Wieso es sich lohnt Twitch Ads in Ihren Marketing Mix zu integrieren!
Inhaltsverzeichnis Der Anbieter Twitch startete seine Erfolgsgeschichte als Streaming-Plattform im Jahr 2011 und hat sich seitdem zu einem der bedeutendsten
WeiterlesenWieso es sich lohnt Twitch Ads in Ihren Marketing Mix zu integrieren!
Inhaltsverzeichnis Der Anbieter Twitch startete seine Erfolgsgeschichte als Streaming-Plattform im Jahr 2011 und hat sich seitdem zu einem der bedeutendsten
WeiterlesenHeadless Systeme und SEO – Stolperstellen
Der Weg zu mehr organischen Traffic: Webanalyse als Schlüssel zur SEO-Optimierung
Es ist ein gängiges Problem, mit dem sich Website Betreiber auf der einen Seite, sowie Usability- und SEO-Experten auf der anderen Seite konfrontiert sehen. Das Budget ist besonders bei Startups und mittelständischen Unternehmen oft knapp bemessen, und so muss priorisiert werden: Soll das Marketingbudget für eine gute Website Usability ausgegeben werden, sollen das Design und
weiterlesen …
Sowohl Google als auch Bing stellten zusammen mit Yahoo! bereits im Juni diesen Jahres schema.org vor. Diese Möglichkeit, die Inhalte einer Website semantisch auszuzeichnen und den Suchmaschinen damit wertvolle Informationen über Struktur und Werte des Inhalts zu übergeben, findet jedoch bisher verhältnismäßig wenig Beachtung. In SEO-Blogs wird schema.org zwar thematisiert, die Umsetzung in der Praxis
weiterlesen …
Obwohl es noch gar nicht so lange her ist, weiß bereits keiner mehr, wie das Affiliate Marketing wirklich entstanden ist. Folgende Geschichte ist weit verbreitet: Der amazon-Manager Jeff Bezos vereinbarte im Jahre 1996 mit der Besitzerin einer Website zum Thema Scheidung, dass sie themenrelevante Bücher aus dem amazon-Shop auf ihrer Website bewirbt und dafür eine
weiterlesen …
Nachdem wir im ersten Teil unserer dreiteiligen Postreihe die verschiedenen Optionen eines Domainkonzeptes für internationale Websites gegenübergestellt haben, beschäftigt sich dieser zweite Teil mit der Optimierung des Contents. Hierbei geht es zwar vorrangig um den Aspekt der Suchmaschinenoptimierung, dabei werden jedoch auch mögliche Usability- und Designprobleme aufgegriffen. Kontaktinformationen Dieser Punkt ist vor allem für die
weiterlesen …
Es ist ein Problem, das sich jedem expandierenden Unternehmen stellt, das sich im Internet präsentiert: Wie optimiert man ein Portfolio an internationalen Websites für Suchmaschinen und Besucher? Welche Strategien sind sinnvoll und welche Überlegungen müssen in die Planung mit einbezogen werden? Wir haben die wichtigsten Punkte zusammengestellt. Dies ist Teil 1 der dreiteiligen Postserie zum
weiterlesen …
Auch wenn Google auf dem Suchmaschinenmarkt nach wie vor die Nase deutlich vorne hat, eine gute Position in den unbezahlten Suchergebnissen von Bing kann einen deutlichen Traffczuwachs bedeuten. Laut Aussage von Microsoft sind Besucher, die über die Bing-Suche auf die Seite gelangen besonders für E-Commerce Seiten wichtig, denn sie zeigen eine 11% höhere Kaufbereitschaft als
weiterlesen …