Blog

  Webanalyse Keine Kommentare zu Süß oder bitter: Die Zukunft der (Marketing) Cookies

Süß oder bitter: Die Zukunft der (Marketing) Cookies

Spätestens seit der DSGVO beschäftigt das Thema Cookies die Marketing Welt. Welche Cookies sind erlaubt, inwieweit sind Webanalyse und Online-Werbung überhaupt noch möglich mit den aktuellen Hürden? Steht das Ende der Cookies bevor? Sich mit den neuen Bestimmungen auseinanderzusetzen, sich für eine Technologie zu entscheiden, die passenden Einstellungen vorzunehmen und die Daten korrekt zu interpretieren,
weiterlesen …

  Verschiedenes Keine Kommentare zu Die Zukunft des B2B Vertriebs: Hybrider Vertrieb und Online-Leadgenerierung

Die Zukunft des B2B Vertriebs: Hybrider Vertrieb und Online-Leadgenerierung

Wie sieht der B2B Vertrieb der Zukunft aus? Die Coronapandemie beschäftigt uns mittlerweile seit fast 1,5 Jahren und hat massive Auswirkungen sowohl auf unsere Privatleben als auch auf die Arbeitswelt gehabt. Ganze Branchen waren und sind in der Krise, in fast allen Unternehmen musste ein Umdenken stattfinden in Bezug auf Arbeitsmodelle und die größtmögliche Sicherheit
weiterlesen …

  internetwarriors Keine Kommentare zu internetwarriors & Leadinfo Partnership: Zusammen sind wir stärker

internetwarriors & Leadinfo Partnership: Zusammen sind wir stärker

Jeden Tag finden Hunderte – vielleicht sogar Tausende – von Visitors Ihre Website. Aber nur wenige von ihnen hinterlassen ihre Kontaktdaten. So entgehen Ihrem Unternehmen Dutzende oder sogar Hunderte potenzieller KundInnen. Ein erhebliches verschenktes Potenzial! Das dachte sich auch eine Gruppe von Programmierern und entwickelte eine eigene Software zur Leadgenerierung: Leadinfo. In diesem Blog erzählen
weiterlesen …

  Social Media Marketing Keine Kommentare zu Leadgenerierung – Case Study heyData

Leadgenerierung – Case Study heyData

Die Strategie, die Umsetzung und die Vor- und Nachteile der Lead Generierung über LinkedIn-Formulare – aufgezeigt anhand einer Case Study des internetwarrior-Kunden heyData. Vorstellung des Unternehmens heyData (und unseres Auftrags) Das Unternehmen heyData heyData bietet Datenschutz als Software-as-a-Service und berät Unternehmen als geprüfter Datenschutzbeauftragter in allen Fragen des Datenschutzes und der Datensicherheit. heyData richtet sich
weiterlesen …

  SEA Keine Kommentare zu Hört ihr die Signale? Mit dem Leadscore Signale richtig deuten und mehr Leads erzielen

Hört ihr die Signale? Mit dem Leadscore Signale richtig deuten und mehr Leads erzielen

Sie möchten qualitativ hochwertige Leads durch Paid Kampagnen generieren? Nichts leichter als das! Wir zeigen Ihnen, wie Sie mithilfe eines Lead Scores Ihre Leads effektiv generieren und durch differenzierte Strategien, Kunden gewinnen. Mit uns betrachten Sie Ihre Kampagnenerfolge aus einem neuen Blickwinkel! Klingt kompliziert? Kein Problem! Mit unserer ausführlichen theoretischen Erklärung gepaart mit spannenden Praxisbeispielen,
weiterlesen …

  Social Media Marketing Keine Kommentare zu LinkedIn Leitfaden: Tipps und Tricks für das ultimative LinkedIn-Profil

LinkedIn Leitfaden: Tipps und Tricks für das ultimative LinkedIn-Profil

LinkedIn ist eines der beliebtesten Netzwerke im Social Web, besonders wenn es um den Austausch im beruflichen Kontext geht. Mit den Nutzerzahlen wachsen auch die Interaktionen. Dadurch konnte sich die Plattform in den letzten Jahren zu einem Personal-Branding-Kanal entwickeln, der Unternehmen viele Vorteile auch über die Jobsuche hinaus bietet: Profitieren Sie von einem Umfeld, das
weiterlesen …