Webanalyse 1 Kommentar zu Warum LinkedIn CAPI Tracking nicht funktioniert

Warum LinkedIn CAPI Tracking nicht funktioniert

Entdecke die Geheimnisse hinter einer erfolgreichen Implementierung von LinkedIn CAPI: Ihr ultimativer Leitfaden, um das volle Potenzial deiner LinkedIn-Kampagnen auszuschöpfen! Wir enthüllen, wie du durch präzises Server Side Tracking nicht nur Conversions effektiver erfassen, sondern auch wertvolle Nutzer*innendaten für eine zielsichere Attribution sammeln kannst. Trotz verfügbarer Anleitungen stellt sich oft heraus, dass wesentliche Parameter missverstanden werden – wir klären auf, welche Details wirklich zählen. Lerne, wie du ein funktionierendes Server Side Tracking aufbauen, einen LinkedIn API Access Token generieren, eine LinkedIn Conversion erstellen und sowohl client- als auch serverseitige Einstellungen im Google Tag Manager meistern kannst. Plus: Einblick in die Bedeutung der Nutzer*innen Einwilligung und wie du optional weitere Daten für eine noch präzisere Zielgruppenansprache nutzen kannst. Bereit, deine LinkedIn-Kampagnen auf das nächste Level zu heben? Tauche ein in die Welt von LinkedIn CAPI mit uns, den internetwarriors, an deiner Seite!

  Conversion Optimierung, Webanalyse Keine Kommentare zu Funnel-Fit mit GA4: Der Wegweiser zu Top-Conversions!

Funnel-Fit mit GA4: Der Wegweiser zu Top-Conversions!

Im digitalen Marketing ist ein optimierter Funnel der Schlüssel zum Erfolg. Entdecken Sie, wie GA4 Ihre Strategie revolutionieren kann, mit unserem Experten Adnan Kasem. Von der Analyse des Nutzerverhaltens bis zu gezielten Marketingstrategien – wir zeigen Ihnen, wie Sie GA4 nutzen, um Ihre Conversionrate zu steigern.

Lernen Sie die wichtigsten Funktionen von GA4 kennen und wie explorative Datenanalyse Ihnen einzigartige Einblicke in Ihren Funnel bietet. Unsere praktischen Tipps zur Funnel-Optimierung umfassen alles von der Nutzererfahrung bis zum effektiven A/B-Testing.

  SEA, SEO, Social Media Marketing, Webanalyse 1 Kommentar zu Online Marketing Trends 2024: Zwischen KI, Datenschutz und User Experience

Online Marketing Trends 2024: Zwischen KI, Datenschutz und User Experience

In der Online Marketing Welt wird es nie langweilig. 2023 brachte uns viele Neuerungen, denen wir wie immer mit Neugier begegnet sind, um neue Chancen für unsere Kunden zu identifizieren. Auch 2024 verspricht ein spannendes Jahr zu werden. Fühlen Sie sich gut vorbereitet auf die aktuellen Trends in SEO, SEA, Social und Webanalyse? Das internetwarriors Team hat mit Expertise und Überblick die wichtigsten Entwicklungen für Sie zusammengestellt, damit Sie Ihre Strategie jetzt schon an die neuen Trends anpassen können.

  Webanalyse 2 Kommentare zu Server Side Spionage – Ein Überblick über die gesendeten Nutzerdaten

Server Side Spionage – Ein Überblick über die gesendeten Nutzerdaten

Server Side Tracking gewinnt immer mehr Relevanz. Besonders mit dem anstehenden Update in Chrome, in dem Third Party Cookies blockiert werden. Ein Vorteil, der oft genannt wird, ist die Kontrolle, die über den Datenfluss gewährleistet wird, insbesondere der Nutzerdaten. In diesem Artikel gehen wir auf das Thema Server Side Tracking mit dem Google Tag Manager ein und besprechen, welche Nutzerdaten dabei gesendet werden.