
Trends & Entwicklungen im B2B E-Commerce 2023
Inhaltsverzeichnis Der B2B E-Commerce ist im Wachstum und entwickelt sich zum Teil ebenso rasant wie die Onlinewelt als Ganzes. Viele…
WeiterlesenTrends & Entwicklungen im B2B E-Commerce 2023
Inhaltsverzeichnis Der B2B E-Commerce ist im Wachstum und entwickelt sich zum Teil ebenso rasant wie die Onlinewelt als Ganzes. Viele…
WeiterlesenSpotify Ads – Werben im Streamingzeitalter
Inhaltsverzeichnis Als weltweit größte Musik-Streamingplattform erreicht Spotify Millionen Hörer und Hörerinnen, die tagtäglich über die App ihre Musik oder ihren…
WeiterlesenInhaltsverzeichnis Kaum neigt sich das aktuelle Jahr dem Ende zu, zeichnen sich bereits neue Online Marketing Trends für das Jahr…
WeiterlesenAls weltweit größte Musik-Streamingplattform erreicht Spotify Millionen Hörer und Hörerinnen, die tagtäglich über die App ihre Musik oder ihren…
Als weltweit größte Musik-Streamingplattform erreicht Spotify Millionen Hörer und Hörerinnen, die tagtäglich über die App ihre Musik oder ihren…
Inhaltsverzeichnis Kaum neigt sich das aktuelle Jahr dem Ende zu, zeichnen sich bereits neue Online Marketing Trends für das Jahr 2023 ab. Ob SEO, Webanalyse, SEA oder Social Media, die Entwicklung des Online-Marketing-Universums schreitet in gewohnt rasanter Geschwindigkeit voran und bleibt spannend! Doch was hält das Jahr 2023 für uns bereit? Wirtschaftskrisen und Konflikte mischen
weiterlesen …
Inhaltsverzeichnis Ziele in B2B mit den richtigen Inhalten erreichen Was ist B2B Content Marketing? Besonders im B2B-Sektor nimmt das Content Marketing einen hohen Stellenwert ein. Unter B2B Content Marketing versteht man die Erstellung und Vermarktung von Inhalten, die bewusst dazu eingesetzt werden, spezifische B2B-Zielgruppen zu erreichen. Ziel ist es vor allem, dem eigenen Unternehmen mehr
weiterlesen …
Inhaltsverzeichnis Lokale Suchmaschinenoptimierung, auch Local SEO (SEO = Search Engine Optimization) genannt, bezeichnet die Optimierung von Suchergebnissen im Bereich der lokalen Suchergebnisse. Local SEO spielt als Marketingmaßnahme eine immer wichtigere Rolle. Immer mehr Menschen nutzen ihre mobilen Endgeräte (Smartphones, Tablets, Smartwatches) unterwegs und suchen gezielt nach lokalen Angeboten in ihrer Nähe. Daher sollten Unternehmen ,
weiterlesen …
Inhaltsverzeichnis Website Analyse Tools, wie beispielsweise Google Analytics oder Matomo, eigenen sich hervorragend, um mittels großer Datenmengen einen Gesamtüberblick über die Website zu erlangen. Meistens sind diese Tools jedoch limitiert. Sie helfen oftmals nur bedingt dabei, genau zu verstehen, wie die Nutzer mit der Website interagieren. Die zusätzliche Verwendung von Heatmaps schließt diese Lücke und
weiterlesen …