Verschiedenes Keine Kommentare zu Online Marketing Messen im Herbst 2018

Online Marketing Messen im Herbst 2018

Messestand dmexco

Die dmexco 2018, eine der wohl relevantesten Messen für Online Marketer und Medienprofis, steht kurz vor der Tür. Wie jedes Jahr sind wir dabei und informieren uns gerne über neueste Entwicklung und Trends im Online-Marketing.

Um nicht den Überblick über die kommenden Messen zu verlieren, haben wir eine Übersicht über einige spannende Messen im Online-Marketing zusammengestellt.

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN

dmexco 2018 – Die Digital Marketing Expo and Conference

Am 12. und 13. September findet in Köln die dmexco 2018 unter dem Motto „Take C.A.R.E – Curiosity – Action – Responsibility – Experience“ statt. Neben den Themen DSGVO und Voice Search, zeichnet sich, wie bereits im Vorjahr , das Thema Künstliche Intelligenz als Trending Topic ab.

Neben der Conference Stage, dem Herzstück der dmexco-Konferenz, bietet ein hochkarätiges Speaker-Line-Up auf 17 weiteren Bühnen interessante Keynotes rund um innovative Technologie, Kooperationen, Kampagnen und vieles mehr.

Mit dabei sind Branchengrößen und Media-Experten wie Philipp Schindler (Google), Nikki Mendonca (Accenture Interactive), Pieter Haas (MediaMarktSaturn Retail Group & CECONOMY), sowie die Staatsministerin für Digitales – Dorothee Bär.

In ihrer Position ist Dorothee Bär die Erste, die das Amt belegt. In der Position will sie zusammen mit dem neu gegründeten Digitalrat die Bundesregierung in Sachen Digitalisierung unterstützen. Auf Twitter postet sie bereits regelmäßig Einblicke aus dem Kanzleramt und ihrem Arbeitsalltag und sorgt somit für etwas frischen Wind.

Im Start-Up Village präsentiert sich zudem die Unternehmergeneration von Morgen. Unter den 200 innovativen Start-Ups stellen Start-Up Gründer Amber Atherton (Zyper.com), Constantin Eis (Casper), David Fischer (Highsnobiety) und viele mehr ihre Ideen vor. Wir dürfen also gespannt sein.

dmexco 2018 Speaker-Highlights

Abb2. dmexco 2018 Speaker-Highlights

Brighton SEO

Was zuvor als Kneipentalk begann, ist nach nur kurzer Zeit zu einem der beliebtesten Anlaufstellen für SEO-Begeisterte geworden.

Zwei Tage vollgepackt mit Conference Talks und Trainings – das erwartet uns auf der BrightonSEO, die am 27. und 28. September in der Nähe von London stattfindet. Hier werden die wichtigsten Themen des Suchmaschinen-Marketings wie Voice Search, Mobile SEO und Technisches On-Page SEO, diskutiert. Die Messe bietet außerdem die Möglichkeit auf Hands-On Trainings mit top Marketern, in denen das Gelernte direkt angewendet wird.

Die Tickets zur Messe sind schwer begehrt – bereits 3.000 Freikarten wurden seit Juni vergeben. Die Chance auf ein kostenloses Ticket ist mittlerweile allerdings verstrichen. Wer dennoch die Messe besuchen möchte, kann sich natürlich weiterhin ein kostenpflichtiges Ticket sichern.

Auswahl der BrightonSEO- Speaker

Abb.3 Auswahl der BrightonSEO- Speaker

OMK – die Online Marketing Konferenz in Lüneburg

Wer weniger reisen mag, kann sich in Lüneburg weiterbilden. Dort öffnet die Leuphana Universität bereits zum 7. Mal ihre Türen und führt Menschen aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammen, um in diesem Jahr die Entwicklungspotentiale der Digitalisierung aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. In seiner Keynote befasst sich der Unternehmer und Berater Prof. Dr. Klemens Skibicki mit dem Thema „Digitalisierung – mehr Kopfsache als Technologie!?!“.

