Whitepaper
Whitepaper rund ums Online Marketing
Die internetwarriors veröffentlichen nicht nur regelmäßig Fachartikel in renommierten Magazinen, sondern schreiben auch Whitepaper zu aktuellen Themen aus der Branche.
Wir haben alle Whitepaper hier zum kostenlosen Download für Sie zusammengestellt. Wenn Sie Rückfragen, Meinungen oder Anregungen zu den Themen haben, freuen wir uns sehr über Ihr Feedback.
Barrierefreie Website
Nach der DSGVO und dem TTDSG kommt uns ein neuer bürokratischer Irrsinn ins Haus. Im Sommer 2025 tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz in Kraft. In diesem Whitepaper geben wir Ihnen einen Überblick über die positiven Aspekte der gesetzlichen Regulierung und wie sich diese vielversprechend auf weitere Rankingfaktoren der Suchmaschinen auswirken.
Internationalisierung
im Online Marketing
Google aktualisiert in 2021 seine Core Web Vitals. Dabei handelt es sich um große Updates mit weitreichenden Auswirkungen. Um hier Schritt zu halten und für Ihre Website/ Ihr Unternehmen die aktuell bestmögliche SEO-Performance gewährleisten zu können, bringen wir Sie auf den letzten Stand.
Erfolgreich im
Employer Branding
Durch das Einsetzen von Employer Branding setzen Sie Ihre Marke bewusst ein, um attraktiv auf ArbeitnehmerInnen zu wirken. Dies funktioniert besonders gut im digitalen Raum, da sich hier gleich mehrere Schnittstellen zwischen Unternehmen und potenziellen BewerberInnen bieten.
B2B Growth mit Google Solutions
Der B2B-Sektor unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht vom B2C-Geschäft. Deshalb ist eine genaue Abgrenzung der Zielgruppe notwendig. Durch ein optimales Tracking kann eine fundamentale Vorbereitung, Prüfung, Strategie und deren Überprüfung gelingen. Erfahren Sie jetzt im Whitepaper mehr.
SEO Leadgenerierung in 2021
Google aktualisiert in 2021 seine Core Web Vitals. Dabei handelt es sich um große Updates mit weitreichenden Auswirkungen. Um hier Schritt zu halten und für Ihre Website/ Ihr Unternehmen die aktuell bestmögliche SEO-Performance gewährleisten zu können, bringen wir Sie auf den letzten Stand.
Cookies sind tot?!
Informationen über das Surfverhalten des Nutzers werden durch ein Cookie gesammelt und im Browser des Nutzers gespeichert. Das Auslesen dieser Informationen ermöglicht es, umfangreiche Aussagen über die Wirksamkeit von Online-Marketing-Kampagnen zu treffen.
Lesen Sie hier, worauf Sie zukünftig achten müssen.
Strukturierte Daten – Relevante Daten richtig auszeichnen
Optimieren Sie Ihre Suchergebnisanzeigen, indem Sie relevante Informationen zusätzlich auszeichnen. Erfahren Sie hier, welche Auszeichnungsmöglichkeiten es gibt, wie Sie Ihre Informationen dahingehend bearbeiten, dass sie einen Mehrwert für den Nutzer aufweisen.
Leitfaden Webanalyse – So gelingt der Einstieg
Mithilfe der Webanalyse verstehen Sie Ihre Nutzer besser. Erfahren Sie in unserem Leitfaden alles zur richtigen Strategie und optimalen Trackingimplementierung. Erfahren Sie, wie Sie die Werte in Google Analytics optimal aufbereiten und für Ihre tägliche Arbeit wertvolle Rückschlüsse ziehen können.
Künstliche Intelligenz im Online-Marketing
Künstliche Intelligenz wird zunehmend ein wichtiges Thema in unserem Alltag. Doch verändert dies auch das Berufsbild des Online Marketing Manager oder sogar die Branche im Allgemeinen? Wir informieren Sie mit diesem umfassend recherchierten Whitepaper zu allen wichtigen Punkten.
Local SEO – ich weiß, wo du wohnst!
Mit Local SEO können Sie Ihr Unternehmen online leichter finden lassen. Ideal für den stationären Handel, Arztpraxen, Kanzleien und alle Dienstleister, die für ihre Kunden schnell auffindbar sein wollen. In diesem White Paper erklären wir die wichtigsten Rankingfaktoren!
Mit schnellen Ladezeiten das SEO-Ranking verbessern
User leben und arbeiten heute mobil. Zusätzlich haben sich die User daran gewöhnt, sich schnell und einfach im Internet zu navigieren. Erfahren Sie in diesem Whitepaper, wie Google die Ladezeit misst und mit welchen Tipps Sie die Ladezeit verbessern können.
Google Mobile Index – Alles für das Smartphone
Mittlerweile ist der mobile Suchindex von Google kein Mythos mehr. Erfahren Sie in diesem Artikel, was Sie als Webseitenbetreiber jetzt beachten müssen und welche Auswirkungen die Umstellung auf einen mobilen Suchindex hat.
Schnellstart mit Amazon – Gesponserte Produkte
Amazon ist für viele Händler eine wichtige Plattform, um die eigenen Produkte anzubieten. In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie Sie über Amazon Kampagnen schalten und damit Ihre Reichweite vergrößern.