Internationale Online Kampagnen
Internationale Online Kampagnen für die Erschließung neuer Absatzmärkte
Sie haben Ihren Kernmarkt bereits gut im Griff und Ihr Geschäftsmodell hat sich in bestehenden Märkten etabliert. Nun ist es an der Zeit über eine internationale Expansion mithilfe internationaler Online Kampagnen Ihres Unternehmens nachzudenken.
Folgenden Fragen sollten Sie sich vor einer Expansion stellen.
- Welche Länder bieten das meiste Potential und die besten Chancen für einen Markteintritt oder -expansion?
- Wie gelingt der erfolgreiche Einstieg in internationale Märkte bzw. was ist vorzubereiten?
- Welche Marketingkanäle sollten Sie dazu nutzen, ohne teures Lehrgeld zu zahlen?
Als Full-Service Online Marketing Agentur unterstützen wir Sie bei der Vorbereitung und Aussteuerung internationaler Online Kampagnen.
„Um erfolgreich in neue Märkte zu expandieren, ist strategische Weitsicht gefragt. Wir sind Experten für neue Absatzmärkte.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!“
Johannes Stabel
Was
Die besten Märkte für Ihr Unternehmen: Internationale Online Marketing Strategie
und Marktanalyse
Um diese Fragen zu beantworten, ist eine umfangreiche und individuelle Recherche zunächst unerlässlich, um eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu schaffen. Hierzu erstellen wir für Sie eine individuelle Marktanalyse, in der wir die Chancen Ihres Unternehmens für die jeweiligen neuen Absatzmärkte bewerten (SWOT Analyse). Wir recherchieren und bewerten potentielle Wettbewerber und deren Strategie und werten Benchmark Werte aus. Schlussendlich geben wir Ihnen eine konkrete Empfehlung, wo und wie die Marktexpansion gelingen kann.
Großangelegter Markteintritt vs. Smallest Viable Market
Gerade für mittelständische Unternehmen empfehlen wir, einen Pilottest mit den eigenen Produkten oder angebotenen Dienstleistungen am Zielmarkt durchzuführen. Erkenntnisse aus der Minimum Viable Audience bzw. der kleinsten Kernzielgruppe lassen sich dann kostensparend berechnen oder mit den Worten von Seth Godin ausgedrückt: “Begin instead with the smallest viable market. What’s the minimum number of people you would need to influence to make it worth the effort?”
Wie
Chancen und Risiken
Nach einer ausführlichen Marktanalyse können Chancen und Risiken für Ihr Unternehmen, die beim Markteintritt bevorstehen, identifiziert werden.
- Chancen und Risiken hängen von der jeweiligen Branche, den Ländern, Ihren Wettbewerbern uvm. ab
- Zu berücksichtigen sind neben unterschiedlichen Währungen und Sprachen, Ihre Zulieferer und Logistik; aber auch politische Ereignisse wie der Brexit können großen Einfluss haben
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und Expertise in verschiedenen Branchen
Referenzen: Bürostuhl24, Vogels, Mariner Travel
Die Erfolgsfaktoren: Worauf kommt es an?
- Eine gute Vorbereitung basierend auf möglichst vielen Fakten
- Umfassende Recherche und Brainstorming, um Hypothesen für Ihre Online Marketing Strategie festzulegen
- Finale Abstimmung in Strategie Workshops
- Erfahrene Projektleiter
- Engmaschige Betreuung und Kommunikation
- Transparenz
- Schnelle Reaktionen
- Auswertungen bei ausreichender Datenmenge
- Agilität
- Reporting
- Regelmäßige Meetings bzw. Telefonate und Arbeiten mit Projekt Tools (beispielsweise Trello, Asana etc.) für maximale Transparenz und Effizienz zwischen allen Beteiligten
Wir sind Experten für internationale Absatzmärkte
Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Aufbau und der Betreuung internationaler Online Marketing Kampagnen. Bei der Expansion in Absatzmärkte haben wir bereits viele Kunden erfolgreich operativ und strategisch begleitet.
Als Full Service Agentur profitieren Sie außerdem von unserem Expertenwissen über alle Disziplinen des modernen Online Marketings und unserer Kenntnisse über die unterschiedlichsten Geschäftsmodelle und Branchen. Lassen Sie sich von unserem Team und unserer strategischen Expertise überzeugen.
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