Blog

  Social Media Marketing Keine Kommentare zu Potenziale von LinkedIn zum Aufbau organischer Reichweite nutzen

Potenziale von LinkedIn zum Aufbau organischer Reichweite nutzen

Mit weltweit 810 Millionen registrierten Nutzern, davon allein 17 Millionen in der DACH-Region, wurde LinkedIn in den vergangenen Jahren zu einem fundamentalen Bestandteil von Online Marketing-Strategien. Für Ihr Unternehmen oder als Person gilt es die Potenziale des Karrierenetzwerkes effektiv zu nutzen, um eine relevante organische Reichweite aufzubauen. Wichtige Inhalte, die Werkzeuge von LinkedIn sowie persönliche
weiterlesen …

  SEA Keine Kommentare zu Responsive Search Ads in Google Ads – Best Practice & Tipps

Responsive Search Ads in Google Ads – Best Practice & Tipps

Wenn Sie Google Ads verwenden, haben Sie die Ankündigung in Ihrem Account sicherlich schon gesehen: Ab dem 30.6.2022 sind Responsive Search Ads der einzige Anzeigentyp, der in Standard-Search Kampagnen erstellt und bearbeitet werden kann. Bestehende erweiterte Textanzeigen werden weiterhin ausgeliefert, können aber nicht mehr bearbeitet werden. Neue erweiterte Textanzeigen sind dann nicht mehr möglich. Wenn
weiterlesen …

  Webanalyse Keine Kommentare zu Google Analytics 4: Jetzt wird der Wechsel Pflicht!

Google Analytics 4: Jetzt wird der Wechsel Pflicht!

Bereits im Oktober 2020 hat Google das neue Google Analytics 4 (GA4) veröffentlicht. Die Weiterentwicklung basiert auf der zuvor gelaunchten Google Analytics App + Web Property und überzeugt mit zahlreichen Vorteilen, von einer verbesserten Datenanalyse bis hin zu einer datenschutzkonformen Datenerhebung ohne Cookies. Wer auch künftig von aussagekräftigen Analysen und historischen Daten profitieren möchte, kommt
weiterlesen …

  Ecommerce, SEO Keine Kommentare zu Amazon SEO – Was ist das eigentlich?

Amazon SEO – Was ist das eigentlich?

Der Begriff Amazon SEO mag auf die meisten Leute ein wenig verwirrend wirken. Was hat Amazon mit Suchmaschinenoptimierung zu tun? Nutzer*innen, bei denen diese Frage aufkommt, vergessen dabei oft, dass Amazon die größte E-Commerce Plattform in Deutschland ist. Über 50 % des kompletten Onlinehandels werden über Amazon abgewickelt. Der Suchfunktion bei Amazon wird deshalb eine
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Grundlagen und Bausteine einer professionellen SEO Onpage Analyse

Grundlagen und Bausteine einer professionellen SEO Onpage Analyse

Die SEO Onpage Analyse gehört zu den meist angefragten Dienstleistungen bei uns in der Agentur, aber auch zu den häufig missverstandenen. Die Vorstellungen davon, was eine Analyse bedeutet, gehen weit auseinander. Was wir unter einer professionellen SEO Analyse verstehen und was diesen Namen nicht verdient, erklären wir Ihnen in diesem Artikel. Warum überhaupt eine SEO
weiterlesen …

  SEA, Verschiedenes Keine Kommentare zu internetwarriors sind Google Premium Partner 2022

internetwarriors sind Google Premium Partner 2022

Stolz können wir darüber berichten, dass wir im Februar 2022 erneut als Google Premium Partner ausgezeichnet wurden. Jährlich verleiht Google den Titel länderspezifisch an auserwählte Google Ads Agenturen, die nachweislich zu den Vorreitern der Suchmaschinenwerbung zählen. Kurzum: Wir gehören zu den besten 3 % aller deutschen Unternehmen, die am Google Partner Programm teilnehmen! Erfahren Sie
weiterlesen …