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TikTok

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Marketing auf der Gen Z Plattform Don’t make Ads. Make TikToks.

TikTok hat Stand 12/2022 über eine Milliarden Nutzer. In Deutschland sind monatlich knapp 4 Millionen User aktiv, weltweit sind es über 150 Mio. Weltweit hat TikTok mit 25,7 Stunden die längste Nutzungsdauer pro User pro Monat und baut seinen Marktanteil an Mediaspend im Vergleich zu den anderen Social Media Plattformen deutlich aus.

TikTok wird seinen Umsatz im Jahr 2022 von 4 auf 12 Mrd. Dollar steigern. Generell konzentriert sich TikTok mehr auf den Inhalt als auf das Publikum. Dies bedeutet, dass Sie im Gegensatz zu anderen Netzwerken nicht nur Inhalte von Konten sehen, denen Sie folgen. Stattdessen versucht die App, Ihnen Inhalte anzubieten, die Ihren Interessen entsprechen. Das wichtigste Merkmal hier ist der Algorithmus. 

Auf TikTok haben Sie zwei Kanäle: einen von den Personen, denen Sie folgen (genau wie auf anderen Plattformen) und einen von Plattform-Empfehlungen. Diese Trennung von Abonnenten ermöglicht es jedem noch so kleinen Account, theoretisch viele Menschen mit einem viralen Video zu erreichen. Aus diesem Grund setzt TikTok vor allem auf Authentizität und Persönlichkeit, Inhalte und Viralität und Trends. Das sind auch die Faktoren, die dazu geführt haben, dass sich TikTok in kurzer Zeit zu einem der beliebtesten Netzwerke entwickelt hat und ein hohes User-Engagement zeigt.

Eine enorm hohe Reichweite und ein maximaler Branding Effekt klingen überzeugend? Alles was Sie dafür brauchen ist ein kurzes Video und eine authentische Idee und die Zielgruppe der Gen Z gehört Ihnen!

CELINE OTTO

Warum

Warum ist Tik Tok als Werbeplattform so interessant?

TikTok ist die erste native Video-App, die zu 100 % aus reinen Videos und Geschichten besteht. Die ersten großen Marken nähern sich allmählich dem TikTok-Ökosystem. TikTok wird mit seiner sehr jungen und trendigen Zielgruppe ein attraktiver und riesiger Werbekanal sein, daher ist es sinnvoll, die Kaufkraft von morgen schon heute in einer Form zu erreichen, die sie in ihrem vertrauten Umfeld und über einen gewohnten Kanal anspricht.

  • Große Nutzer*innenanzahl
  • Hohe Engagementrate 
  • Nutzer*innen verbringen viel Zeit auf der App – 37 % verbringen mehr als zwei Stunden pro Tag auf TikTok
  • Hohe Reichweite 
  • Niedrige Produktionskosten für Creatives –  Videos mit Authentizität und Persönlichkeit überzeugen
  • Bisher geringe Konkurrenz auf der Plattform, da noch nicht so viele Werbetreibende auf TikTok aktiv sind
Vorteile

TikTok Ads und ihre Vorteile

Um einen gesamtheitlichen Auftritt als Marke im Netz darzustellen, darf TikTok als Werbekanal in Ihrem Marketing Mix nicht fehlen.  

Ihre Benefits:

  • Ausbau Ihres Markenimages
  • Markenbekanntheit stärken
  • Förderung der Kundenbindung 
  • Gezielte Ansprache der jüngeren Zielgruppe
  • Interaktion mit potenziellen Kund*innen
  • Leadgenerierung

Unsere Leistungen als TikTok Marketing Agentur

  • Erstellung eines strategischen & nachhaltigen TikTok Werbekonzepts
  • Leadgenerierung
  • Markenaufbau/-bekanntheit
  • Wettbewerbs- & Zielgruppenanalyse
  • Betreuung zielgerichteter TikTok Ads
  • Beständige Optimierung der TikTok Ads anhand der Performance KPIs
  • Einrichtung Tracking

TikTok Ads: Verfügbare Formate 

TikTok bietet viele verschiedene Werbeformate:

  • In-Feed-Ads  – Diese erscheinen im Videokanal des Benutzers und werden selbst generiert. Sie können die Nachricht selbst wählen, z. Bitten Sie den Benutzer, Ihre Anwendung zu installieren. 
  • Spark Ads – Erweitern Sie die Reichweite Ihrer bestehenden Inhalte (oder anderer Nutzer, an deren Inhalten Sie Rechte haben) und machen Sie sich sichtbarer. Darüber hinaus bieten Spark Ads die Möglichkeit, Benutzer zu Ihrem Profil zu leiten. 
  • Brand Takeover – Tritt auf, wenn Sie die TikTok-App starten und kann nicht übersprungen werden. Sie bestehen aus drei Sekunden Standbildern oder drei bis fünf Sekunden Video. 
  • Topview Ads – Eine längere Version der Markenübernahme, die auf der „Sie“-Seite erscheint, bis zu 60 Sekunden. 
  • Branded Hashtag Challenges – Hashtags, die sich auf Ihre Marke beziehen, werden oben auf der Entdecken-Seite angezeigt. Es ist einfach, alle Beteiligten in der Liste zu finden. Neben der Bewusstseinsbildung und dem Aufbau von Communities eignen sich Hashtag-Herausforderungen auch hervorragend für Wettbewerbe und Giveaways. 
  • Branded Effects – Dies sind Dinge wie Aufkleber oder Filter. Sie erscheinen auf der Titelseite von gesponserten Effekten und werden oft in Verbindung mit Markenbranding verwendet. 
  • Playable ads – Hier können Sie die App vor dem Kauf ausprobieren.
 

TikTok Marketing Agentur internetwarriors

Sie möchten auf TikTok Werbung schalten und brauchen Unterstützung? Dann nehmen Sie gerne kostenlos Kontakt zu uns auf.  Als erfahrene Online Marketing Agentur im Social Media Marketing unterstützen und entwickeln wir Ihre TikTok Kampagne. Wir bieten Ihnen ein breites Leistungsspektrum, von der Beratung über die Umsetzung bis hin zur laufenden Begleitung für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Kampagnen.

Unsere Social-Marketing-Experten von internetwarriors unterstützen Sie bei der Gestaltung und Erstellung einer personalisierten TikTok-Werbung sowie der optimalen Ansprache Ihrer Zielgruppe mit der richtigen Art von Werbung. Lassen Sie sich von unserem Team und unserer TikTok Marketing Expertise in Berlin überzeugen.
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