Verschiedenes Keine Kommentare zu Traumberuf – Online Marketing Manager

Traumberuf – Online Marketing Manager

Um Ihnen die Frage: „Wieso möchtest du Online Marketing Manager werden?“ zu beantworten, würde ich am liebsten von all den Eindrücken erzählen, die mich faszinieren – diese Zeilen vermögen vielleicht das Geheimnis meiner Begeisterung lüften.

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN

Ende Februar bin ich für ein Auslandspraktikum nach China gereist. Dort habe ich mich mit einem Unternehmer und Entwicklungsingenieur für Akustik unterhalten: Er erzählt voller Begeisterung von seinen Entwicklungen und einer Magnettechnik, die er neuerdings verwendet. Ich bin beeindruckt, doch leider wird mir im Laufe der kommenden Wochen klar, dass dieser Ingenieur mit seinen Ideen wahrscheinlich keinen Durchbruch erzielen wird. Er zollt nur seinen Ideen und der Produktion Aufmerksamkeit und belächelt das Werbepotenzial. Damit hat er einen steinigen Weg gewählt. Mich hat diese Erfahrung dazu angespornt mehr über das Online Marketing zu erfahren: Ich habe zahlreiche Artikel gelesen, Kurse besucht und mich schließlich in einem IHK-Zertifikatslehrgang eingeschrieben. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, Unternehmen bei der Umsetzung ihrer genialen Ideen, ihren individuellen Produkten und Dienstleistungen durch den Erfolgsfaktor Online-Marketing zu unterstützen.

Meine Erwartungen an das Traineeship

Die internetwarriors bieten mir die Möglichkeit, meinem Ziel durch ein Trainee-Programm, einer einjährigen intensiven Ausbildung und Einarbeitung im Online Marketing, einen guten Schritt näher zu kommen. Gleichzeitig erarbeite ich erste Ideen und realisiere diese für Kunden. Dabei werde ich meine bisherigen Kenntnisse ausbauen und neue Disziplinen kennenlernen. Die internetwarriors sind eine Full-Service Agentur, die sich vor allem auf AdWords und SEO konzentriert. Darüber hinaus machen das Social Media Marketing, E-Mail Marketing, Affiliate Marketing, die Webanalyse und Webdesign das Portfolio komplett. Durch ihre interdisziplinäre Aufstellung haben die internetwarriors alle Werkzeuge um Konzepte und erfolgsversprechende Marketingstrategien zu erarbeiten. Da ich von den Erfahrungen und dem Know-How lernen möchte, habe ich mich für die internetwarriors entschieden.
Spezialisieren werde ich mich im Bereich SEA: Ich werde also vor allem Suchmaschinenwerbung betreiben. Damit Sie sich das gigantische Ausmaß von Suchmaschinen und den verschiedenen Werbeplattformen vorstellen können, präsentiere ich Ihnen die Zahlen von Googles Displaynetzwerk, YouTube und dem Google Suchnetzwerk.

  • Das Displaynetzwerk umfasst mehr als zwei Millionen Websites und erreicht damit über 90% der Internetnutzer.
  • YouTube Nutzer sehen sich täglich mehr als 200 Millionen Stunden Videos an, Tendenz steigend.
  • Die Google Suche verarbeitet jährlich mehr als zwei Billionen Suchanfragen

Diese Zahlen stehen für eine riesige Datenmenge. Für uns geht es darum, diese Daten richtig auszuwerten, um für die Kunden skalierbare Kampagnen zu entwickeln.
Ich freue ich mich auf die Herausforderungen des Online-Marketings und besonders darauf den rasanten Entwicklungen des Internets mit frischen Ideen entgegenzutreten. Diese fortlaufenden Veränderungen fordern einen Online Marketing Manager dazu auf sich immer wieder neu zu erfinden, neue Möglichkeiten zu überlegen, sich in Themenbereiche einzuarbeiten und die richtigen Tools zu benutzen.

Niklas Meissner

Wieso die internetwarriors

Die internetwarriors sind ein schlagkräftiges Team mit Experten in verschiedenen Bereichen des Online Marketings. Außerdem bieten sie mit Ihren Schulungen, Seminaren und Workshops persönliche Hilfestellung für Führungskräfte, Unternehmer und Mitarbeiter. Ein Konzept, von dem ich von Anfang an hell begeistert war.
Meine Entscheidung für die internetwarriors hat sich bestätigt und die ersten Wochen gingen wie im Flug vorbei. Ich durfte erste Implementierungen von Remarketing Kampagnen vornehmen und habe das SEA Team bei der Auswertung und Optimierung unterstützt. Die Agentur ist modern eingerichtet, die Arbeitsatmosphäre ist angenehm und wir kochen lecker zu Mittag.

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN

Was wir für Sie tun können?

Unser Portfolio reicht von der Erstellung einer AdWords Kampagne bis zum Feintuning eines Webanalyse-Konzepts. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unseren zertifizierten Online Marketing Spezialisten beraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × fünf =