SEO Keine Kommentare zu Website auf Barrierefreiheit prüfen – mit WAVE und Google Lighthouse

Website auf Barrierefreiheit prüfen – mit WAVE und Google Lighthouse

Das neue Digitale-Barrierefreiheitsstärkungsgesetz kommt 2025 und setzt strikte Zugänglichkeitsstandards für digitale Inhalte. Dieses Gesetz zielt darauf ab, die Inklusion von Menschen mit Behinderungen zu verbessern. Willst du sicherstellen, dass deine Website den Anforderungen entspricht? Erfahre in unserem Artikel, wie die Tools WAVE und Google Lighthouse dir dabei helfen können, deine Website gemäß den WCAG – AA Kriterien zu optimieren. Während Lighthouse die Barrierefreiheit deiner Seite analysiert und optimiert, zeigt WAVE spezifische Zugänglichkeitsfehler direkt auf der Website an. Nutze diese Tools, um deine digitalen Angebote für alle zugänglich zu machen und gleichzeitig die Qualität zu steigern. Bereite dich rechtzeitig auf die neuen Vorschriften vor – starte jetzt und mache deine Website barrierefrei!

  SEO Keine Kommentare zu PDF SEO: Fluch oder Segen?

PDF SEO: Fluch oder Segen?

SEO für PDF – wofür ist das gut, was muss man dabei beachten und welche Regeln gibt es für eine erfolgreiche SEO-Optimierung? Das und noch viel mehr erfährst du in diesem Artikel und lernst, warum du keine Angst vor der SEO-Optimierung von PDF haben solltest, sondern von einer richtigen Umsetzung profitieren kannst. Finde jetzt heraus, ob deine PDF-Dateien SEO-fit sind!

  SEO Keine Kommentare zu Bing SEO: Eine umfassende Anleitung für herausragende Ergebnisse in 2024

Bing SEO: Eine umfassende Anleitung für herausragende Ergebnisse in 2024

Bing SEO ist für eine effektive Online-Präsenz unverzichtbar, wobei der Fokus auf hochwertigen Backlinks, präziser Keyword-Optimierung und der Nutzung der Bing Webmaster Tools liegt. Die Anpassung an Bing-spezifische Kriterien wie technische SEO, soziale Signale, mobile Optimierung und lokale Suche ist entscheidend. Erfolg in Bing erfordert kontinuierliche Anpassung und hochwertige Inhalte, um in einem wachsenden Markt sichtbar zu sein.

  SEO 2 Kommentare zu Onlineshop – SEO Tipps für eine hohe Sichtbarkeit

Onlineshop – SEO Tipps für eine hohe Sichtbarkeit

Der neue Beitrag auf unserem Unternehmensblog bietet Ihnen umfassende und hochwertige SEO Tipps, die darauf abzielen, Ihren Onlineshop langfristig für einen kontinuierlich hohen Traffic zu optimieren. Erfahren Sie, wie Sie nicht nur kurzfristige, sondern auch langfristige Erfolge erzielen können, indem Sie Ihre Webseite gezielt auf saisonale Events vorbereiten. Wir teilen bewährte Strategien, um 404-Fehler zu vermeiden, denn eine fehlerfreie Website ist nicht nur benutzerfreundlich, sondern trägt auch maßgeblich zu einem positiven Suchmaschinenranking bei. Mit dem stetig wachsenden Anteil mobiler Nutzer*innen ist auch eine optimale Anpassung an verschiedene Endgeräte von entscheidender Bedeutung.

  SEO 3 Kommentare zu Pagespeed – let the race start!

Pagespeed – let the race start!

Die User Experience steht im Mittelpunkt jeder SEO-Analyse. Deshalb ist es so wichtig, die Website so effizient wie möglich zu optimieren und ein besonderes Augenmerk auf den Pagespeed zu legen. In diesem Artikel erhalten Sie einen Überblick und nützliche Informationen zu den beiden beliebtesten Tools zur Messung der Seitengeschwindigkeit – Google PageSpeed Insights und WebPageTest.