Blog

  Conversion Optimierung, SEA Keine Kommentare zu Benutzerdefinierte Spalten in Google Ads: Die ultimative Anleitung für mehr Datentransparenz

Benutzerdefinierte Spalten in Google Ads: Die ultimative Anleitung für mehr Datentransparenz

Optimier Deine Google Ads Kampagnen mit benutzerdefinierten Spalten und erhalte tiefere Einblicke, die Standardberichte nicht bieten können. Passe Metriken an Deine Bedürfnisse an, um genau die Daten zu analysieren, die für Dich zählen. Erfahre, wie Du maßgeschneiderte Berichte erstellst und schneller fundierte Entscheidungen triffst, um Deine Performance zu steigern. Hol das Beste aus Deinen Kampagnen heraus und setz auf mehr Datentransparenz!

  SEO Keine Kommentare zu PDF SEO – richtig optimieren!

PDF SEO – richtig optimieren!

SEO für PDF – wofür ist das gut, was muss man dabei beachten und welche Regeln gibt es für eine erfolgreiche SEO-Optimierung? Das und noch viel mehr erfährst du in diesem Artikel und lernst, warum du keine Angst vor der SEO-Optimierung von PDF haben solltest, sondern von einer richtigen Umsetzung profitieren kannst. Finde jetzt heraus, ob deine PDF-Dateien SEO-fit sind!

  SEO 2 Kommentare zu Local SEO – So wirst du lokal besser gefunden

Local SEO – So wirst du lokal besser gefunden

Inhaltsverzeichnis Die SEO-Welt ist bekanntlich sehr vielfältig – Content SEO, E-Commerce SEO, Onpage SEO, Offpage SEO, technisches SEO und lokales SEO. Viele davon greifen ineinander und sind schwer voneinander zu trennen. Obwohl jede Art von SEO ihre eigenen Besonderheiten und Feinheiten hat, gibt es auch eine gemeinsame Basis, die für verschiedene Arten von SEO gleich
weiterlesen …

  SEO 2 Kommentare zu Interne Verlinkung für SEO verbessern: Ein Leitfaden für eine erfolgreiche Strategie

Interne Verlinkung für SEO verbessern: Ein Leitfaden für eine erfolgreiche Strategie

Inhaltsverzeichnis In der Welt der Suchmaschinenoptimierung gibt es zahlreiche Strategien und Techniken, um die Sichtbarkeit einer Website zu verbessern. Eine oft unterschätzte, aber äußerst wirksame Methode ist die Optimierung der internen Verlinkung. Interne Verlinkung in der SEO dient dazu, verschiedene Seiten innerhalb einer Website miteinander zu verbinden. Dies spielt eine entscheidende Rolle nicht nur für
weiterlesen …

  Webanalyse Keine Kommentare zu Privacy Sandbox gestoppt! Die Zukunft von Chrome Third Party Cookies

Privacy Sandbox gestoppt! Die Zukunft von Chrome Third Party Cookies

Im Jahr 2019 kündigte Google an, mit der Einführung der Google Privacy Sandbox sämtliche Drittanbieter-Cookies in seinem Browser Chrome zu blockieren. Diese Maßnahmen wurden bereits von den Browsern Safari und Firefox umgesetzt. Der Ansatz von Google stieß jedoch auf erhebliche Herausforderungen. Insbesondere hinsichtlich der Nutzung von Kohortendaten, die auf Basis des Browserverlaufs von Google bereitgestellt werden.

  SEA Keine Kommentare zu Google Ad Grants für gemeinnützige Organisationen

Google Ad Grants für gemeinnützige Organisationen

Für gemeinnützige Organisationen ist es oft eine Herausforderung, mit begrenzten Budgets eine breite Öffentlichkeit zu erreichen und ihre Mission bekannt zu machen. Hier kommt Google Ad Grants ins Spiel: Das Programm bietet gemeinnützigen Organisationen die Möglichkeit, kostenlose Werbung über Google Ads zu schalten und so ihre Reichweite erheblich zu erhöhen.
In diesem Blogartikel erfährst du, wie Google Ad Grants funktioniert und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um an dem Programm teilzunehmen. Nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung und Verwaltung deines Google Ad Grant-Kontos, geben wir Tipps zur Erstellung effektiver Kampagnen und Anzeigen und teilen Optimierungsstrategien zur Steigerung deiner Sichtbarkeit und Conversion-Rate.
Tauche ein und entdecke, wie du mit Google Ad Grants die Wirkung deiner gemeinnützigen Arbeit maximieren kannst!