Blog

  Content Marketing, SEO Keine Kommentare zu FAQ erstellen und SEO Rankings der Website verbessern

FAQ erstellen und SEO Rankings der Website verbessern

FAQs auf einer Website einzubinden hat viele Vorteile. Sie können beispielsweise den Kundendienst entlasten, die Conversion erhöhen oder die Sichtbarkeit in den unbezahlten Suchergebnissen verbessern. Welche Möglichkeiten es gibt, eine FAQ Seite zu erstellen und wie diese für SEO optimiert werden können, erklärt dieser Artikel im Detail. Was versteht man unter FAQ? FAQ ist kurz
weiterlesen …

  Social Media Marketing Keine Kommentare zu Tik Tok Ads – So schalten Sie Werbung auf Tik Tok

Tik Tok Ads – So schalten Sie Werbung auf Tik Tok

Tik Tok zählt mit Millionen Nutzern zu den weltweit größten Social Media Plattformen. Umso größer ist das Potential, welches Tik Tok für eine erfolgreiche Online Marketing Strategie bietet. Es kann nicht nur für soziale Unterhaltung, sondern auch als Werbeplattform für Marken genutzt werden. Aufgrund der riesigen Reichweite und einer vielfältigen Zielgruppe sind TikTok Ads ein
weiterlesen …

  SEA Keine Kommentare zu Spotify Ads – Werben im Streamingzeitalter

Spotify Ads – Werben im Streamingzeitalter

Als weltweit größte Musik-Streamingplattform erreicht Spotify Millionen Hörer und Hörerinnen, die tagtäglich ihre Musik oder ihren Lieblingspodcast hören. Nicht ohne Grund eignet sich Spotify ideal für das Schalten von Werbung. Kurzum: Spotify Advertising liegt voll im Trend! Spotify Advertising bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, mit Hilfe von Audiowerbung eine persönliche Bindung zu Kund*innen aufzubauen. Im Gegensatz
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu App Store Optimization (ASO): Definition & Erklärung

App Store Optimization (ASO): Definition & Erklärung

Mit der wachsenden Popularität und Nutzung von Smartphones geht das Interesse an neuen Apps einher. Bei mehr als 2,5 Millionen Applikationen im Apple App Store oder im Google Play Store ist die Positionierung der App entscheidend, um eine hohe Downloadzahl zu erreichen. Mit der App Store Optimization (ASO) sind Maßnahmen verbunden, die zur Steigerung von
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Barrierefreie Websites und ihre Schnittmengen mit SEO

Barrierefreie Websites und ihre Schnittmengen mit SEO

2022 ist Inklusion eines der wichtigsten gesellschaftlichen und unternehmerischen Themen, mit denen sich Unternehmen beschäftigen. Eine barrierefreie Website ist eines von vielen wichtigen Maßnahmen und Werkzeugen auf dem Weg zu diesem Ziel. Ab Mitte 2025 wird sie für viele Unternehmen sogar zur Pflicht. Was digitale Barrierefreiheit bedeutet, welche Anforderungen sie erfüllen muss und welche Vorteile
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu SEO ist nicht tot

SEO ist nicht tot

Immer wieder wird darüber diskutiert, inwiefern SEO als Marketingmaßnahme auch in der Zukunft noch relevant sein wird. Wiederholte Anpassungen des ausgefeilten Algorithmus von Google verunsichern, der Wettbewerb in der Suchmaschine steigt konstant. Und so manch einer fragt sich: Ist SEO tot? Warum ist SEO wichtig? Dafür gibt es einige Gründe! Zwar wird die Suchmaschinenoptimierung sich
weiterlesen …