Blog

  Social Media Marketing Keine Kommentare zu Facebook Blueprint: Werden Sie Facebook Werbeexperte

Facebook Blueprint: Werden Sie Facebook Werbeexperte

Mit Facebook Blueprint bietet der Social Media Riese eine E-Learning Plattform an, mit der sich jeder zum Facebook Werbetreibenden ausbilden und zertifizieren lassen kann. Das Zertifikat bestätigt Ihnen Social Media Expertise. In einem sehr stark umkämpften Markt stellt das ein Wettbewerbsvorteil dar.

  Künstliche Intelligenz Keine Kommentare zu SEO: Wo Künstliche Intelligenz jetzt und in Zukunft für Suchmaschinen eine Rolle spielt

SEO: Wo Künstliche Intelligenz jetzt und in Zukunft für Suchmaschinen eine Rolle spielt

Dass die künstliche Intelligenz zu den wichtigen Technologien der Zukunft gehört und schon längst Einzug in den Alltag gehalten hat, haben wir bereits in unserem ersten Teil der Reihe aufgezeigt. Doch wie sieht es in den einzelnen Online Marketing Disziplinen aus? Wo setzen Suchmaschinen schon jetzt KI ein und was bedeutet das für die Zukunft
weiterlesen …

  Affiliate Marketing Keine Kommentare zu internetwarriors meets OMR Festival 2017

internetwarriors meets OMR Festival 2017

Endlich war es wieder soweit: am 02. März 2017 begann eines der wichtigsten Events der Online Marketing Branche: das Online Marketing Rockstars Festival 2017 in Hamburg. Das typische Schietwetter konnte den 25.000 eingeladenen Online Marketern allerdings nicht die gute Laune verderben, sodass es pünktlich um 10 Uhr mit der ersten Expo Präsentation losging. Neben über
weiterlesen …

  SEA Keine Kommentare zu Telefontracking – Wie können Sie die Anrufe Ihrer Kunden tracken?

Telefontracking – Wie können Sie die Anrufe Ihrer Kunden tracken?

Die Synergien, die sich aus Online und Offline ergeben, beschäftigt die Online Marketing Community schon seit geraumer Zeit. Es gibt mittlerweile immer mehr Möglichkeiten die unterschiedlichen Disziplinen z.B. durch das Telefontracking miteinander zu verbinden. Mittlerweile ist es möglich, Telefonanrufe die z.B. über AdWords Anzeigen erzeugt wurden, genau zuzuordnen. Damit erhalten die Anzeigen eine zusätzliche Wertigkeit.

  Webanalyse Keine Kommentare zu Überschriften und Seitentitel beim Google Tag Manger nutzen

Überschriften und Seitentitel beim Google Tag Manger nutzen

Der Google Tag Manager ist ein weit verbreitetes Tool zum Verwalten von Tags. Ein Tag entspricht in diesem Zusammenhang einem Element oder einer Aktion, die auf der Seite untersucht/getrackt werden soll. Durch die Definition von Auslöseregeln (Triggern), können Sie einstellen, wann bestimmte Ereignisse, wie ein Klick auf einen Button, das Absenden eines Kontaktformulares oder der
weiterlesen …

  SEA 1 Kommentar zu Verknüpfung von Google Analytics und AdWords – Die Vorteile für AdWords Kampagnen?

Verknüpfung von Google Analytics und AdWords – Die Vorteile für AdWords Kampagnen?

Wenn Sie Google AdWords nutzen und den Erfolg Ihrer Maßnahmen noch besser bewerten möchten sollten Sie sich auf jeden Fall mit Google Analytics beschäftigen. Dieses Analyse Tool liefert Ihnen wertvolle Informationen über Ihre Besucher und deren Verhalten auf der Webseite. Wenn Sie Ihr AdWords Konto mit Ihrer Analytics Property verknüpfen, erhalten Sie einen sehr guten
weiterlesen …