Webinare / Masterclasses
Online Marketing Webinare & Masterclasses
Die internetwarriors GmbH veranstaltet in regelmäßigen Abständen Online Marketing Webinare.
Praxisnaher Umgang mit Datenabweichungen und Big Query
5 Tipps, wie die eigene Strategie auch in Zeiten der Automation noch relevant bleibt
Künstliche Intelligenz revolutioniert das Online-Marketing. Doch wie bleibt deine Strategie relevant?
In diesem Webinar präsentieren wir dir 5 wertvolle Tipps wie du dich optimal für die Zukunft aufstellen kannst, um auch in Zeiten der Automatisierung erfolgreich zu sein.
Optimierungsgehemeinisse aufgedeckt
Diese Frage hat sich wohl jede*r Website-Betreiber*in schon einmal gestellt: PDF – ja oder nein?
Wir machen dir die Entscheidung leicht: Lerne noch heute alle Do’s und Dont’s zur SEO-Optimierung von PDF und profitiere von sichtbaren Dateien & erweiterten Zielgruppen!
Optimale Google Performance durch fortschrittliche Tracking & Consent Strategien
Zwischen Cookiepanik und künstlicher Intelligenz haben uns die großen Online Marketing Plattformen in den letzten Monaten alle auf Trab gehalten.
In einer gemeinsamen Masterclass mit Hartmann Tresore AG und internetwarriors GmbH präsentieren wir eine wissenschaftliche Case Study über die Auswirkungen von Server Side Tracking, Consent Mode und Enhanced Conversions auf Performance Marketing.
Praktisch orientiert, mit echten Kampagnenergebnissen, Hürden und Erfolgen erklären wir, wie belastbares Best Practice Online Marketing in 2024 aussehen muss!
Mehr Reichweite durch kostenloses Online-Marketing
Mit Google Ad Grants pusht du die Reichweite und Spenden deiner NGO – und das komplett kostenlos! In diesem Webinar berichtet SEA-Referentin Emily Dier, wie du mit Google Ad Grants die Online-Sichtbarkeit und Spenden deiner gemeinnützigen Organisation steigern kannst.
Lerne Schritt für Schritt, wie du dein Konto einrichten und Kampagnen erstellen kannst, welche Richtlinien du bei Google Ads Grants befolgen musst und wie du deine Anzeigen optimieren kannst, um die Conversion-Rate deiner NGO zu steigern. Dieses Webinar richtet sich an alle Mitarbeiter*innen von NGOs, die ihre Online-Marketing-Aktivitäten verbessern möchten.
Melde dich jetzt kostenlos zum Webinar an und sichere dir wertvolles Wissen für mehr Erfolg im Online-Marketing deiner gemeinnützigen Organisation.
CAPI-Tracking für Facebook und TikTok
Erfahre, wie du das Beste aus deinem Conversion Tracking herausholst, indem du CAPI für deine Facebook- und TikTok-Werbekampagnen nutzt.
Durch die direkte Übermittlung von Conversion-Daten von deinem eigenen Tracking-Server an Facebook/Meta, kannst du präzisere Ergebnisse erzielen. Gleichzeitig sind diese weniger anfällig für Browser-Einstellungen oder Ad-Blocker. Doch das ist noch nicht alles – entdecke, wie du durch die Integration von zusätzlichen Nutzerdaten über SST in deinem CAPI-Tag noch genauere Einblicke erhalten kannst, darunter Geo-Informationen und Client-IDs.
Creatives für Performance Kampagnen erstellen
Bist du bereit, deine Performance-Kampagnen auf das nächste Level zu bringen? In diesem Webinar zeigen wir dir, wie du kreative Elemente gestalten kannst, die deine Kampagnen zu echten Erfolgsgeschichten machen. Von der Auswahl der richtigen Farben und Grafiken bis hin zur Erstellung von ansprechenden Anzeigen – wir werden dir alle Best Practices und bewährten Techniken präsentieren, die du benötigst, um herausragende Ergebnisse zu erzielen.
Wie Sie mit Lighthouse und WAVE Ihre Website auf den Prüfstand stellen
Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz wird im Sommer 2025 in Kraft treten. Grund genug, einen Blick auf den Status quo Ihrer Website in Sachen Barrierefreiheit zu werfen.
In diesem Webinar untersuchen unserer SEO Experten Julien Moritz und Nadine Wolff HandsOn Websites mit dem Google Tool Lighthouse und dem Tool Wave.
Erfahren Sie, was die konkreten Maßnahmen zur Erreichung einer Barrierefreienen Website sind und
wie diese priorisiert werden.
