting: Nutzer*innen werden angesprochen, wenn sie eine bestimmte Playlist abspielen (zum Beispiel zum Thema Kochen oder Sport)

Mit Hilfe diesen unterschiedlichen Targeting-Optionen, des Spotify Ad Studios, wird sichergestellt, dass potenzielle, zukünftige Kund*innen erreicht werden und mit, für Sie relevanten Inhalten, angesprochen werden.

Spotify Ads: Verfügbare Formate

Um die Anzeigen perfekt auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen, bietet Spotify eine große Vielzahl an Anzeigenformate an. Jedes Format hat hierbei individuelle Vorteile:

  • Audio Ads: direkte Ansprache Ihrer Zielgruppe zwischen den gehörten Songs oder während des Hörens eines Podcasts, unabhängig der Gerätenutzung und Tageszeit
  • Video Takeover: Videoanzeigen welche den Nutzer*innen angezeigt werden während Sie aktiv die App oder Plattform nutzen und nach Musik oder Künstlern suchen
  • Sponsored Session: der Werbetreibende schenkt den Hörer*innen 30 Minuten Musik ohne Werbeunterbrechung und erreicht seine Zielgruppe per Videoanzeige
  • Overlay Ads: eine Display Anzeige welche den Hörenden ausgespielt wird sobald sie in die App zurückkehren
  • Individuelle Lösung: Sollte das perfekte Format für Sie noch nicht dabei sein, gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten um Ihrer Kreativität gerecht zu werden (Homepage Takeover, Sponsored Playlists,…)

Spotify Marketing Agentur internetwarriors

Sie möchten auf Spotify Werbung schalten und brauchen Unterstützung? Dann nehmen Sie gerne kostenlos Kontakt zu uns auf.  Als erfahrene Online Marketing Agentur im Social Media Marketing unterstützen und entwickeln wir Ihre Spotify Kampagne. Wir bieten Ihnen ein breites Leistungsspektrum, von der Beratung bis hin zur laufenden Begleitung für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Kampagnen.

Unsere Social-Marketing-Experten von internetwarriors unterstützen Sie bei der Gestaltung und Erstellung einer personalisierten Spotify-Werbung sowie der optimalen Ansprache Ihrer Zielgruppe mit der richtigen Art von Werbung. Lassen Sie sich von unserem Team und unserer Spotify Marketing Expertise in Berlin überzeugen.

Kontaktieren Sie uns und fordern Sie noch heute ein Angebot an!

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