Whitepaper

Home » iw360° » Whitepaper

Whitepaper rund ums ​Online Marketing

Die internetwarriors veröffentlichen nicht nur regelmäßig Fachartikel in renommierten Magazinen, sondern schreiben auch Whitepaper zu aktuellen Themen aus der Branche.


Wir haben alle Whitepaper hier zum kostenlosen Download für Sie zusammengestellt. Wenn Sie Rückfragen, Meinungen oder Anregungen zu den Themen haben, freuen wir uns sehr über Ihr Feedback. 

Vorschaubild Whitepaper Employer Branding

Erfolgreich im Employer Branding

Durch das Einsetzen von Employer Branding setzen Sie Ihre Marke bewusst ein, um attraktiv auf ArbeitnehmerInnen zu wirken. Dies funktioniert besonders gut im digitalen Raum, da sich hier gleich mehrere Schnittstellen zwischen Unternehmen und potenziellen BewerberInnen bieten.

B2B Growth mit Google Solutions

Der B2B-Sektor unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht vom B2C-Geschäft. Gekennzeichnet ist er durch eine lange Customer Journey. Im Paid Advertising werden meist hohe Klickpreise bei niedrigen Klickraten verlangt. Deshalb ist eine genaue Abgrenzung der Zielgruppe notwendig. Durch ein optimales Tracking kann eine fundamentale Vorbereitung, Prüfung, Strategie und deren Überprüfung gelingen. Erfahren Sie jetzt im Whitepaper mehr.

Strukturierte Daten – Relevante Daten richtig auszeichnen

Optimieren Sie Ihre Suchergebnisanzeigen, indem Sie relevante Informationen zusätzlich auszeichnen. Erfahren Sie hier, welche Auszeichnungsmöglichkeiten es gibt, wie Sie Ihre Informationen dahingehend bearbeiten, dass sie einen Mehrwert für den Nutzer aufweisen.

Cookies sind tot?!

Informationen über das Surfverhalten des Nutzers werden durch ein Cookie gesammelt und im Browser des Nutzers gespeichert. Das Auslesen dieser Informationen ermöglicht es, umfangreiche Aussagen über die Wirksamkeit von Online-Marketing-Kampagnen zu treffen.
Lesen Sie hier, worauf Sie zukünftig achten müssen.

Künstliche Intelligenz im Online-Marketing

Künstliche Intelligenz wird zunehmend ein wichtiges Thema in unserem Alltag. Doch verändert dies auch das Berufsbild des Online Marketing Manager oder sogar die Branche im Allgemeinen? Wir informieren Sie mit diesem umfassend recherchierten Whitepaper zu allen wichtigen Punkten.

Leitfaden Webanalyse – So gelingt der Einstieg

Mithilfe der Webanalyse verstehen Sie Ihre Nutzer besser. Erfahren Sie in unserem Leitfaden alles zur richtigen Strategie und optimalen Trackingimplementierung. Erfahren Sie, wie Sie die Werte in Google Analytics optimal aufbereiten und für Ihre tägliche Arbeit wertvolle Rückschlüsse ziehen können.

Local SEO – ich weiß, wo du wohnst!

Mit Local SEO können Sie Ihr Unternehmen online leichter finden lassen. Ideal für den stationären Handel, Arztpraxen, Kanzleien und alle Dienstleister, die für ihre Kunden schnell auffindbar sein wollen. In diesem White Paper erklären wir die wichtigsten Rankingfaktoren!

Mit schnellen Ladezeiten das SEO-Ranking verbessern

User leben und arbeiten heute mobil. Zusätzlich haben sich die User daran gewöhnt, sich schnell und einfach im Internet zu navigieren. Erfahren Sie in diesem Whitepaper, wie Google die Ladezeit misst und mit welchen Tipps Sie die Ladezeit verbessern können.

Schnellstart mit Amazon – Gesponserte Produkte

Amazon ist für viele Händler eine wichtige Plattform, um die eigenen Produkte anzubieten. In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie Sie über Amazon Kampagnen schalten und damit Ihre Reichweite vergrößern.

Google Mobile Index – Alles für das Smartphone

Mittlerweile ist der mobile Suchindex von Google kein Mythos mehr. Erfahren Sie in diesem Artikel, was Sie als Webseitenbetreiber jetzt beachten müssen und welche Auswirkungen die Umstellung auf einen mobilen Suchindex hat.

iw360°

Mehr

Webinare

Mehr

Blog

Lesen Sie das Neueste aus der Online Marketing Welt in unserem Blog!
ZUM BLOG