Von effektiver Strategieplanung bis zur Performance-Skalierung!
Viele Marketeer betrachten YouTube-Kampagnen in erster Linie als ein Instrument für mehr Reichweite und billigen Traffic. Wussten Sie aber, dass Sie mit YouTube auch die Conversion-Zahlen steigern können – nämlich mit Video-Aktionskampagnen?
In diesem Webinar erzählt unsere SEA-Expertin Karina Nikolova wie man das volle Potential von Video-Aktionskampagnen ausschöpfen kann. Sie geht mit Ihnen auch durch die notwendigen Aktionen bei der Erstellung einer Video-Aktionskampagne – von der effektiven Strategieplanung bis zu der erfolgreichen Skalierung der Performance.
Der Wegweiser zu Top-Conversions!
Wie Sie Ihre Expertise nutzen können, um Ihre Leads zu steigern.
Tipps und Tricks
Können Sie Probleme in Google Ads erkennen, bevor sie auftreten? Wie sieht es mit Veränderungen im Marktverhalten in naher Zukunft aus?
In diesem Webinar gibt Ihnen unser SEA-Experte Yasser Teilab nützliche Tipps und Tricks und zeigt Ihnen, wie Sie Tools wie den Google Performance Planner, Trends und Skripte verwenden können, um Anzeichen für Leistungsänderungen in Google Ads zu erkennen, bevor sie zu einem größeren Problem werden.
Die Zukunft des Trackings: Meistern Sie den Wandel
Cookie-Banner, Datenschutz-Herausforderungen und Adblocker-Technologien haben dazu geführt, dass wir weniger präzise Daten erfassen können als je zuvor. Das eigentliche Erdbeben steht uns aber noch bevor: Im zweiten Halbjahr 2024 wird Google für den Chrome-Browser den Einsatz von 3rd Party Cookies vollständig einstellen. Damit ist die bewährte Tracking-Technologie endgültig tot. Wie können wir in Zukunft datenschutzkonform trotzdem noch Daten erheben und gleichzeitig effektive Performance-Marketing-Kampagnen steuern? Die Antworten darauf erfahrt Ihr in dieser Digital Masterclass.
Mit diesen 5 Browser-Tools über Wasser bleiben
In den Weiten der SEO Gewässer wird man von der Masse an Browser Tools, die einem zur Verfügung stehen, erschlagen. Welches Browser Tool bietet einen Mehrwert? Welches zeigt mir schnell die Gesundheit einer Website an? Intuitive Bedienbarkeit und Korrektheit sind natürlich Pflichtaspekte bei der Auswahl eines guten Plugins.
In diesem Webinar stellt Ihnen unser SEO-Experte Lukas Grabalowski 5 solide SEO Browser Plugins vor, die beim Daily Business im Bereich SEO unterstützen und die Basis für eine suchmaschinenoptimierte Website bieten.
5 Tricks für ein starkes Keywordset
und weitere Ranking Rezept-vorschläge
Was steckt wirklich dahinter?
Performance Max - Insights und Tipps für Ihr Unternehmen
Warum Microsoft Advertising in keinem Marketingmix fehlen sollte
5 Tipps um immer einen Schritt voraus zu bleiben!
CRM-Software - Das 360° Powertool für Ihr Unternehmen!
Im Sommer 2025 wird das Barrierefreiheitsstärkungsgesetzt (BFSG) in Kraft treten. Grund genug einmal einen kritischen Blick auf die Barrierefreiheit von Webseiten zu werfen.
Was viele nicht wissen: Barrierefreiheit und SEO funktionieren Hand in Hand.
Yoast SEO vs Rank Math - Lohnt sich ein Wechsel?
Sind Sie auf der Suche nach dem besten SEO-Plugin für Ihre Website? In diesem Webinar vergleichen wir die beiden besten Optionen: Yoast SEO und Rank Math. Wir besprechen die Funktionen, Vor- und Nachteile der beiden Plugins und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Suchmaschinenoptimierung verbessern können.
Tiktok Ads - Anzeigenformate und Best Practice
TikTok ist mittlerweile unter den beliebtesten Social Media Plattformen weltweit und somit aus der Marketingwelt nicht mehr wegzudenken. Sie wollen wissen wie Sie auf TikTok effektiv Werbung schalten können und somit die Gen Z für sich gewinnen?
Google Analytics 4 implementiert - und nun?
Sie haben Google Analytics 4 implementiert und wollen nun an die Zahlen und Auswertungen? Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie an die Datenschätze in GA4 kommen und wie Sie sich mit der neuen Oberfläche von Google Analytics zurechtfinden.