In weiteren 30 Vorträgen von Professoren und Marketing-Experten lernen die Teilnehmer über neueste Forschungsergebnisse und erhalten Einblicke in renommierte Unternehmen, wie der Otto Group, Xing, FC Bayern, searchmetrics & viele weitere E-Commerce Shops.

Außerdem sprechen die beiden Bloggerinnen Jil Zeletzki und Louisa Dallert im Interview über Influencer Marketing und stellen sich dabei den Fragen, wie eine optimale Zusammenarbeit zwischen Influencern und Unternehmen aussieht und woran seriöse Influencer erkannt werden können.

OMK Lüneburg Speaker

Abb.4 Ausschnitt der Speaker auf der OMK in Lüneburg

Networken im Rahmen des Oktoberfests

Auf der Bits & Bretzels in München dreht sich alles um die Themen Networking und Learning und zieht mehr als 5.000 Gründer, Investoren und Start-Up Enthusiasten an.

Die Speaker Highlights der Bits & Pretzels bilden Formel 1 Fahrer und Investor Nico Rosberg, der Satiriker und Grimme-Preisträger Jan Böhmermann sowie Tarana Burke, die den Hashtag #metoo ins Leben gerufen und damit für viel Gesprächsstoff gesorgt hat.

Das Besondere an der Messe ist die Start Up Academy. Hier gibt es die Möglichkeit von den Erfahrungen und Fehlern großer Unternehmer aus erster Hand zu lernen. In der Start Up Academy werden den Führungskräften praktische Tipps zum sicheren Verhandeln und zum Umgang mit alltäglichen Situationen, die einem in der Führungsposition begegnen, mitgegeben.

Als Abschluss der Messe lockt das sogenannte Liquid Networking auf dem Oktoberfest, bei dem die Teilnehmer die Chance haben, sich einen Tisch mit einem der über 150 Experten wie Anna Dimitrova (Managing Director Strategy & Digital, Vodafone Germany), Ralf Kleber (Country Manager, Amazon.com) oder Antonella Mei-Pochtler (Senior Advisor, The Boston Consulting Group) zu teilen und sich in entspannter Umgebung bei einer Maß Bier über aktuelle Themen auszutauschen. Hier reichen die Themen von Künstlicher Intelligenz über Start Up Modelle bis hin zur Zukunft von Blockchains.

Unternehmen auf der Bits and Pretzels 2018

Abb. 4 Teilnehmende Unternehmen der Bits & Pretzels

Breites Themenspektrum auf der AllFacebook Marketing Conference

Facebook hatte 2018 bisher viel Kritik einstecken müssen und sich nach dem Datenskandal rund um Cambridge Analytica neue Wege suchen müssen, um wieder für Nutzer attraktiver zu werden.

Nun findet zum zweiten Mal in diesem Jahr die AllFacebook Marketing Conference am 8. Oktober in Berlin statt. Auf vier Bühnen finden mehr als 20 Talks zu allen relevanten Themen des Social Media Marketings statt. Von Anfänger bis Fortgeschrittene, von Content Creation bis Social Advertising – für jeden sollte das passende Thema dabei sein.

AllFacebook Marketing Conference 2018

Abb. 5 Themenübersicht der AllFacebook Marketing Conference

In der Opening-Keynote „Soziale Medien sind nicht, was wir glauben“ erzählt Sascha Lobo über Werbung, Kommunikation und die wahre Funktion von Social Media. Des Weiteren redet der IT-Rechtsanwalt Carsten Ulbricht über das brand-aktuelle und heiß diskutierte Thema – die DSGVO und welche Auswirkungen sie auf das Social Media Marketing hat.

Treffen Sie uns auf der dmexco 2018 in Köln

Auch in diesem Jahr sind wir von den internetwarriors auf der dmexco 2018 in Köln vertreten und freuen uns schon sehr auf die beiden Messetage. Sie können gerne mit uns einen Termin vereinbaren um uns vor Ort zu treffen.

Was können wir für Sie tun?

Sie brauchen Unterstützung im Bereich AdWords, SEO oder Affiliate Marketing? Kontaktieren Sie uns gerne – unser Team aus zertifizierten Online Marketing Spezialisten hilft Ihnen gerne weiter.

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht + 17 =