Blog

  Affiliate Marketing Keine Kommentare zu Influencer Marketing als Trend für Affiliate Marketing

Influencer Marketing als Trend für Affiliate Marketing

Gerade erst ist das Coachella Festival, eines der bekanntesten internationalen Musikevents, in den USA zu Ende gegangen. Mittlerweile geht es bei diesem Event nicht mehr nur um Musik. Es ist ein Schaulaufen der angesagten Social Media Blogger und Influencer. Bekannte Marken luden Social Media Stars aus der ganzen Welt nach Kalifornien ein, um ihre Produkte
weiterlesen …

  Verschiedenes Keine Kommentare zu Google Seminar: SheLeads – Meine Eindrücke

Google Seminar: SheLeads – Meine Eindrücke

Sind Frauen und Männer im Berufsalltag wirklich gleichgestellt oder gibt es immer noch eklatante Unterschiede, die ungerecht, unfair und unverhältnismäßig sind? Am 30. März 2017 fand in Hamburg das Google Seminar „SheLeads“ statt. Die Teilnehmer des Seminars waren ausschließlich Frauen, die alle in einer Führungsposition sind oder die Aussicht auf eine führende Position haben. Auch
weiterlesen …

  Webanalyse Keine Kommentare zu Vorteile der HTTPS Umstellung – So stellen Sie richtig um

Vorteile der HTTPS Umstellung – So stellen Sie richtig um

Eine Webseite, die mit HTTPS aufrufbar ist, vermittelt der Unternehmensseite oder dem Shop Vertrauen. Nicht nur Vertrauen (sogenannter Web Trust) für Google, sondern auch Vertrauen für den jeweiligen User der seine Daten in Kontaktformularen oder Bestellungen auf Ihrer Webseite tätigt. In diesem Artikel wird beschrieben, was sie bei der Einrichtung von HTTPS auf Ihrer Webseite
weiterlesen …

  Künstliche Intelligenz Keine Kommentare zu KI im Social Media Marketing: Von Social Bots und Objekterkennung

KI im Social Media Marketing: Von Social Bots und Objekterkennung

Wie wir in den bisherigen Teilen dieser Reihe gezeigt haben, wird Künstliche Intelligenz im Online Marketing immer wichtiger. Dass auch die Social Media Welt davon beeinflusst wird, verwundert nicht. Neben Microsofts missglücktem Chat Bot-Experiment gibt es zahlreiche weitere Anwendungen, in denen KI längst Alltag ist. Von Nutzern oft nicht wahrgenommen, spielt KI-basierte Datenauswertung und Ausspielung
weiterlesen …

  Künstliche Intelligenz Keine Kommentare zu Content Marketing: Künstliche Intelligenz statt menschlicher Redakteure?

Content Marketing: Künstliche Intelligenz statt menschlicher Redakteure?

Es wird so viel Content produziert wie nie zuvor: Blogposts, Social Media Beiträge, Tutorials, Whitepaper, FAQs, Case Studies, Erfahrungsberichte, Checklisten und Pressemitteilungen. Längst haben die meisten Unternehmen die Bedeutung von hochwertigem Content erkannt. In der Praxis ist dies sehr zeit- und kostenintensiv, was dazu führt, dass Inhalte mit mangelhafter Qualität und fehlender Originalität erstellt werden.
weiterlesen …

  SEA Keine Kommentare zu AdWords Skripte – Sparen Sie Zeit!

AdWords Skripte – Sparen Sie Zeit!

Jeder Account Manager kennt das Problem, es gibt Aufgaben die sich fast täglich wiederholen und Unmengen an Zeit kosten. So müssen Sie zum Beispiel Reports manuell downloaden oder überprüfen ob das Tagesbudget stimmt und man nicht zu viel ausgibt. Für jede einzelne von diesen Aufgaben sollten Sie sich genau überlegen, ob es nicht auch eine
weiterlesen …