Ein Leitfaden für ein erfolgreiches SEO Konzept
Grundlagen und Schritte der Content-Optimierung
Erfahren Sie in diesem Webinar, welchen Content Suchmaschinen und Nutzer lieben und wie SEO-optimierte Texte richtig aufgebaut sind.
Matomo, die gestandene Alternative zu Google Analytics
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen was die Vorteile von Matomo (ehemals Piwik) sind, wie das Tool genutzt wird und welche Arten der Einrichtung es gibt.
Best Practice: Shopping-Anzeigen in Google Ads
Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie in einfachen Steps Ihren Daten-Feed erstellen, optimieren und die Kampagnen-Struktur in Google Ads für Ihre Shopping-Anzeigen aufbauen und so das Maximum aus Ihren Kampagnen holen können.
Mit Webinaren jede Menge Leads gewinnen
In dieser Masterclass erfahren Sie, wie Sie pragmatisch-kreative Maßnahmen wie Webinare nutzen können um neue Leads zu generieren.
Tipps und Tricks für bessere Rankings bei Produkten
In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Maßnahmen die Sichtbarkeit Ihrer Produkte und somit Ihre Produktrankings verbessern können.
Update: Der Wechsel zu Google Analytics 4 wird nun Pflicht! Unser Webanalysist Thorsten Abrahamczik stellt Ihnen das neue Google Analytics 4.0 vor, gibt Einblicke in die Neuerungen und worauf es beim Wechsel ankommt.
Einstieg, Möglichkeiten und Best Practices
In diesem Webinar erfahren Sie, warum Anzeigen auf der Karriereplattform LinkedIn für die Leadgenerierung von großer Bedeutung sind. Wir liefern Ihnen Best Practices, mit denen Sie Ihre Zielgruppe ideal erreichen!
Einen vorhandenen Google Ads Account zu überprüfen fällt einem oft schwieriger als einen neuen selbst zu erstellen. Erfahren Sie jetzt, wie man den optimalen Audit in weniger als einer Stunde schaffen kann.
In dieser Masterclass erfahren Sie, warum es wichtig ist, wertvolle First Party Data zu sammeln und so Mehrwerte für die Lead-Generierung zu schaffen. Heben Sie Ihre Online-Marketingstrategie auf die nächste Stufe!
In diesem Webinar gewährt Ihnen SEA-Expertin Christina Hochreiter Einblick in die vielseitigen Möglichkeiten und Best Practices zu YouTube Ads- und Anzeigenformaten.
In diesem Webinar wird Ihnen unser SEA-Experte Markus Beck einen genaueren Einblick in die Thematik Responsive Search in Google Ads ermöglichen.
In dieser Masterclass wird die SEO-Expertin Nadine Wolff einen Blick auf die Customer Journey werfen und verdeutlichen, welche strategisch wichtige Rolle der Kanal YouTube für Unternehmen spielen kann.
Die internetwarriors Lead Experten Johannes Stabel und Alexander Frank zeigen Ihnen in diesem Webinar, wie Sie potenzielle Kunden erreichen und richtig ansprechen – entlang der Customer Journey.
Im Webinar zeigt Ihnen Christina Hochreiter wie Sie mit Google Displaykampagnen erfolgreich Brands aufbauen können und Leads generieren können.
Unser Geschäftsführer Axel Zawierucha zeigt Ihnen, wie Sie Internationalisierung nach Best Practice umsetzen & auf was zusätzlich geachtet werden sollte.
Unser SEO-Experte Thorsten Abrahamczik zeigt Ihnen ganz praxisnah, wie sie die Performance Ihrer Seite analysieren und optimieren können.
Das Ziel: Alle wichtigen Aspekte zur Lead Optimierung im SEO praxisnah kennen und optimieren. Wie finden Sie heraus, ob für Ihre Webseite Handlungsbedarf besteht? Wie können Sie Optimierungen durchführen? Jede Menge praktische Tipps.
Pinterest ist mittlerweile vielen ein Begriff. Die Bilderplattform hat in den letzten Jahren stark bei Ihren Nutzerzahlen zugelegt.
Im Webinar zeigen Ihnen Katharina Pfetsch und Christina Hochreiter an Praxisbeispielen, wie erfolgreiche Pinterest Kampagnen eingerichtet werden können.
Unser Senior Webanalyst Ronny Brockauf zeigt Ihnen, wie solch ein Cookiebanner nach Best Practice aufgebaut & auf was zusätzlich geachtet werden sollte.
