Blog

  SEO 2 Kommentare zu Online Shops optimieren Teil 1: On-Page SEO

Online Shops optimieren Teil 1: On-Page SEO

Im E-Commerce sind Online-Shops von großer Bedeutung. Es wird zunehmend online gekauft, sowohl über Desktop-PCs als auch verstärkt über mobile Endgeräte. Die große Vielfalt, ein bequemes Einkauferlebnis sowie oft günstigere Preise sorgen dafür, dass Kunde virtuelle Shops den klassischen Ladengeschäften oft vorziehen. Das möchte sich eine beständig wachsende Zahl von Online Shops zunutze machen, doch
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu SEO vs. Usability – Überlegungen aus der Praxis

SEO vs. Usability – Überlegungen aus der Praxis

Es ist ein gängiges Problem, mit dem sich Website Betreiber auf der einen Seite, sowie Usability- und SEO-Experten auf der anderen Seite konfrontiert sehen. Das Budget ist besonders bei Startups und mittelständischen Unternehmen oft knapp bemessen, und so muss priorisiert werden: Soll das Marketingbudget für eine gute Website Usability ausgegeben werden, sollen das Design und
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Warum Sie schema.org nutzen sollten

Warum Sie schema.org nutzen sollten

Sowohl Google als auch Bing stellten zusammen mit Yahoo! bereits im Juni diesen Jahres schema.org vor. Diese Möglichkeit, die Inhalte einer Website semantisch auszuzeichnen und den Suchmaschinen damit wertvolle Informationen über Struktur und Werte des Inhalts zu übergeben, findet jedoch bisher verhältnismäßig wenig Beachtung. In SEO-Blogs wird schema.org zwar thematisiert, die Umsetzung in der Praxis
weiterlesen …

  Affiliate Marketing Keine Kommentare zu Wer hat’s erfunden? Die Entwicklung des Affiliate Marketings!

Wer hat’s erfunden? Die Entwicklung des Affiliate Marketings!

Obwohl es noch gar nicht so lange her ist, weiß bereits keiner mehr, wie das Affiliate Marketing wirklich entstanden ist. Folgende Geschichte ist weit verbreitet:  Der amazon-Manager Jeff Bezos vereinbarte im Jahre 1996 mit der Besitzerin einer Website zum Thema Scheidung, dass sie themenrelevante Bücher aus dem amazon-Shop auf ihrer Website bewirbt und dafür eine
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Suchmaschinenoptimierung für internationale Websites Teil 2: Content optimieren und lokalisieren

Suchmaschinenoptimierung für internationale Websites Teil 2: Content optimieren und lokalisieren

Nachdem wir im ersten Teil unserer dreiteiligen Postreihe die verschiedenen Optionen eines Domainkonzeptes für internationale Websites gegenübergestellt haben, beschäftigt sich dieser zweite Teil mit der Optimierung des Contents. Hierbei geht es zwar vorrangig um den Aspekt der Suchmaschinenoptimierung, dabei werden jedoch auch mögliche Usability- und Designprobleme aufgegriffen. Kontaktinformationen Dieser Punkt ist vor allem für die
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Suchmaschinenoptimierung für internationale Websites Teil 1: Domainkonzept

Suchmaschinenoptimierung für internationale Websites Teil 1: Domainkonzept

Es ist ein Problem, das sich jedem expandierenden Unternehmen stellt, das sich im Internet präsentiert: Wie optimiert man ein Portfolio an internationalen Websites für Suchmaschinen und Besucher? Welche Strategien sind sinnvoll und welche Überlegungen müssen in die Planung mit einbezogen werden? Wir haben die wichtigsten Punkte zusammengestellt. Dies ist Teil 1 der dreiteiligen Postserie zum
weiterlesen …