Blog

  SEA Keine Kommentare zu So nutzen Sie AdWords Automationen clever zur Weihnachtszeit

So nutzen Sie AdWords Automationen clever zur Weihnachtszeit

Nun ist es soweit: Für viele Online Shops geht die umsatzstärkste Zeit des Jahres zu Ende. Über alle Kanäle wurde während der letzten Wochen ordentlich Gas gegeben, um auch den letzten Sale der Weihnachtssaison mitzunehmen. Dabei beginnt die Jagd nach immer neuen Umsatzrekorden von Jahr zu Jahr früher. Monopolisten wie Amazon geben im deutschen Markt
weiterlesen …

  Webanalyse Keine Kommentare zu Durchschnittliche Besuchszeit auf Seite – Mit dem Google Tag Manager das Engagement der User tracken

Durchschnittliche Besuchszeit auf Seite – Mit dem Google Tag Manager das Engagement der User tracken

Google Analytics ist eines der bekanntesten Tools, mit dem Sie als Webmaster oder Online Marketing Manager, das Userverhalten auf Ihrer Webseite analysieren können. Nach dem Einbau des Tracking Codes in den Quellcode jeder Ihrer Seiten, werden die Nutzerdaten an Google Analytics verschickt. Abhängig von der Tracking ID laufen die Daten in das von Ihnen angelegte
weiterlesen …

  SEA Keine Kommentare zu Nachrichtenerweiterung in Google AdWords – So sprechen Sie potenzielle Kunden ganz einfach per SMS an

Nachrichtenerweiterung in Google AdWords – So sprechen Sie potenzielle Kunden ganz einfach per SMS an

Seit ein paar Wochen hat Google eine neue Anzeigenerweiterung für Google AdWords Anzeigen eingeführt. Die neuen Click-to-Message-Anzeigen geben den Nutzern die Möglichkeit, mit werbetreibenden Unternehmen via SMS in Kontakt zu treten. So müssen sich die Nutzer nicht erst umständlich durch die Webseite klicken um an Ihre Informationen zu kommen, sondern können Termine, Angebote und weitere
weiterlesen …

  SEA Keine Kommentare zu Was E-Commerce Unternehmen wissen sollten

Was E-Commerce Unternehmen wissen sollten

Die Online Branche ist bekanntermaßen schnelllebig. Amazon hat hinsichtlich Warenverfügbarkeit, Lieferzeit, Porto und Kundenservice ganz neue Maßstäbe gesetzt, an denen sich alle Onlineshops messen lassen müssen. Auch E-Commerce Unternehmen, die sich bei ihrem Online Marketing Mix jahrelang erfolgreich stark auf Google als Traffic Quelle (SEA und SEO) fokussiert haben, müssen nun umdenken. Diverse Studien legen
weiterlesen …

  Webanalyse Keine Kommentare zu Google Analytics Summit 2016

Google Analytics Summit 2016

Zum Google Analytics Summit 2016 traf sich am 03.11.2016 wieder die europäische Google Analytics Gemeinde im Curiohaus in Hamburg. Mit Axel Zawierucha und Thorsten Abrahamczik waren auch die internetwarriors mit dabei. Neben viel fachlichem Input wurden zwei kostenlose Tools präsentiert, die ursprünglich aus der kostenpflichtigen Google 360 Suite stammen. Beide Anwendungen sollen in diesem Artikel
weiterlesen …

  Verschiedenes Keine Kommentare zu internetwarriors bauen Vertriebsabteilung aus

internetwarriors bauen Vertriebsabteilung aus

Wir stellen vor: Online Sales Manager Andreas Freier Nach knapp sechs Jahren bei einem regionalen Naturkostgroßhändler als Assistent der Vertriebsleitung heißen wir mit Andreas Freier einen Vertriebsexperten bei den internetwarriors willkommen. Der diplomierte Betriebswirtschaflter wird gemeinsam mit unserem Geschäftsführer für den Sales Bereich zuständig sein. Wir wollen mehr von unserem neuen Kollegen erfahren und stellen
weiterlesen …