Ziel: Das Sie anschließend den Handlungsbedarf auf Ihrer Seite besser einschätzen können & wissen was noch zu tun ist.
Unser Manager im Bereich Online Business Development Max Weimar zeigt Ihnen in diesem Webinar unsere Herangehensweise zur Erstellung eines belastbaren Online-Marketing-Plans und gibt Einblick in unseren Recherche-Prozess.
Lead Gen Forms sind bereits mit LinkedIn Profildaten vorausgefüllte Formulare, die es LinkedIn Mitgliedern erlauben, Ihre Daten mit nur wenigen Klicks zu übermitteln.
heyData ist eine DSGVO – Datenschutz-as-a -Service Lösung und bietet KMUs einfache und digitale Lösungen zum Thema Datenschutz und Compliance, schnell & digital. Zertifiziert, praxisnah.
Wir geben Tipps, wie Sie überzeugende Inhalte und Mehrwerte schaffen und so Ihre Zielgruppe nachhaltig an Ihre Marke bzw. Ihr Unternehmen binden. Dabei werden wir die Lead Strategie in den Kontext der Customer Journey einordnen und Ihnen unser Best Practice zur Kampagnenerstellung in LinkedIn Ads vermitteln.
Update: Der Wechsel zu Google Analytics 4 wird nun Pflicht! Unser Webanalysist Thorsten Abrahamczik stellt Ihnen das neue Google Analytics 4.0 vor, gibt Einblicke in die Neuerungen und worauf es beim Wechsel ankommt.
Wie gelingt es ein neues Projekt so zu strukturieren, dass alle Parteien effektiv, transparent, zeitsparend und langfristig erfolgreich miteinander zusammenarbeiten? Auf diese Fragen wollen wir antworten und mit euch gemeinsam mit euch diskutieren.
Das nächste wichtige Google Update steht an. Für Mai 2021 sind die „Core Web Vitals“ angekündigt.
Was Webseiteninhaber nun tun sollten, um die Performance Ihrer Webseite und Inhalte und Layouts zu optimieren, verrät unser Webanalyse und SEO Experte Thorsten Abrahamczik.
LinkedIn Ads eigenen sich hervorragend zur Lead Generierung. Wir zeigen Ihnen in unserem Webinar, wie Sie Ihre Zielgruppe mehrstufig ansprechen und echte Mehrwerte kommunizieren.
So erhöhen Sie Ihre Lead Qualität und generieren Leads, die konvertieren!
Johannes Stabel zeigt in der Masterclass, dass sich Facebook Ads nicht nur für Coaches und Motivationstrainer eignen, sondern auch für Ihr Unternehmen eine wichtige Rolle bei der Generierung von hochwertigen Leads spielen können. Anhand von Beispielen wird verdeutlicht, wie wichtig es ist, die Zielgruppe auch auf Facebook mehrstufig anzusprechen und die Leadgewinnung langfristig zu betreiben.
Rückblick - Webinar Shopping Campaigns - 12.11.2020
Petar Rismondo will show you how to structure your ad campaigns for the win, regarding your highest grossing products and their respective margins. This will make sure that your adspend goes to the best-selling and most lucrative products.
Rückblick - Webinar
In diesem Webinar zeigen Ihnen Lisa Chow und Nadine Wolff, worauf es bei der Optimierung Ihrer YouTube Unternehmenspräsenz ankommt. Welche Video-Inhalte sinnvoll sind, worauf es bei der Optimierung eines Unternehmens-Kanals ankommt und was genau unter YouTube-SEO verstanden wird.
Rückblick - DMEXCO Masterclass
Zacharias Zawierucha zeigt in der Masterclass praxisnah wie Micro Conversions genutzt werden können, um die verschiedenen Schritte des Lead Funnels zu tracken.
Rückblick - Webinar
In diesem Webinar zeigt Ihnen Ronny Brockauf, welche fünf Custom Webanalyse Auswertungen zur Steigerung der Performance führen. Melden Sie sich kostenlos an!
Rückblick - Webinar
In diesem Webinar zeigt Ihnen Thorsten Abrahamczik, wie Sie Conversionmessung anhand klassischer Beispiele einrichten und für Microziele nutzen. Durch die Verwendung dieser Ziele können Sie Ihre Kunden leicht ansprechen und weiter ausbauen.
Rückblick - Masterclass bei der OMR
In dieser OMR Masterclass zeigt Ihnen Johannes Stabel, wie Sie mit Hilfe von LinkedIn Ads die Neukundengewinnung vorantreiben können.
Melden Sie sich jetzt kostenlos an und Sie erhalten sofort die Aufzeichnung der OMR Masterclass.