Blog

  Verschiedenes 3 Kommentare zu Neue „Button-Lösung“ ist seit dem 01.08. in Kraft – das müssen Sie jetzt tun!

Neue „Button-Lösung“ ist seit dem 01.08. in Kraft – das müssen Sie jetzt tun!

Seit dem 01.08. gilt die neue Button Richtlinie, die schon im März dieses Jahres von Bundestag und Bundesrat verabschiedet wurde, und verunsichert Shopbetreiber. Droht die nächste Abmahnwelle, weil sich besonders Betreiber kleiner Shops nicht auskennen und unwissentlich gegen die neuen Vorgaben verstoßen? Wer sich noch nicht darum gekümmert hat, sollte sich spätestens jetzt mit der
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Google Places wird zu Google+ Local (Local SEO Teil 5)

Google Places wird zu Google+ Local (Local SEO Teil 5)

[vc_row us_bg_video=“0″][vc_column][vc_column_text]Wer seine Website für die lokale Suche optimieren möchte, kommt an Google Places nicht vorbei. Seit Ende Mai laufen die lokalen Einträge von Unternehmen jedoch unter dem Namen Google+ Local – ein weiterer Schritt, den Google unternimmt, um das soziale Netzwerk Google+ weiter in den Suchergebnissen zu etablieren. Außerdem werden die neuen lokalen Profile
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Alte URLs identifizieren nach einem Website-Umzug

Alte URLs identifizieren nach einem Website-Umzug

Wie ein Website-Umzug professionell durchgeführt wird, haben wir bereits vor einigen Monaten hier auf dem Blog thematisiert. Doch was, wenn der Umzug schiefgegangen ist, wenn alle URLs verändert sind? Die Horrorvorstellung manches SEO-Experten, der hinterher damit betraut wird, das Durcheinander aufzuräumen. In einem sehr hilfreichen Whiteboard Friday auf SEOmoz gibt Michael King Tipps, wie sich
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Keyword Recherche für lokale Suchbegriffe (Local SEO Teil 4)

Keyword Recherche für lokale Suchbegriffe (Local SEO Teil 4)

Für neue Websites und Online Shops, aber auch für bestehende Seiten, die überarbeitet werden sollen, sollte der Optimierung des Contents immer eine professionelle Keyword Recherche vorausgehen, um Potenziale aufzudecken und eine generelle Keywordstrategie für die gesamte Seite zu erarbeiten. Im lokalen Bereich ergeben sich hier einige spezifische Hürden, die genommen werden müssen. Allein die Vielzahl
weiterlesen …

  SEO 4 Kommentare zu Auf der Suche nach dem besten Tool für die Backlinkanalyse Teil 2: Auswertung

Auf der Suche nach dem besten Tool für die Backlinkanalyse Teil 2: Auswertung

Nach dem Überblick über die von uns getesteten Backlink-Tools im ersten Teil werden hier die wichtigsten Kriterien untersucht, die ein Tool für die Backlinkanalyse erfüllen sollte. Welche Auswertungen sind essenziell wichtig und welche Features gibt es zusätzlich? Anforderungen an ein Backlinktool JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN Während einige Features eine nette Ergänzung sind, sind die folgenden Punkte
weiterlesen …

  SEO Keine Kommentare zu Auf der Suche nach dem besten Tool für die Backlinkanalyse Teil 1: Backlink-Tools im Überblick

Auf der Suche nach dem besten Tool für die Backlinkanalyse Teil 1: Backlink-Tools im Überblick

Die Analyse der bestehenden Backlinks für die eigene Domain, für einen Konkurrenten oder – in unserem Fall – für einen Kunden gehört zu den alltäglichen Aufgaben im Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung. Während die On-Page Analyse einer Seite vorrangig manuell geschieht, ist die Backlinkanalyse ohne Zuhilfenahme geeigneter Tools nicht möglich. Hier standen wir schon oft vor
weiterlesen …