internetwarriors, SEA Keine Kommentare zu Wir sind Google Premium Partner

Wir sind Google Premium Partner

Inhaltsverzeichnis
Als eine der führenden Google Agenturen in Deutschland freuen wir uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder den Status als Google Premium Partner erhalten haben. Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für unsere langjährige Arbeit im Bereich Online Marketing und zeigt, dass wir zu den Top-Agenturen in Deutschland gehören, denn nur die Besten 3% aller Online Marketing – Agenturen werden damit ausgezeichnet.

Was bedeutet es, Google Premium Partner zu sein?

Der Status als Google Premium Partner Agentur ist ein Gütesiegel für höchste Kompetenz und Leistungsfähigkeit im Bereich der Google Ads. Google vergibt diese Auszeichnung nur an Agenturen, die unter anderem eine hohe Erfolgsquote bei der Umsetzung von Google Ads-Kampagnen aufweisen und sich regelmäßig in fachbezogenen Workshops weiterbilden. Als Google Premium Partner haben wir Zugang zu exklusiven Tools und Ressourcen, die uns dabei helfen, unsere Kund*Innen noch besser zu betreuen und deren Kampagnen noch effektiver zu gestalten.

Wie wird man Google Ads Partner?

Um Google Ads Partner zu werden, müssen bestimmte Anforderungen erfüllt werden. Dafür gibt es grundsätzlich 3 Kategorien, die engmaschig und regelmäßig von Google überprüft werden:
  • Leistung: Das Google Ads-Verwaltungskonto muss ein Optimierungsfaktor von mindestens 70% haben
  • Zertifizierungen: Google bietet verschiedene Zertifizierungsprüfungen an, um Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Google Ads zu testen. Um Partner zu werden, müssen mindestens 50% der Account Strategists im Google Ads-Konto zertifiziert sein.
  • Ausgaben: Im Google Ads-Verwaltungskonto müssen in den letzten 90 Tagen mindestens 10.000$ an Werbeausgaben vorhanden sein.
Den Google Ads Partner Status zu erreichen, ist keine sonderlich große Herausforderung. Wir legen großen Wert auf die kontinuierliche Weiterbildung unserer Google Ads-Mitarbeiter und halten die stetige Verbesserung unserer Google Ads-Konten für selbstverständlich. Eine größere Herausforderung ist es, Google Premium Partner zu werden.

Wie wird man Google Premium Partner Agentur?

Um den Status als Google Premium Partner zu erreichen, müssen Agenturen bestimmte Kriterien erfüllen. Dazu gehören unter anderem:

  • Vergrößerung des Kundenstamms: Der Partner sollte fähig sein, die Zahl der bestehenden Kund*Innen zu steigern, anhand des Wachstums der Werbeausgaben bei aktuellen Google Ads-Kunden bemessen.
  • Kunden gewinnen: Der Partner sollte in der Lage sein, neue Kund*Innen zu gewinnen. Dies wird gemessen am Anstieg der Werbeausgaben bei erstmaligen Google Ads-Kunden.
  • Kundenbindnung: Der Partner hat erfolgreich nachgewiesen, dass er Kunden*Innen dauerhaft an sich binden kann, gemessen am Anteil der Kunden mit laufenden Google Ads-Ausgaben, die vom Partner betreut und weiterhin als Bestandskund*Innen geführt werden (im Vergleich zum Vorjahr).
  • Werbeausgaben: Der Partner investiert in Google Ads oder der Google Marketing Plattform, gemessen an den Ausgaben in den von ihm betreuten Konten im Jahresverlauf.
  • Produktvielfalt: Der Partner investiert erkennbar in ein breites Produktportfolio, das über reine Suchanzeigen hinausreicht, gemessen wird diese Komponente am Anteil der Ausgaben für Nicht-Suchanzeigen auf YouTube sowie für Display & Video 360-, Display-, App- und Shopping-Anzeigen im Jahresverlauf.
  • Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen: Google erwartet von seinen Premium-Partnern, dass sie regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teilnehmen, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und ihre Kompetenz und Expertise im Bereich der Google Ads zu vertiefen.

Welchen Vorteil bieten wir unseren Kund*Innen als Google Premium Partner Agentur?

Als Google Premium Partner Agentur haben wir Zugriff auf viele exklusive Funktionen und Tools, die es uns ermöglichen, unsere Kunden noch zielgerichteter zu betreuen und deren Kampagnen noch effektiver zu gestalten.
Zu den Vorteilen zählen unter anderem:

  • Priorisierter Support: Als Google Premium Partner Agentur haben wir Zugang zu einem dedizierten Support-Team bei Google, das uns bei Problemen und Fragen zur Seite steht und uns schneller und effektiver bei der Lösung von Problemen unterstützt.
  • Zugang zu Beta-Tests: Wir haben Zugang zu neuen Google-Produkten und Beta-Tests, bevor sie der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Das ermöglicht es uns, unseren Kund*Innen innovative Lösungen und Konzepte anzubieten.
  • Expertise und Erfahrung: Als Google Premium Partner verfügen wir über umfangreiche Erfahrung und Expertise im Bereich der Google Ads. Wir kennen die Tricks und Kniffe, mit denen man Kampagnen noch erfolgreicher gestaltet und können so unseren Kund*Innen eine erstklassige Beratung und Betreuung bieten.
  • Exklusive Schulungen: Wir haben Zugang zu exklusiven Schulungen und Workshops, die von Google speziell für Premium Partner Agenturen angeboten werden. Diese Schulungen sind auf dem neuesten fachlichen Stand und geben uns wertvolle Einblicke und Tipps, wie wir unsere Arbeit noch besser machen können.
  • 400€ Guthaben für unsere Google Ads Neukunden

Als Google Premium Partner Agentur legen wir großen Wert auf die Qualität unserer Arbeit und investieren viel Zeit und Ressourcen in die Ausbildung unserer Mitarbeiter*Innen. Wir stellen sicher, dass unser Team stets über die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich des Online Marketings informiert wird und wir somit unsere Kund*Innen optimal beraten und betreuen können.

Internetwarriors ist Ihre Google Premium Partner Agentur

Sie suchen eine erfahrene und kompetente Google Ads Agentur? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Beratung und Betreuung im Bereich Google Ads, damit Sie Ihre Ziele im Online-Marketing erreichen. Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch und profitieren Sie als Neukunde von unserem kostenlosen 400€ Google Ads Guthaben.

Hat dir der Blog gefallen? Jetzt weiterempfehlen!

AUTOR*IN
Markus Beck
Markus Beck

Markus Beck ist Senior Online Marketing Manager und Teamlead für die ganze PPC Welt bei den Internetwarriors. Mit seinem tiefen Verständnis der Suchmaschinen-Algorithmen und seiner langjährigen Erfahrung im Online Marketing hilft er den Kunden dabei ihre Online-Präsenz zu verbessern und ihre Umsätz zu steigern. Gleichzeitig ist er ein wichtiger Ansprechpartner für sein Team und gibt mit großer Begeisterung sein Wissen an die Trainees der Agentur weiter.

Alle Artikel von Markus Beck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert