Blog

  Conversion Optimierung Keine Kommentare zu Conversion-Rate-Optimierung: Der A/B-Test versus MV-Testing

Conversion-Rate-Optimierung: Der A/B-Test versus MV-Testing

Conversion-Rate-Optimierung: Der A/B-Test versus MV-Testing A/B-Testing oder doch lieber multivariates Testing? Diese beiden Methoden des Website-Testing sind in der Praxis sehr bewährt. Wir von den internetwarriors erklären Ihnen, wann Sie welches nutzen sollten und wie Sie beide Arten des Testings bei Google Analytics und AdWords anwenden können. Die Conversion Rate bemisst, bei wie vielen Besuchern
weiterlesen …

  Webanalyse 2 Kommentare zu User-ID – Geräteübergreifendes Tracking

User-ID – Geräteübergreifendes Tracking

Laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 2013 „stehen jedem Online-Haushalt nun 5,3 internetfähige Geräte zur Verfügung.“ Das Thema Multi-Screen, bei dem zwei Geräte gleichzeitig verwendet werden, wird folglich immer wichtiger. Insgesamt sind 28% der Deutschen Parallelnutzer, sie nutzen neben dem Fernsehen also auch ein Zweitgerät wie Tablet oder Smartphone, 11% sind Second-Screen-Nutzer. Beim Second-Screen interagieren Fernsehzuschauer über ihr
weiterlesen …

  Webanalyse Keine Kommentare zu Attribution, was ist das eigentlich?

Attribution, was ist das eigentlich?

Schon John Wanamaker sagte: „Half the money I spend on advertising is wasted; the trouble is I don’t know which half.“Um dieses Problem zu lösen nutzen Unternehmen im Online Marketing sogenannte Attributionsmodelle. Mittels dieser Modelle können sie festlegen welche Marketing-Kanäle für das Unternehmen wichtig sind und wie sie diese im Verhältnis zu den restlichen Kanälen
weiterlesen …

  Affiliate Marketing Keine Kommentare zu Exklusiv-Interview zum Betrug im Affiliate Marketing mit Mike Weiler

Exklusiv-Interview zum Betrug im Affiliate Marketing mit Mike Weiler

Vor einem Monat fand der Prozess gegen Shawn Hogan statt, der über mehrere Jahre hinweg diverse Affiliate-Programme und sogar eBay betrogen haben soll – und dabei fast 28 Millionen Dollar verdiente. Hogan wurde hier zu 5 Monaten Haft und einer Geldstrafe von 25.000 Dollar verurteilt. Grund für uns, einmal einen Blick auf dieses Thema zu
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Die Verkündgung vom Sterben der SEO-Blogs

Die Verkündgung vom Sterben der SEO-Blogs

Einige Blogs wie sosseo.de und tagseoblog.de verkünden den Tod von SEO und den Tod von SEO-Blogs. Der sosseo.de-Blog berichtet, dass die Suche nach dem Begriff „SEO“ seit circa sieben Jahren rückläufig sei und die sinkende Nachfrage dadurch die Frage nach der Aktualität von SEO allgemein aufwirft. Der tagseoblog.de-Blog geht bei seiner Einschätzung um den Satus
weiterlesen …