Blog

  SEA Keine Kommentare zu Wieso es sich lohnt Twitch Ads in Ihren Marketing Mix zu integrieren!

Wieso es sich lohnt Twitch Ads in Ihren Marketing Mix zu integrieren!

Inhaltsverzeichnis Der Anbieter Twitch startete seine Erfolgsgeschichte als Streaming-Plattform im Jahr 2011 und hat sich seitdem zu einem der bedeutendsten Akteure in der digitalen Entertainment-Industrie entwickelt. Im Jahr 2014 wurde die Plattform von Amazon akquiriert und erlebte in den folgenden Jahren ein explosionsartiges Wachstum. Twitch verzeichnet aktuell rund 140 Millionen monatlich aktive Nutzer und durchschnittlich
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Headless Systeme und SEO – Stolperstellen

Headless Systeme und SEO – Stolperstellen

Inhaltsverzeichnis Ein Headless CMS ist ein flexibles Content-System, das Inhalte über eine API bereitstellt. Für diese Systeme ändert sich einiges im Bereich SEO: Zum einen müssen für tiefgehende technische Analysen andere Indikatoren berücksichtigt werden. Auf der anderen Seite sind die Vorteile z.B. im Bereich der Ladezeit und Performance enorm. In diesem Blogartikel erfahren Sie, welche
weiterlesen …

  SEO, Webanalyse Keine Kommentare zu Der Weg zu mehr organischen Traffic: Webanalyse als Schlüssel zur SEO-Optimierung

Der Weg zu mehr organischen Traffic: Webanalyse als Schlüssel zur SEO-Optimierung

Inhaltsverzeichnis In der schnelllebigen digitalen Welt ist es wichtig, immer einen Schritt voraus zu sein. Webanalyse spielt dabei eine entscheidende Rolle. Sie ist ein effektives Werkzeug, mit dem wir Nutzerdaten sammeln und analysieren können, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.  Diese Erkenntnisse ermöglichen es uns, gezielte Verbesserungen vorzunehmen, die letztlich zur Steigerung der Performance unserer Website
weiterlesen …

  SEA Keine Kommentare zu Google Keyword-Planer: Eine Rundum-Anleitung für Ihr perfektes Keywordset

Google Keyword-Planer: Eine Rundum-Anleitung für Ihr perfektes Keywordset

Inhaltsverzeichnis Mit dem Einsatz passender Keywords steht und fällt die Leistung Ihrer Kampagnen in Google Ads. Das richtige Keywordset ist daher in Ihrem Suchmaschinenmarketing essentiell für den Erfolg Ihrer Kampagnen.  Bei Ihrer Keywordrecherche ist der Google Keyword-Planer unumgehbar. Das Tool von Google ist extrem leistungsstark und ermöglicht, mit relativ wenig Aufwand relevante Schlagworte für Google
weiterlesen …